Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Dieses Thema im Forum "Notebook Marktplatz" wurde erstellt von ThrillingMarcel, 22.12.2009.

1. #1 ThrillingMarcel, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    ThrillingMarcel

ThrillingMarcel Forum Freak

Hallo,

ich würde mein mittlerweile 5 Jahre altes Notebook gerne verkaufen. Garantie gibt es keine mehr, da das Notebook ja schon so alt ist, jedoch kann der Kaufzettel dazu gelegt werden. Optisch ist das Targa noch in einem super Zustand (sogar mit Schutzfolie über Targalogo). Leider sind auf dem Display schon 3 Pixelreihen von Oben nach Unten ausgefallen. Dies fällt jedoch nicht stark auf. Der Akku ist ebenso sehr stark abgenutzt und hält im Vollbetrieb nur noch max. 30 min und ist somit nur noch wenig mobil einsetzbar (Netzteil liegt natürlich bei). Leistungstechnisch hatte ich noch nie Probleme, da die Grafikkarte für alte Spiele reicht, aber leider nicht für Neue (deshalb auch der Verkauf). Beim Service von Targa hatte ich ebenfalls noch nie Probleme (bzw. ich musste mich nie an Targa wenden, weil das Notebook qualitativ einfach top ist). Auch zu nennen wäre, dass ich auf Wunsch zu dem Notebook noch eine passende Targa-Tasche beilegen würde, sowie das Zubehör (Fernbedienung, USB-Lampe, USB-Stick, drahtlose Maus und ein paar Kabel) und die Software (inkl. Windows XP Home Edition).

Aber jetzt erstmal die Daten:

Prozessor: AMD Mobile Athlon 64 3000+
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-SDRAM (aufgerüstet auf 765 MB) PC2700 (166MHz)

Grafikchip: ATI Mobility Radeon 9700 (128 MB DDR-SDRAM)
    (ist nicht grad die Neueste, aber für alte Spiele reicht sie voll und ganz)

Display: 15,4 Zoll, 1280 x 800
    Festplatte: Samsung MP0603H, 57.302 MB
    DVD-Brenner: Toshiba ODD-DVD SD-R6372
    (DVD+R(W)/-R(W)/CD-R(W): 4-/2,4-/4-/2-/16-/10fach)

Kommunikation: V.92-Modem, 10/100 MBit/s LAN, WLAN (802.11g)
    Anschlüsse: 4 USB 2.0, CardReader,2 Lan, Mikro und Kopfhörer, VGA, Video (und ein Anschluss bei dem ich nicht weiß für was er gedacht ist)

Akku: Lithium-Ionen
    Betriebssystem: Windows XP

Tests:

http://archiv.chip.de/artikel/Test-L..._17105096.html
    test.de ? Error 500 ? Stiftung Warentest
    Targa Visionary 811 3000+ (Lidl, September 2004) - PC-WELT

Preise:

Neupreis 2004: 1399 €
    Mein Verkaufspreis: ca. 300 €

Bei dem Preis lässt sich sicherlich auch noch verhandeln.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ähm ja, bei dem Preis musst du wohl oder übel noch ganz gewaltig was machen.
    Für 500 Euro kriegst du ein neues Notebook mit Garantie, neuem Akku und allem was dazugehört.
    Für 200-300 Euro bekommst du bereits ein gutes gebrauchtes Thinkpad mit vergleichbarer Leistung, das ist dann aber das qualitative Optimum und kein Targa das schon halb auseinanderfällt (Stichwort Display).
    Damit dein Angebot einigermaßen attraktiv ist sollte der Preis also klar darunter liegen.
    Das ist jetzt auch kein böser Wille von mir dass ich dir dein Geschäft kaputt machen will sondern nur eine offensichtlich bitter nötige Rückführung auf den Boden der Tatsachen.
    Am meisten Geld bekommst du vermutlich noch bei Ebay, da dort die Chance auf unwissende Laien die dir viel zu viel Geld bezahlen am höchsten sein dürfte.

