Vergleichbares Dell Notebook mit Mac Book Pro 2,5 GHz

Kleinerer Prozessor, dafür ner 320er Festplatte@5400RPM. Wäre meine Wahl.
 
Stell dir mal so ein Notebook zusammen und ruf mal bei Dell an. (Ich gehe davon aus, dass du bei asknet zusammengestellt hast).

Festplatte würde ich die 120er oder 160er mit 5400 U/min nehmen, wenn du dir zutraust, eine dir genehme zu kaufen und einzubauen. Wenn nicht, nimm die, die dir gefällt.

Sonst klingt das ganz ordentlich!
 
Ich habe alles bei Dell online zusammengestellt, würde auf 1368 Euro kommen.
Ich komme aus Österreich, gibt es da auch Möglichkeiten als Student das ganze billiger zu bekommen?
Wieso soll ich eine mit 5400 Umdrehungen nehmen, ich habe gedacht, dass es schon besser wäre eine Festplatte mit schnellerer Umdrehungszahl zu haben?!

Lg
 
Ich habe folgende zur Auswahl:

160GB (5400RPM) Serial ATA Hard Drive [zuzgl. 15,00 € oder 1 €/monat1]

120GB SATA (7,200 rpm) Hard Drive (Free fall sensor) [zuzgl. 24,00 € oder 1 €/monat1]

80GB SATA (7,200 rpm) Hard Drive (Free fall sensor) [zuzgl. 8,00 € oder 1 €/monat1]

160GB SATA (7,200 rpm) Hard Drive (Free fall sensor) [zuzgl. 39,00 € oder 2 €/monat1]

200GB SATA (7,200RPM) Hard Drive (Free fall sensor) [zuzgl. 63,00 € oder 3 €/monat1]

80GB Serial ATA (5400RPM) Hard Drive [Im Preis enthalten]

320GB Serial ATA (5400 RPM) Hard Drive [zuzgl. 63,00 € oder 3 €/monat1]

400GB Serial ATA (5400 RPM) Hard Drive [zuzgl. 143,00 € oder 6 €/monat1]

500GB Serial ATA (5400RPM) Hard Drive [zuzgl. 213,00 € oder 9 €/monat1]

250GB Serial ATA (7200RPM) Hard Drive (Free fall sensor) [zuzgl. 143,00 € oder 6 €/monat1]

32GB Ultra Performance Solid State Hard Drive [zuzgl. 503,00 € oder 22 €/monat1]

64GB Ultra Performance Solid State Hard Drive [zuzgl. 663,00 € oder 28 €/monat1]

Welche würdet ihr nehmen?
Ich würde zwar schon jemanden kennen ,der mir das einbaun könnte,aber ist das nicht zu aufwendig, bzw. zu teuer.

Wie schaut das eigentlich mit Gewicht aus, grundsätzlich ist glaub ich eine 80 GB(5400 RPM) eingebaut, wiegt eine mit 200 GB dann mehr?

Wisst ihr was wegen den Dockingstations?

Lg
 
ich würde dann die 160er nehmen für 15€ netto mehr.
Und mir dann über einen Onlinehändler der Wahl eine 320er Samsung oder WD oder Seagate kaufen. Kostenpunkt für einen Neue Festplatte sind ~80€, der Einbauaufwand sind ca 10 mins.

Das Aufwändigste wird dann Windows neu zu installieren...
 
ich würde dann die 160er nehmen für 15€ netto mehr.
Und mir dann über einen Onlinehändler der Wahl eine 320er Samsung oder WD oder Seagate kaufen. Kostenpunkt für einen Neue Festplatte sind ~80€, der Einbauaufwand sind ca 10 mins.

Das Aufwändigste wird dann Windows neu zu installieren...

Was man eh am Anfang machen sollte, um die ganze überflüssige Software los zu werden. Oder aber, da du ja eh ein externes Gehäuse kaufen solltest, du spiegelst die Platte einfach.
 
Die Studentenangebote gelten aber nirgends für die Precision Serie oder sehe ich das falsch?

Lg
 
Die Studentenangebote gelten aber nirgends für die Precision Serie oder sehe ich das falsch?

Lg

Das ist ein wenig verwirrend. Habe da mal rumkonfiguriert und kam nicht unbedingt auf ein günstigeres Angebot. Ferner liegt da wieder was im Argen, da nur 1 GByte RAM ausgewählt werden können und das System selbst anmerkt, dass 1 GByte zu wenig sind :D.

Ruf mal testweise bei Dell an und lass dir mal so ein Angebot geben.

Edit: Achso, bei asknet musst du auf "workstations" klicken und dann die "mobilen Workstations" auswählen!
 
Wie funktioniert das dann mit Windows?
Weil durch das Downgrade habe ich quasi einmalig das XP oben und habe dann nur eine CD für Vista dabei.

Wie ist das dann mit dem Gewicht?

Lg
 
Wie funktioniert das dann mit Windows?
Weil durch das Downgrade habe ich quasi einmalig das XP oben und habe dann nur eine CD für Vista dabei.

Wie ist das dann mit dem Gewicht?

Lg

Jo, WindowsXP ist installiert und Business liegt dabei. Aber was meinst du mit Gewicht? meinst du, dass ein WindowsXP-Rechner schwerer ist? :D
 
Es geht um das Gewicht der Festplatten du Dödel! :D
Das ist annähernd identisch - das meiste Gewicht geht auf das Gehäuse und die elektomechanik.
 
Ich habe gerade herausgefunden wie ich den Arbeitsspeicher bei dem Studentenangebot verändern kann.
Ich muss auf das Englische Downgrade auf XP mit 64 bit stellen, dann kann man den Arbeitsspeicher auf einmal erhöhen. Was mir eh nicht so unrecht wäre, da ich gerne 64 bit hätte und mit dem englischen werd ich schon klar kommen.

Allerdings komme ich dann ohne MWst auf 1.229,25 €, da es hier allerdings dann offensichtlich kein Angebot gibt wie beim "normalen Kauf", komme ich dann insgesamt auf 1.462,81 €,also teurer als ohne Studenten"angebot" :confused:
 
Ich habe gerade herausgefunden wie ich den Arbeitsspeicher bei dem Studentenangebot verändern kann.
Ich muss auf das Englische Downgrade auf XP mit 64 bit stellen, dann kann man den Arbeitsspeicher auf einmal erhöhen. Was mir eh nicht so unrecht wäre, da ich gerne 64 bit hätte und mit dem englischen werd ich schon klar kommen.

Allerdings komme ich dann ohne MWst auf 1.229,25 €, da es hier allerdings dann offensichtlich kein Angebot gibt wie beim "normalen Kauf", komme ich dann insgesamt auf 1.462,81 €,also teurer als ohne Studenten"angebot" :confused:

Hm..ist ja ulkig...Hab ja gesagt, dass dieses Angebot irgendwie kein Angebot ist. Ruf mal bei Dell an und schau, was sich machen lässt!
 

Ähnliche Themen

[V] dell notebook t9900 2x3.06 GHz 4gb NVIDIA Quadro esata win7 PRO

Dell Vostro oder Mac Book Pro

CAD Notebook für 700 Euro

Kaufberatung Mac Book Pro 17

Suche Notebook zum Filme schneiden

Zurück
Oben