Vaio (diverse) Verknupfungen

  • Ersteller Interceptor One
  • Erstellt am
Interceptor One

Interceptor One

Forum Benutzer
Vaio VGN-AR41L, Wondows Vista Ultimate 32-bit - Englischsprachige Oberflache.

Meine frage:
Ist es möglich ein verknupfung anzulegen der DIREKT "VAIO Optimiert Power Settings" (ich glaub der heisst sowas wie Einstellung für Energieschema auf deutsch) ausruft?
Wenn ja, dann wie mach ich das?

Und wenn ich schon dabei bin, dasselbe frage, der DIREKT das "Eigene Kennwort ändern" schirm ausruft?
 
Hallo,

du kannst das Energieschema direkt auswählen wenn du rechts unten in der Taskleiste auf das Energiesymbol klickst (linke Maustaste).
 
Danke fürs antwort, das war mir aber schon bewusst,
aber ich hab das energie symbol bewusst ausgeblendet.

Die sache ist, ich benutze Stardocks' Right-Click program,
und brauche ein möglichkeit ein verknupfung anzulegen,
sprich irgend ein symbol das ich mit der direkt aufruf belegen kann.
 
Ist es möglich ein verknupfung anzulegen der DIREKT "VAIO Optimiert Power Settings" ausruft?

sure it is, try to find your powercfg.cpl file and make a short link to it.
usually you will find it at [root:]windows/system32/ (maybe the file has a different name on a vista machine.. but its something with "power" for sure)

and hey, verknupfung is very funny our german slang :D because we are "knupf'in" very often ;)
 
Danke für der tipp, allerdings,
das bringt auf nur der screen wo mann dann auch ein profil zum aendern auswahlen muss,
ich muss dann immernoch auf "VAIO Optimiert / Change Settings" klicken.

Ich suche nach ein möglichkeit besagte link auszurufen OHNE das ich auf irgendwas klicken muss.
Dasselbe gilt für meine "Eigene Kennwort aendern" frage...
 
schripsi: :D:D:D verknupfst du dich denn nich auch ganz gerne und oft? ;)

interceptor one: what exactly do you wanna do? if you go to your command box (start->run->cmd.exe) you can type in "powercfg /?" and you get some help with the commands..

then you can choose the settings you need to change..


and why do you need to change your password?
 
...
if you go to your command box (start->run->cmd.exe) you can type in "powercfg /?" and you get some help with the commands..

then you can choose the settings you need to change..


and why do you need to change your password?
Ok, das kommt naher dran an was ich brauche.
Ich sehe ein schalter im hilfe datei um das schema zu wechseln,
allerdings, (von das hilfedatei)
Code:
  -SETACTIVE, -S 
              Makes the specified power scheme active on the system.

              Usage: POWERCFG -SETACTIVE <SCHEME_GUID>

              <SCHEME_GUID>  Specifies the scheme guid.
verlangt es, wie man sieht, ein GUID von der schema zu dem ich wechseln will.
Woher find ich dieses GUID?

Zum thema Kennwort wechsel:
Mein Laptop ist oft unbeaufsichtigt in mein arbeits umgebung,
und ich wechsel oft das kennwort da ich auch privat daten drauf habe.
 
müsste mit "powercfg -list" gehen (auflisten der Einträge). Sollte aber auch in der Hilfe stehen, wenn du "powercfg \?" aufrufst.
 
Niemand kennt ein antwort auf die Kennwort frage?
 
for me it sounds too much like hacking someones machine via remote, so i won't answer

but u can press your left windows key + L and you will see your logon screen..
 
Hacking ist das nicht, ich möchte nicht das Kennwort remote oder per klick auf ein verknupfung ändern,
sondern nur direkt zum schirm wo ich mann die alte kennwort eingibt,
NICHT das schirm wo ich auf "Eigenes Kennwort ändern" klicken muss, also der schirm DANACH,
und erst danach meine neuen Kennwort eingeben.

Also ich möchte nur das beschreibene schirm direkt aufrufen,
und nicht das Kennwort remote ändern...
 
Hm, zur Anzeige vorher ist es leicht, eine Verknüpfung direkt auf "Kennwort ändern" ist mir jedoch nicht bekannt.
Eine Möglichkeit, die mir einfällt: Es gibt ein Tool (heißt "AutoIt"), mit dem du eine eine automatische Abfolge von Eingaben (Tastatur, Maus, Programme..) erstellen kannst. Damit könnte man ein Skript erstellen, dass die Tastaturbefehle "STRG+ALT+ENTF" und danach "ALT+K" ausführt, was eine Möglichkeit ist, das Passwort zu ändern. Setzt natürlich voraus, dass STRG+ALT+ENTF ausgeführt werden darf. Mit dem Tool kann man z.B. auch Verknüpfung zum Benutzerkonto aufrufen + einen Mausklick auf "Eigenes Kennword ändern" ausführen. Alles, was man als User mit Tastatur und Maus machen kann, kann man durch das Tool also automatisieren. Am besten mal googlen, bei Fragen helf ich jedoch gern.
 
Das waere ein möglichkeit an den ich auch gedacht habe,
allerdings, ich bin Admin auf G15Forums.com,
ich benutze auch das Logitech G15, der auch Macros erstellen kann,
inclusiv maus bewegungen und klicks.
Also wenns nicht anders geht, werde ich damit probieren.
 
Hm, ich weiß nicht wie die Scripts aussehen, aber wenn es mit Mausbewegung läuft, könnte es schwierig werden. Z.B. bei verschiedenen Auflösungen, oder Positionen von Fenstern. Mit AutoIt sprichst du ein Fenster und darin vorhanden Events/Buttons über Namen und/oder ID an, da sind Fehler quasi ausgeschlossen. Aber das wirst du wohl selbst besser wissen bzw in Erfahrung bringen =)
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben