Verkabelung Lampe mit Kippschalter

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von sam_semillia, 07.01.2014.

1. #1 sam_semillia, 07.01.2014
    sam_semillia

sam_semillia Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus Z92
    Hallo,

ich hätte eine OT Frage bezüglich der verkabelung einer Lampe.

Ich habe eine Lampe, welche normalerweise direkt an den Strom gehängt wird, und würde diese gerne so umbauen, dass sie an einen herkömmlichen Stromstecker mit einem zwischengeschalteten Kippschalter gehängt werden kann. Der Kippschalter sollte dann die Funktion des Ein/Ausschaltens übernehmen.

Das sind die Komponenten:
    Lampe:

Stromstecker:

Kippschalter:

Kabel (Braun/Blau/Geld-Grün)

Meine Frage wäre nun, ob dies realisierbar wäre. Wenn ja würde ich gerne Fragen ob mir jemand eine Skizze der richtigen Zusammenschließung der Kabel anfertigen könnte.

Viel Dank,

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 07.01.2014
    zwergnase

zwergnase Forum Master

also als ausgebildeter elektrotechniker kann ich dir nur raten, solche dinge jemanden zu überlassen, der etwas davon versteht.
    und alleine aus deiner fragestellung kann ich entnehmen, dass du nicht dazu gehörst (nicht bös sein deswegen).

denn alles andere wäre schwer fahrlässig und nebenbei gefährlich!
    (kurzschluss-, brandgefahr......)

Thema: Verkabelung Lampe mit Kippschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromstecker für lampe

,
  2. lampe umbauen kippschalter

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Lampe mit Kippschalter - Ähnliche Themen

1. Dell Lautsprecherverkabelung

Dell Lautsprecherverkabelung: Hallo, habe bloß eine kurze Interessenfrage. Habe mir einen alten Dell c610 gekauft und da ein Lautsprecher bisschen kratzte und ich ein...
  2. Ethernet-Verkabelung zuhause - wie ist das aufgebaut?

Ethernet-Verkabelung zuhause - wie ist das aufgebaut?: Hallo Leute, habe mal eine Frage, bei der sich jetzt vielleicht viele an den Kopf fassen, aber: Wie genau ist so ein Netzwerk aufgebaut? Aus...
  3. Spielen mit 3 PCs -> Verkabelung?

Spielen mit 3 PCs -> Verkabelung?: Hallo, ich habe eine Frage, was benötigt man alles für Kabel, damit man mit 3 PC´s in einem Raum gemeinsam spielen kann? Ich habe gehört ich...
  4. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  5. Bildschirm bleibt schwarz Medion Akoya P6612 Lampe und Inverter getauscht

Bildschirm bleibt schwarz Medion Akoya P6612 Lampe und Inverter getauscht: hallo, bei meinem medion akoya ist von einer sekunde auf die andere der bildschirm ausgefallen. mit externem monitor funzt der laptop habe...