4. #3 ThrillingMarcel, 22.12.2009
    ThrillingMarcel

Das mag ja stimmen (Preis ist schon runter gesetzt worden), aber eventuell gibt es auch Leute die sich lieber ein Notebook von Targa als von Lenovo kaufen wollen und die es nicht stört wenn Pixelfehler vorhanden sind.

5. #4 2k5.lexi, 22.12.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann bist du wohl bei ebäh besser aufgehoben als in einem Forum---

6. #5 Mad-Dan, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Da bist du auf dem Holzweg!
    Wer kauft sich ne 5jahre alte möhre mit nem defekten display und SDram als speicher? Und dann auch noch für 300€ für nen hunni mehr bekomm ich schon
    ne neue kiste mit 2 jahren Garantie und mehr power!
    Und targa ist leider der selbe schrott wie Gericom.

Wie Frouz schon sagte hau es in die bucht oder schenke es jemanden.
    Hatte ein Gericom genauso alt wie deine gurke und von der leistung fast gleich.
    Das ging für ne Kiste Bier und ne Schachtel kippen weg.
    Sei froh wenn das ding in der bucht knapp 100€ bringt.:p

Das glaub ich nicht Tim!:D

7. #6 -Ocean-, 23.12.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

setz es einfach bei Ebay rein. Da kriegst du noch gutes Geld für das Notebook :)

@ all
    Als Verkäufer kann er doch verlangen, was er möchte.

Grüße

8. #7 ThrillingMarcel, 23.12.2009
    ThrillingMarcel

Okay, ich werds jetzt bei Ebay versuchne reinzustellen. Aber dank euch habe ich erstmal eine Vorstellung wie viel Wert das Teil noch hat.

9. #8 -Ocean-, 23.12.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Bitte

Kein Problem :)

Hatte selbst schon 2 uralte Notebooks (233MHz usw.) bei Ebay verkauft und noch gutes Geld dafür bekommen.

Besser, man verkauft das bei Ebay und erfreut sich an den Euros, die man dafür bekommen hat, anstatt das Gerät zu Hause verstauben zu lassen.

Grüße, Ocean

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 23.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  12. #10 ThrillingMarcel, 23.12.2009
    ThrillingMarcel

Danke für den Tipp. Aber ich denke mal, dass dieses Notebook eventuell für 30 € rausgeht.

Thema:

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Die Seite wird geladen...

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+ - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Targa Visionary XP 2400+

Verkaufe Targa Visionary XP 2400+: Verkaufe Notebook Targa Visionary XP **** Noch was: Bevor jetzt jemand anfängt mich zu verurteilen, dass das die falsche Ecke des Forums dafür...
  2. Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.

Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.: Ich habe mich entschieden, meinen Computerladen zu verkaufen. Schon seit ein paar Monaten suche ich nach einem Käufer, ich weiß schon, dass es...
  3. Vaio FW [VERKAUFE] Sony Vaio FW Ersatzteile

[VERKAUFE] Sony Vaio FW Ersatzteile: Hallo zusammen, ich habe meinen alten Sony Vaio FW21Z auseinandergenommen und hätte da ein Paar Teile die ich gerne loswerden würde. Folgendes...
  4. Verkaufe!

Verkaufe!: Hi und Hallo liebe Foren gemeinde, Ich habe 3 Notebooks zuverkaufen 1: Macbook Pro 13 Unibody Silber Late 2011 (ALU) CPU Intel Core I5...
  5. Verkaufe DELL Precision M6500 17" Notebook

Verkaufe DELL Precision M6500 17" Notebook: Verkaufe DELL Precision M6500 17" Notebook, wie neu Hi, verkaufe mein DELL Precision M6500: 17" WUXGA 1920x1200 Display, matt Intel Core...