Vergleichbares Dell Notebook mit Mac Book Pro 2,5 GHz

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von lieschen, 11.09.2008.

1. #1 lieschen, 11.09.2008
    lieschen

lieschen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich würde mir gerne demnächst ein neues Notebook anschaffen, da mein altes mittlerweile ausgedient hatte.
    Prinzipiell hätte ich ja von Gewicht und Optik her einen Mac, aber da der 2000 Euro kostet, ist mir das dann doch zu viel.
    Jetzt wollte ich fragen, ob mir wer von euch sagen kann welches Dell Notebook mit den Eigenschaften eines Mac Book Pro´s mit 2,5 GHZ nahe kommt, bzw gleich oder besser ist?

Ich studiere Architektur, daher arbeite ich andauernd mit Programmen wie Autocad, Adobe, Rhino, 3dsmax.

Ich habe schon den Dell Precision M4300 ins Auge gefasst, den man ja so konfiguriern kann, dass er fast die gleichen Eigenschaften hat, nur habe ich gesehen ,dass dieser die Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 360 256 MB eingebaut hat, die ja angeblich in der Leistungsklasse 3 ist und die die NVIDIA 8600M GT 512 MB vom Mac ist in der Leistungsklasse 2.
    Sind da dann erhebliche Unterschiede zu merken, oder ist das im Prinzip egal, ich weiß zum Beispiel,dass die FX360 eine CAD Grafikkarte ist und die 8600 eher eine Multimediakarte.

Also ich bitte um Ratschläge :confused:

Welchen Dell würdet ihr mir raten?
    Oder habt ihr allgemein bessere Notebooks anderer Firmen im Auge.
    Kostenlimit wäre an die 1500 Euro.

Vielen Dank im vorhinein.
    Marlies

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTM525

KTM525 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBookPro 2.16Ghz
    Wenn es nicht super dringen ist, würde ich noch ein wenig warten. Apple sollte nächstens die neue Generation Notebooks vorstellen und die Preise sind dann meistens wieder sehr Konkurrenz fähig.