Vergleich Pc vs. XBox360 vs. PS3

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von king_louis, 25.10.2007.

1. #1 king_louis, 25.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mal ne kurze Frage..
    Wollte mir eigentlich ein Notebook holen mit ner 8600 Gt oder ähnlichem aber hab letztens ne xbox360 in Aktion gesehen und war echt ein bisschen beeindruckt...
    Und deswegen meine Frage.. zu was würdet ihr tendiern wenn ihr die Auswahl hättet.... bzw mit welcher Notebook Grafikkarte könnte man die jeweilige Grafikleistung vergleichen.. vll hat ja schon wer Erfahrungen damit gemacht... bzw welche Konsole zu preferieren wäre...

danke im Vorraus... mfg king_louis
    PS: für die Konsolen wäre dann schon ein Plasma vorhanden.. (bin grade am aussuchen):D
    Edit: oder auch ein Display mit hoher Auflösung..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 25.10.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    kann man doch garnicht vergleichen.

wenn dann höchstens nen echten pc mit den konsolen, aber ein Notebook kommt da aktuell noch nicht dran...

rein hardwaretechnisch entspricht eine 7950gtx etwa der gpu aus der ps3, die der x360 ist etwas schneller.

aber das sagt alles nicht wirklich was aus.... Konsolenspiele sind zumeist besser optimiert.

nur zum zocken würde ich eine der Konsolen vorziehen.

4. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Würde auch sagen dass ein fairer Vergleich nur zwischen Desktop PC und Konsolen möglich ist.

Weil transportabel ist so eine Konsole (mit angeschlossenem Plasma) ja auch nicht mehr :D

5. #4 king_louis, 25.10.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke mal für eure Antworten!
    Hab mir nur gedacht ein reines Officebook anzuschaffen weil der mehrpreis eklatant ist natürlich.. und dafür bekomm man bei der xbox360 oder der ps3 einfach mehr..
    weil wenn der vergleich mit dem notebook eh flachliegt...
    weil dann wäre ein subnotebook für mich die erste wahl und ich würde mir zu zocken ne konsole holen is ja weit billiger...
    nur halt die Spiele sind recht teuer... nur wenn man nen vergleichesbares notebook oder pc kauft ist man relativ schnell sein geld los...
    und was würdet ihr vorziehen xbox oder ps3?
    bin eigentlich noch stoltzer besitzer eine ps1 aber die xbox scheint mir besser zu sein und ausserdem die anscheinend stärkere grafik zu habe und sie ist billiger..

6. #5 king_louis, 25.10.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hee eine Deppenfrage hab ich noch!
    in was für einem Format sind die Konsolen?4:3 oder 16/9
    Frage nur wegen des Schwarzen Balkens!

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Also ich glaube ja zu wissen, dass die ps3 stärker ist! Außerdem ist sie um einiges leiser.

Vergleich mal die Technischen Daten (wiki ging jetzt am schnellsen ^^):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ps3
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

8. #7 king_louis, 25.10.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja danke das hab ich mir gleich als erstes angeschaut....
    war am hoffen dass die aktuelle version von der xbox360.. d.h die aktuellen modellen z.b die erscheinende arcade vll ein leiseres laufwerk.hat..

9. #8 Realsmasher, 25.10.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    die xbox360 ist dank neuem herstellungsprozess schon deutlich leiser.

graka ist bei der x360 schneller, cpu bei der ps3, insgesamt nimmt es sich aber nichts, die Spiele werden sich auch in Zukunft wohl so oder so praktisch nicht unterscheiden.

Ist eigentlich nur die Frage ob du bluray haben willst, wenn nicht sehe ich keinen Grund für die ps3.

edit : abgesehen von exklusiv-titeln, aber das ist letztendlich eh geschmackssache.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 king_louis, 25.10.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ?weiß das wer?

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ein paar Kollegen von mir haben eine XBox und eine PS3. Ich kann sie mal fragen. :)

Thema:

Vergleich Pc vs. XBox360 vs. PS3

Die Seite wird geladen...

Vergleich Pc vs. XBox360 vs. PS3 - Ähnliche Themen

1. Vergleichsseiten im Internet?

Vergleichsseiten im Internet?: Hallo, ich suche gerade eine neue Gaming- Maus, hat jemand von euch eine Seite, wo verschiedene Gamingmäuse getestet werden?
  2. Vergleich 2er Modelle: MSI und Lenovo

Vergleich 2er Modelle: MSI und Lenovo: Guten Tag, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, um damit hauptsächlich zuhause zu arbeiten und zu zocken. Meine lange Suche hat jetzt zu...
  3. Gamer Notebook Vergleich

Gamer Notebook Vergleich: Gamer Notebook Hallo, ich suche einen günstigen Gamer-Laptop (ich weiß, sowas gibts nicht wirklich!) :rolleyes: aber ich spiele auch eher...
  4. was wäre heute zu vergleichen mit 'ner Notebooks Dell Vostro 3300 I silber N0533001S

was wäre heute zu vergleichen mit 'ner Notebooks Dell Vostro 3300 I silber N0533001S: Hi, vor jahren hab ich mir das o.g. notbook hier im forum empfehlen lassen , den gibs heute anscheind nicht mehr zu kaufen , daher die o.g. frage .
  5. Aspire M3-581TG -53316G52Makk vergleich mit ACER ASPIRE 5820TG

Aspire M3-581TG -53316G52Makk vergleich mit ACER ASPIRE 5820TG: Hallo habe mir vor folgendes Notebook zukaufen Ich hatte bisher ACER ASPIRE 5820TG Core I5 , 4GB RAM , 160GB SSD Kann mir einer auf...