Verkäufer der viel Rabatt gibt bei DELL

Dann haben sie ihre Hotliner der Verkaufsabteilung aber aus der Slowakei nach Deutschland mitgenommen.
Ich weiß, dass die technische Hotline früher auch nur mit sehr schwer verständlichen Leuten besetzt war. Die ist mittlerweile auch mit sehr kompetenten Leuten von Hier besetzt.
 
Ich sehe mich nicht als den "wichtigsten" Kunden. Glaub das mir. Dennoch erdreiste ich mich um den besten Preis zu feilschen. Das tut mir ja auch aufrichtig leid. ;)

Gut, dadurch solltest Du auch mit den anderen Post mittlerweile die Gründe verstehen/einsehen warum Du nicht den besten Preis bekommst, sondern nur den Preis den Dell Dir in Deiner Situation als 08/15 Einzelbesteller anbieten will.

Ich befürchte, dass Du das "um den besten Preis feilschen" etwas zu verbissen siehst (den Eindruck floss auch in den Ausdruck "aggressiv" ein) und Du Dir damit keinen Gefallen tust. Das war als Tipp gemeint, weniger als Angriff. Zumal ich/wir am Anfang des Threads Dir absolut positiv gegenüber eingestellt waren.

Logisch, dass es was Anderes ist, wenn man die Chance hat, sich an die Großbestellung einer Firma dranzuhängen.

Wenn Dir das logisch vorkommt, dann übertrag das Gefühl einfach auf die Reseller und es hat endlich *klick* gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche doch hier keinen Streit.
Sollte ich einen verbissenen Eindruck gemacht haben, so kann ich schwören, dass dies dann nur im Netz so getäuscht hat. Mein Puls ist zu keinem Zeitpunkt hochgegangen.

Ich habe nur deine Formel abgewandelt wie ich es sehe:
Latitude Wert + Gewinn von Dell + Gewinn des Resellers = Resellerpreis = Dellpreis an der Hotline für gewerbliche Endkunden (ohne Rückgaberecht)

Aufgrund irgendwelcher Missverständnisse hast du mir ja eine andere "Formel" vorlgelegt.

Um das Thema mal vorläufig abzuschließen:
Denkst du nicht auch, dass die Kosten mit meiner Formel so ziemlich ausgeglichen sind? ...und auf diese Formel oben drauf wollte Dell noch 150€ extra?

Soviel kann.... nein darf(!) die Abfertigung von "0815" Endkunden in einem Großkonzern einfach nicht kosten!

Überleg doch mal. Die Betreuung eines Endkunden soll 150€ + das was der Reseller verdient mehr kosten? :eek:

Warum verstehst du nicht, dass ich dir/euch in der Sache von Anfang an recht gegeben habe, aber eben in der Höhe nicht

Und noch was: Wenn ich mich wegen des Preises oder wegen ein paar weniger netter Adjektive im Forum mich wirklich aufregen oder gar ärgern würde, dann wäre ich bald in der Klapsmühle.
Insofern: nur ruhig Blut. Hier will doch keiner was böses. :rolleyes:

(Da ich sowieso schon beim Reseller bestellt habe, interessiert mich die Sache sowieso nur noch aus betriebswirtschaftlicher Sicht.)

Also: 150€ + Resellerverdienst - das darfs nicht kosten!
 
Latitude Wert + Gewinn von Dell + Gewinn des Resellers = Resellerpreis = Dellpreis an der Hotline für gewerbliche Endkunden (ohne Rückgaberecht)

Trotzdem noch falsch, da
Resellerpreis =! Dellpreis an der Hotline
darüber hast Du Dich doch so aufgeregt ;)

Der Latiude hat für Dell und Reseller sicherlich auch nicht den gleichen Wert. Genauso ist der Gewinn für Dell für verschiedene Vertriebskanäle unterschiedlich. An der einfachen Formel wollte ich nur klar machen, dass Dein Ärger durch eine zu stark vereinfachte betriebswirtschaftliche Sichtweise kommt. So einfache Formeln klammern ja alle wichtige Kostenstellen der Wertschöpfungskette aus und reduzieren den Markt... ach was solls, lassen wir's einfach.
 

Ähnliche Themen

Desktopersatz / Notebook für Weiterbildung (Techniker Elektrotechnik )

Dell Precision M4500

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

DELL Studio 1537 zu Verkaufen

Zurück
Oben