[Verkaufe] MacMini 2.1 "Mid 2007" (2x2Ghz, 1GB Ram, 120GB HDD)

deuterianus

deuterianus

Ultimate Member
Zuerst ein paar Details:
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo T7200, 2x2Ghz, 4 MB L2-Cache
  • Arbeitsspeicher: 1 GB (2x512 MB, DDR2, 667 Mhz)
  • Festplatte: 120 GB Hitachi HTS541612J9SA00
  • CD-ROM / DVD-Laufwerk: 8x SuperDrive-Laufwerk, liest und schreibt DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW, Modell: PIONEER DVD-RW DVR-K06
  • Grafik: Intel GMA 950, 64 MB DDR2 SDRAM shared
  • AirPort Extreme (Wireless Lan, 802.11b/g)
  • Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate)
  • 1x 10/100 Mbit Ethernet-Anschluss
  • 1x FireWire 400-Anschluss (bis zu 800 Mbps)
  • 4x USB 2.0-Anschlüsse (bis zu 480 Mbps)
  • 1x DVI-Videoausgang
  • 1x Kombinierter optischer/digitaler Audioeingang/Audio-Line-In
  • 1x Kombinierter optischer/digitaler Audioausgang/Kopfhörerausgang
  • Abmessungen (B x H x T) in cm: 16,5 x 5,2 x 16,5
  • Software:
    • Mac OS X 10.5 Leopard
    • iLife ’09 (iPhoto, iMovie, GarageBand, iWeb, iDVD)

Lieferumfang:
  • Apple MacMini
  • KEIN (originaler) DVI zu VGA-Adapter! Dazu siehe unten.
  • Installations-/Wiederherstellungs-DVDs
  • Gedruckte Bedienungsanleitung
  • Garantiekarten und Hinweise
  • Apple-Aufkleber
  • Netzteil mit Netzkabel
  • Rechnung (Rechnungsdatum 09.07.2008)


Beschreibung:
Den Kleinen habe ich vor ca. 14 Monaten bei Saturn als Vorführgerät gekauft. Leider haben die da ein Preisschild drauf gestellt, das die Hochglanzoberfläche nicht so gern mochte und mit ein paar leichten Kratzern quittiert hat. Außerdem haben die mir da den DVI zu VGA-Adapter unterschlagen. Falls nötig kann ich einen Adapter von einer normalen Grafikkarte beilegen. Letzter Mangel wären ein paar rote Streifen am Kabel zwischen Netzteil und Mac, die entstanden sind, als ich das Kabel hinter einem Schrank durchziehen musste.
Das Gerät war bei mir 13 Monate lang als Mediacenter im Einsatz, danach einen Monat als "teurer Briefbeschwerer". Die Hardware hat nie Probleme gemacht, Sofwareprobleme waren i.d.R. vor dem Bildschirm angesiedelt. FrontRow unter Mac OS X 10.5 leistet als Mediacenter sehr gute Dienste und ist mit der beiliegenden Ferbedienung gut zu bedienen. Auch Windows läuft auf dem Gerät rund und sauber. Treiber liegen auf den originalen Datenträgern bei.

Die Leistung ist für ein Mediacenter völlig ausreichend und das Gerät macht sich aufgrund seiner sehr kompakten Maße und des schlichten Designs eigentlich überall gut.

Ich verkaufe den Mac eigentlich auch nur, weil ich nach einem Möbelwechsel mein alter Stand-PC ein zweites Leben bekommen hat. Ich will keine noch gut nutzbare Hardware sinnlos rumstehen lassen, also muss einer weg. Den alten PC könnte ich bestenfalls verschenken, also geht der Mac.

Geliefert wird der Mac wie es ab Werk sein sollte in der originalen Verpackung mit einer frischen Standard-Installation von Mac OS X 10.5 von den beiliegenden Datenträgern. Ausnahmen davon sind oben beschrieben.

Neupreis war "damals" 699,9x €, ergo schmeiße ich hier einfach mal 450,- inklusiv versichertem DHL-Versand als VB in die Runde. Bei anderen Preisvorstellungen / Anfragen einfach eine PN schreiben.

Bezahlung wie üblich Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung.

Natürlich gibt es auch Bilder: >> klick hier <<


MFG
 

Ähnliche Themen

Problem bei Installation von WIN7

Verkaufe DELL Precision M2400 14,1 UMTS Business

Macbook Pro gegen MSI GT725 fairer Tausch?

HP 6735s mit TurionX2 2.1 Ghz, 4GB Ram, 160GB HDD, TOP

Verkaufe:NEU DELL PRECISION M4400 P8600/FX1700M/4GB/320GB/LED-TFT VP: 1500€ NP: 2200€

Zurück
Oben