Verbindungsproblem Notebook und Receiver bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von bobbxxxx, 24.07.2008.

1. #1 bobbxxxx, 24.07.2008
    bobbxxxx

bobbxxxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich besitze ein LG R500 Notebook.
    Alles läuft bestens, naja fast alles. Das Notebook hat einen HDMI Ausgang und keinen SPDIF.
    Info:
    Via HDMI erhalte ich zwar Bild auf meinen Fernseher, allerdings ist der Sound nur Stereo, Grund ist soweit ich das verstanden habe die on Board Soundkarte.

Mein Wunsch:
    Ich möchte Filme von meinem Notebook auf meinem Fernseher (Bild) bzw. Receiver (Ton DD und DTS) wiedergeben.

Nun zur Frage:
    Nach langem Forschen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine externe Soundkarte benötige, nur welche?
    Ich bin auf die Creative Audigy 2 ZS Notebook gestoßen, praktisch da PCMCIA-Slot.
    Nun die Frage:
    Ist die Soundkarte für dieses Vorhaben geeignet (via Koaxial-Kabel Ton zum Receiver)???

Oder gibt es eine bessere und vllt. Sogar günstigere Karte?

Vielen Dank für die Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbindungsproblem Notebook und Receiver bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem Notebook und Receiver bitte um Rat - Ähnliche Themen

1. Asus X53u sx090v WLAN Verbindungsproblem

Asus X53u sx090v WLAN Verbindungsproblem: Hallo liebe User, ich bin gerade dabei ein gebrauchtes (1 Jahr alt) Notebook von Asus (Win 7) zu testen und könnte es für wenig Geld kaufen......
  2. EEEPC 1001PG mit Windows 7 UMTS Verbindungsproblem

EEEPC 1001PG mit Windows 7 UMTS Verbindungsproblem: Grüßt euch, habe ein Problem mit dem EEE-PC einer Kundin. Das Gerät hatte insgesammt Probleme sich überhaupt ins EDGE-Netz einzubuchen, bzw....
  3. Vaio TT Verbindungsprobleme mit Wireless-N 5Ghz Netzwerk

Verbindungsprobleme mit Wireless-N 5Ghz Netzwerk: Hallo, ich habe ein Sony Vaio TT und eine Time Capsule von Apple zu Hause. Da es mit der Time Capsule zu teils erheblichen...
  4. WLAN Verbindungsprobleme

WLAN Verbindungsprobleme: Hi zusammen. in einem WLAN kommt es desöfteren vor dass sich die IP Adresse auf einem R500 mit ipconfig /renew manuell nur zuteilen läßt. Mit...
  5. Extreme Verbindungsprobleme mit Fritz- Box

Extreme Verbindungsprobleme mit Fritz- Box: Hallo, seit kurzem streikt meine fritz- box. die neueste firmware ist seit langem installiert. man hat immer 1 minute internet verbindung...