Verdammt nochmal!

Valium

Valium

Forum Benutzer
Hört dieser Laptop-vergleich-kaas nie auf? :D

In der letzten Runde stehen sich gegenüber:

Asus A8JS

Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7700 256MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (0.3 Megapixel) • 14.1" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

und:

Lenovo IBM ThinkPad T60, 14.1" (UT0FUGE)

Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1400 128MB • USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • FingerPrint Reader • 14.1" SXGA+ TFT (1400x1050) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.38kg • 36 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

mein liebling bleibt der t60 ( wie schon in einem anderen thread gesagt support, verarbeitung, langlebigkeit etc.), doch reicht eine x1400 wirklich aus für "leichte" games wie wow oder americas army?

mein jetztiges sys hat eine fx5200 und da laufen beide recht flüssig

lt. Gamezone Grafikchip-Vergleich (Referenzprodukt immer mit 100% angegeben)

1. nVidia GeForceFX 5200 (NV34) 22%
2. ATI Mobility Radeon X1400 44%
3. nVidia GeForce Go 7700 100%

was tun? was tun?:confused: :eek:

Edit: wie schon in einem früheren post geschrieben, bin ich student, brauch einen laptop mit guter akkulaufzeit, kein schwergewicht und einer richtig soliden verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde klar das ASUS nehmen,auf alle Fälle !!!

1.CPU besser
2.RAM besser
3.HDD besser
4.GPU besser

also wenn das nicht ein Argunent ist!?
 
Riddick73 schrieb:
Ich würde klar das ASUS nehmen,auf alle Fälle !!!

1.CPU besser
2.RAM besser
3.HDD besser
4.GPU besser

also wenn das nicht ein Argunent ist!?


Alles in allem ziemlich klar :)

besonders die CPU (4 MB Cache) und die Graka sind um einiges besser...
 
Valium schrieb:
mein liebling bleibt der t60 ( wie schon in einem anderen thread gesagt support, verarbeitung, langlebigkeit etc.), doch reicht eine x1400 wirklich aus für "leichte" games wie wow oder americas army?
Jep, die reicht.

Riddick73 schrieb:
Ich würde klar das ASUS nehmen,auf alle Fälle !!!

1.CPU besser
2.RAM besser
3.HDD besser
4.GPU besser

also wenn das nicht ein Argunent ist!?
Mag sein, aber die Verarbeitung ist schlechter und der Service ebenfalls. Die Akkulaufzeit dürfte auch um einige kurzer sein.
Der OP sucht ja keine empfindliches Spiele-Notebook, sondern ein rubustest mobiles Notebook mit dem man auch ein wenig spielen kann.
Da ist das Thinkpad klar die bessere Wahl.

R10-TDI schrieb:
besonders die CPU (4 MB Cache) und die Graka sind um einiges besser...
Der CPU ist nur in den Benchmarks besser, praktisch wird man da nichts merken...
 
ich würd das asus nehmen. sie sind fast gleichwertig. das lenovo hat aber ein bisschen mehr akkulaufzeit. die verarbeitung ist beim asus sicher auch sehr gut.
 
@mak: IBM (ich bin ein absoluter lenovo verweigerer ;)) baut gute Laptops, aber auch andere Firmen tun das und hier liegt das Asus für gennante Anforderungen weit vorn, wenn nicht wegen der CPU, dann auf jeden Fall wegen der viel schnelleren Grafikkarte!
 
macromania schrieb:
die verarbeitung ist beim asus sicher auch sehr gut.
Das war mal der Fall, aber die haben sowohl bei Verarbeitung und Service stark nachgelassen.

R10-TDI schrieb:
@mak: IBM (ich bin ein absoluter lenovo verweigerer ;)) baut gute Laptops, aber auch andere Firmen tun das und hier liegt das Asus für gennante Anforderungen weit vorn, wenn nicht wegen der CPU, dann auf jeden Fall wegen der viel schnelleren Grafikkarte!
Wenn dass das Hauptkriterium ist würde ich auch das Asus-Notebook wählen, aber für die o.g. Spiele reicht auch die X1400 gut aus.
 
Schon möglich, aber die Zukunft bring meist Dinge die mehr Ressourcen benötigen...
 
Oft ist es auch ganz gut einfach mal zu zuschlagen und auf Rückgaberecht zu achten, dann kann man das Teil notfallswieder zurückgeben...


@Brunolp: Herzlichen Glückwunsch zum Ultimate Member ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

msi oder schenker?

acer aspire v3 für videoschnitt

Zurück
Oben