Verhasste Spiegel-Notebooks

Das ist auch kein Wunder, denn es gibt ja gar keine RICHTIG guten(und teueren) VAs oder IPS mit glare.

Das ist bekannt.

Aber unter anderem deswegen hätte ich lieber ein ordentliches IPS bzw. VA (das ganze matt), als ein TN mit glossy. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 
klar nimmt man eher nen anständiges panel als ein TN + glare.

man nimmt ja auch lieber nen VW passat als einen Golf2 nur weil er vielleicht nen Spoiler hat.

macht nur keinen Sinn sich grundsätzlich dagegen zu stellen wenn man noch nie ein VA/IPS mit glare gesehen hat.
 
Ich denke du missverstehst mich.

Ich ergänze das mal:
Ein VA/IPS Glossy Panel kann ja nicht das eigentliche Problem bei diesem Thema beheben, nämlich das Spiegeln der Displays. Darum geht es ja.

Aber da möchte ich keine Grundsatzdiskussion lostreten. Es gibt ja noch ein paar matte Alternativen, vor allem oder hauptsächlich im Business Sektor. Menschen denen Glossy gefällt sei es gegönnt. Meine Ansicht muss ja nicht für alle gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit gestern Mittag bin ich stolzer Besitzer eines neuen "Spiegels". Ich war vorher ja wirklich negativ gegenüber Glare Displays eingestellt. Diese Meinung muss ich jetzt revidieren. Wobei ich anmerken muss, dass ich mit dem Notebook nicht im freien bin und auch nicht gehen werde.

Das Bild ist einfach brillianter und klarer, als bei den matten. Die Spiegelungen im Zimmer sind relativ unproblematisch. Wenn man natürlich ein Fenster im Rücken hat, ist das nicht so toll.

Alles in allem würde ich wieder ein Glare kaufen. Finde es sogar schade, dass mein 22" Widescreen von meinem PC leider matt ist.

Zum Outdoorbereich kann ich mich nicht äußern, da ich damit keine Erfahrung habe bzw. auch nicht draußen arbeiten muss.

lg, Ocean
 
Zum Outdoorbereich kann ich mich nicht äußern, da ich damit keine Erfahrung habe bzw. auch nicht draußen arbeiten muss.
Du meintest wohl "kann" statt "muss". ;)
 
Zurück
Oben