verkaufe mein d430

D

daStranger

Forum Stammgast
... von dell

mit mit der Hitzeentwicklung nicht ganz zufrieden - die hitze bewegt sich aber innerhalb zulässiger Parameter.

CPU: U7600 (die momentane Spitzen CPU für ULV)
RAM: 2GB von Werk aus
Display: Spiegelfreies (!) 12,1" Widescreen Display
OS: Windows XP Professional (recovery, wer braucht schon resoucenfressendes vista?)
Grafik: Intel GMA 945 bis 265MB Ram
HDD: 80GB Festplatte (mehr geht bei dem Modell momentan nicht)
CD/DVD: MediaBase 8x DVD+/-RW Drive
Funk: WLAN und Bluetooth
Akku: 6 Zellen (schaut nicht über Notebook hinaus)
edit: dazu gibts ein zweites Netzteil (kann man zB in der Uni oder am Arbeitsplatz deponieren - kein lästiges herumschleppen) gratis!
Bildschirm hat außerdem keinen (zumindest mir ekennbaren) Pixelfehler!

Ink. noch nicht benutzer Notebook Tasche und 4 Jahre Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag Garantie, bei der erst fast ein Monat abgelaufen ist

das notebook gibt es so für privatnutzer eigentlich gar nicht und wird daher online auch nur ohne MwSt ausgezeichnet.

Achtung !:Eine Rechnung kann ich direkt leider nicht geben. Ich kann euch jedoch garantieren dass die Sache völlig rechtens ist. Das notebook ist ein Austausch für ein anderes Modell - dessen Rechnung die Rechnung ersetzt, die werde ich natürlich mitschicken. Garantieabwicklung funktioniert bei Dell ohnehin über den sog. "Service-Tag", den jedes Gerät individuell hat und an den die Garantie gebunden ist. Bilder auf Anfrage - gibt ja auch ein paar im Forum

Das Gerät kostet bei dell online momentan mit Versand und MwSt 2.051,56 €

Preis VB 1900€
 
Zuletzt bearbeitet:
jokerall

> also was das soll bleibt mir unerschlossen.

Es geht hier um die Vorteile einer SSD zu einer normalen Harddisk.
Erst dann kann man die Hitze - und Lüfterprobleme des D430 abschliessend bewerten. Die 220 EUR extra sollte man unbedingt investieren.
 
jokerall schrieb:
Es geht hier um die Vorteile einer SSD zu einer normalen Harddisk.
Das mag ja sein, allerdings sitzt die Festplatte des D430 vorne im Akku und die Zellen sind links und rechts davon angeordnet. Die CPU sitzt viel weiter rechts. Ich will da also nciht wirklich dran glauben, denn der Wärmeschluss wird kaum über die Festplattenanschlüsse zustande kommen. Außerdem, was tu ich mit einer 32GB Platte bitte?
 
ThomasN schrieb:
Das mag ja sein, allerdings sitzt die Festplatte des D430 vorne im Akku und die Zellen sind links und rechts davon angeordnet. Die CPU sitzt viel weiter rechts. Ich will da also nciht wirklich dran glauben, denn der Wärmeschluss wird kaum über die Festplattenanschlüsse zustande kommen. Außerdem, was tu ich mit einer 32GB Platte bitte?

Ultra Performance Office, weil für Mehr ja kein Platz ist :D
 
Ich habe in meinem Acer die normale Festplatte gegen SSD ausgetauscht, der Kühleffekt auf das GANZE System war viel stärker als erwartet. Läuft jetzt so kühl, das ich prompt meine Bestellung des D430 stornieren konnte. Und beim Dell einfach irgendwann die 32er auf eine 64er SSD upgraden. In dem Punkt sollte man bei Subnotebooks nicht knausern, besser probieren.
 
bei deinem acer kann die struktur auch komplett anders aufgebaut sein, trotz subnotebook ist eben wirklich die festplatte weit vom rest entfernt
 

Ähnliche Themen

Notebookkauf Entscheidung, Office Notebook bis 700€

Dell Vostro oder Inspiron?

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Office, I-net usw. Books ausgesucht: welches dieser soll ich nehmen?

Zurück
Oben