Vergleichbares Dell Notebook mit Mac Book Pro 2,5 GHz

L

lieschen

Forum Benutzer
Hallo!
Ich würde mir gerne demnächst ein neues Notebook anschaffen, da mein altes mittlerweile ausgedient hatte.
Prinzipiell hätte ich ja von Gewicht und Optik her einen Mac, aber da der 2000 Euro kostet, ist mir das dann doch zu viel.
Jetzt wollte ich fragen, ob mir wer von euch sagen kann welches Dell Notebook mit den Eigenschaften eines Mac Book Pro´s mit 2,5 GHZ nahe kommt, bzw gleich oder besser ist?

Ich studiere Architektur, daher arbeite ich andauernd mit Programmen wie Autocad, Adobe, Rhino, 3dsmax.

Ich habe schon den Dell Precision M4300 ins Auge gefasst, den man ja so konfiguriern kann, dass er fast die gleichen Eigenschaften hat, nur habe ich gesehen ,dass dieser die Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 360 256 MB eingebaut hat, die ja angeblich in der Leistungsklasse 3 ist und die die NVIDIA 8600M GT 512 MB vom Mac ist in der Leistungsklasse 2.
Sind da dann erhebliche Unterschiede zu merken, oder ist das im Prinzip egal, ich weiß zum Beispiel,dass die FX360 eine CAD Grafikkarte ist und die 8600 eher eine Multimediakarte.

Also ich bitte um Ratschläge :confused:

Welchen Dell würdet ihr mir raten?
Oder habt ihr allgemein bessere Notebooks anderer Firmen im Auge.
Kostenlimit wäre an die 1500 Euro.

Vielen Dank im vorhinein.
Marlies
 
Wenn es nicht super dringen ist, würde ich noch ein wenig warten. Apple sollte nächstens die neue Generation Notebooks vorstellen und die Preise sind dann meistens wieder sehr Konkurrenz fähig.

Wenn es aber jetzt sein muss, dann sind die Latitude E... und die neuen Precision M4.. den MBP noch am nächsten dran.
 
Wie wärs mir dell precision m4400?Da ist eine fx 770m verbaut.
Wenn du Student bist,kannst du bei asknet nach den Preisen schauen.
 
Das meinte KTM525 mit Precision M4..
 
Naja ich bräuchte es schon relativ bald, da ich es ja für die Uni brauche.
Würde sagen bis spätestens Ende Oktober.