Vergleich Lenovo Asus

M

maxx1911

Forum Newbie
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu zwei unterschiedlichen Notebooks für das Studium, ich hoffe Ihr könnt mir bei einem kleinen Vergleich behilflich sein.

Ich habe mir nämlich zwei Notebooks bei Campuspoint - Dein Notebook zum Leben - Notebooks für Studenten ausgesucht und bin mir nicht sicher inwiefern sie sich in puncto Leistung, Stabilität etc. unterscheiden. Natürlich weiß ich, dass das Asus mehr Leistung für den Preis bietet, allerdings ist der Lenovo auch nicht schlecht und meiner Meinung nach stabiler vom Body her. Welches Notebook findet Ihr besser (bzw. ist vorteilhafter für ein Maschinenbaustudium mit evtl. CAD-Software wie Catia o.ä.).

Nummer Eins: Campuspoint - Asus N56VZ-S4044V Multimedia-Serie - Notebooks für Studenten

Asus N56VZ-S4044V Multimedia-Serie 1025€
39,6cm (15.6") Full-HD LED entspiegelt (1920 x 1080)
Intel® Core™ i7-3610QM (Ivy-Bridge) QuadCore (2.30 bis 3.30 GHz)
1.0 TB HDD (nicht wichtig, da ich mir eine große Externe kaufen möchte)
8GB RAM
NVIDIA® GeForce® GT 650M 2GB
DVD±RW DL
Win® 7 Home Prem. 64bit

Nummer Zwei: Campuspoint - Lenovo ThinkPad® University T430 Modell 2349D17 - Notebooks für Studenten

ThinkPad® University T430 Modell 2349D17 1094,80€
35 cm (14.0") HD+ LED matt (1600 x 900)
Intel® Core™ i5-3320M (2.60 bis 3.30 GHz)
500GB HDD
8GB RAM
NVIDIA Quadro® NVS 5400M mit 2GB und Optimus™ Technologie
DVD±RW DL
ohne Betriebssystem (nicht wichtig bekomme ich von der Uni)

Das Notebook sollte aktuelle Spiele und CAD-Programme auf dem hier: ASUS - LCD Monitore- ASUS PA246Q (Asus P246Q) ohne Ruckler und mit entsprechender Auflösung abspielen können.

Das wäre echt super wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. Gerne könnt Ihr mir auch andere Notebooks vorschlagen, wenn sie nicht allzu teuer sind. Danke im Voraus und Grüße aus Nürnberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon wegen CAD das Lenovo, aber warte mal was WEUD sagt wenn der hier vorbei schaut, das ist der CAD experte hier im Forum.

Das Asus würd ich schon wegen der Qualitäts Geschichte vergessen.
 
Danke! Hatte mir schon gedacht, dass das Lenovo in Sachen Qualität einige Vorteile hat. Hat das Lenovo T430 auch ein ... na wie heißt es gleich ...-bay Slot, in den man einen weiteren Akku anstatt des Laufwerks packen kann? Hab immer nur was für 420 410 etc gefunden. Wäre fürs Studium ideal.
 
Würden mir hier alle den Lenovo empfehlen? Wie sieht die Konfiguration mit aktuellen Spielen wie Battlefield 3 oder Skyrim aus :confused:
 

Ähnliche Themen

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Kaufberatung ~600 Euro

Zurück
Oben