Vergleich Lenovo Asus

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von maxx1911, 29.07.2012.

1. #1 maxx1911, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    maxx1911

maxx1911 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu zwei unterschiedlichen Notebooks für das Studium, ich hoffe Ihr könnt mir bei einem kleinen Vergleich behilflich sein.

Ich habe mir nämlich zwei Notebooks bei Campuspoint - Dein Notebook zum Leben - Notebooks für Studenten ausgesucht und bin mir nicht sicher inwiefern sie sich in puncto Leistung, Stabilität etc. unterscheiden. Natürlich weiß ich, dass das Asus mehr Leistung für den Preis bietet, allerdings ist der Lenovo auch nicht schlecht und meiner Meinung nach stabiler vom Body her. Welches Notebook findet Ihr besser (bzw. ist vorteilhafter für ein Maschinenbaustudium mit evtl. CAD-Software wie Catia o.ä.).

Nummer Eins: Campuspoint - Asus N56VZ-S4044V Multimedia-Serie - Notebooks für Studenten

Asus N56VZ-S4044V Multimedia-Serie 1025€
    39,6cm (15.6") Full-HD LED entspiegelt (1920 x 1080)
    Intel® Core™ i7-3610QM (Ivy-Bridge) QuadCore (2.30 bis 3.30 GHz)
    1.0 TB HDD (nicht wichtig, da ich mir eine große Externe kaufen möchte)
    8GB RAM
    NVIDIA® GeForce® GT 650M 2GB
    DVD±RW DL
    Win® 7 Home Prem. 64bit

Nummer Zwei: Campuspoint - Lenovo ThinkPad® University T430 Modell 2349D17 - Notebooks für Studenten

ThinkPad® University T430 Modell 2349D17 1094,80€
    35 cm (14.0") HD+ LED matt (1600 x 900)
    Intel® Core™ i5-3320M (2.60 bis 3.30 GHz)
    500GB HDD
    8GB RAM
    NVIDIA Quadro® NVS 5400M mit 2GB und Optimus™ Technologie
    DVD±RW DL
    ohne Betriebssystem (nicht wichtig bekomme ich von der Uni)

Das Notebook sollte aktuelle Spiele und CAD-Programme auf dem hier: ASUS - LCD Monitore- ASUS PA246Q (Asus P246Q) ohne Ruckler und mit entsprechender Auflösung abspielen können.

Das wäre echt super wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. Gerne könnt Ihr mir auch andere Notebooks vorschlagen, wenn sie nicht allzu teuer sind. Danke im Voraus und Grüße aus Nürnberg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 29.07.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Alleine schon wegen CAD das Lenovo, aber warte mal was WEUD sagt wenn der hier vorbei schaut, das ist der CAD experte hier im Forum.

Das Asus würd ich schon wegen der Qualitäts Geschichte vergessen.

4. #3 maxx1911, 29.07.2012
    maxx1911

maxx1911 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke! Hatte mir schon gedacht, dass das Lenovo in Sachen Qualität einige Vorteile hat. Hat das Lenovo T430 auch ein ... na wie heißt es gleich ...-bay Slot, in den man einen weiteren Akku anstatt des Laufwerks packen kann? Hab immer nur was für 420 410 etc gefunden. Wäre fürs Studium ideal.

5. #4 maxx1911, 30.07.2012
    maxx1911

maxx1911 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Würden mir hier alle den Lenovo empfehlen? Wie sieht die Konfiguration mit aktuellen Spielen wie Battlefield 3 oder Skyrim aus :confused:

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vergleich Lenovo Asus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia quadro nvs 5400m 2gb

Die Seite wird geladen...

Vergleich Lenovo Asus - Ähnliche Themen

1. Vergleich 2er Modelle: MSI und Lenovo

Vergleich 2er Modelle: MSI und Lenovo: Guten Tag, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, um damit hauptsächlich zuhause zu arbeiten und zu zocken. Meine lange Suche hat jetzt zu...
  2. Lenovo z565 und z360 - Angebotsvergleich

Lenovo z565 und z360 - Angebotsvergleich: Hallo an alle, ich werde mein Notebook fürs Studium, aber auch als Desktopersatz benötigen, da ich in Kürze im ausland mein Deskop-PC nicht...
  3. Lenovo Ideapad S12 im direkten Performance-Vergleich

Lenovo Ideapad S12 im direkten Performance-Vergleich: Hallo! Bei mir steht auch die Entscheidung für ein Netbook an, der Preis sollte nicht deutlich über 400 EUR liegen. Habe mich bisher auf das...
  4. Vergleichsseiten im Internet?

Vergleichsseiten im Internet?: Hallo, ich suche gerade eine neue Gaming- Maus, hat jemand von euch eine Seite, wo verschiedene Gamingmäuse getestet werden?
  5. Gamer Notebook Vergleich

Gamer Notebook Vergleich: Gamer Notebook Hallo, ich suche einen günstigen Gamer-Laptop (ich weiß, sowas gibts nicht wirklich!) :rolleyes: aber ich spiele auch eher...