Vergleichswerte

B

berney

Forum Newbie
Hi,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe diesen Lenovo im Auge, da er alle meine Kriterien in punkto Display, Größe und Akku erfüllt:

AUSSTELLUNGSSTÜCK: Lenovo ThinkPad® Edge-13 NV13CGE (0217-3CG) - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

Nun wollte ich mich mal generell über Bewertungen der Marke Lenovo erkundigen und bin auf diesen Laptop gestoßen:

Lenovo B560 4330 - Core i5 2.66 GHz - 15.6 Zoll - 4 GB RAM - 500 GB HDD

Er hat auch 4GB Ram, 500GB Festplattenspeicher und sogar einen 2,66 GHz Prozessor.

Frage:
Was macht den ersten um soviel teurer als den anderen?

Gruß,
berney
 
ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe diesen Lenovo im Auge, da er alle meine Kriterien in punkto Display, Größe und Akku erfüllt(...)
Frage:
Was macht den ersten um soviel teurer als den anderen?
bist du sicher, daß du weisst, was du dir ausgesucht hast? Wenn du irgendwas mit irgendwas vergleichst, dann wirst du immer auf gewisse Preisunterschiede stoßen ...
der erste hat UMTS, das macht einen gewissen Aufpreis. Das Modell mit glänzendem Display, 2 GB und 320 er Platte ohne UMTS und nicht als Aussteller gibts auch schon ganz regulär für 449,-
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher, daß du weisst, was du dir ausgesucht hast?
der erste hat UMTS, das macht einen gewissen Aufpreis. Das Modell mit glänzendem Display, 2 GB und 320 er Platte ohne UMTS und nicht als Aussteller gibts auch schon ganz regulär für 449,-

Nein, ich bin mir nicht sicher, was ich mir ausgesucht habe, sonst hätte ich keinen Thread erstellt. ;)
Ich hatte in den Orientierungsthreads die Seite Campuspoint gefunden und mich mehr oder weniger darauf beschränkt, da woanders meistens nicht die Akkulaufzeit angegeben ist.
Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Ich suche ein gutes 13-14"-Notebook mit guter Akkulaufzeit, (min.) 4GB Ram und möglichst mattem Display, da ich ihn u.a. in Zug und Uni benutzen möchte.
Ausgeben möchte ich 500-600€...

Gruß,
berney
 
Nein, ich bin mir nicht sicher, was ich mir ausgesucht habe, sonst hätte ich keinen Thread erstellt. ;)
so wird das nix. Wenn du dir bspw. ein Modell mit UMTS aussuchst, dann sollte dies Feature auch gewünscht sein. Das kannst nur du selbst beurteilen. Da können wir nicht helfen.

... mehr oder weniger darauf beschränkt, da woanders meistens nicht die Akkulaufzeit angegeben ist.
diese Angaben sind idR sowieso mehr theoretischer Natur und insofern mit Vorsicht zu geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wird das nix. Wenn du dir bspw. ein Modell mit UMTS aussuchst, dann sollte dies Feature auch gewünscht sein. Das kannst nur du selbst beurteilen. Da können wir nicht helfen.


diese Angaben sind idR sowieso mehr theoretischer Natur und insofern mit Vorsicht zu geniessen.

Also ehrlich gesagt hatte ich das mit dem UMTS garnicht groß beachtet und du hast recht, das brauche ich auch nicht, wüsste auch garnicht, was das bringt...

Darüber hinaus suche ich primär echt nach den oben beschriebenen Kriterien.

Zur Akkulaufzeit: Selbst wenn das eher vage Angaben sind, so kann ich aber doch bestimmt davon ausgehen, dass angegebene 8 Stunden schon merklich mehr sind als 3, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Lenovo B560 Laptop - gutes Angebot?

Notebook Lenovo oder Acer bis 600€

Suche günstigen und Leistungsfähigen Lapptop

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Zurück
Oben