verloren gegangen Rechnung - was nun?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von knobi, 19.10.2006.

1. knobi

knobi Forum Freak

Leider hat mir jemand meine Notebook Festplatte kaputt gemacht. Da es sich um ein Versicherungsfall handelt wollte ich die Originalrechnung der Platte vorlegen.

Leider finde ich meine Originalrechnung nicht mehr und wollte mal fragen, ob das von Euch auch schon mal jemand hatte. Wie habt Ihr Euch mit der Versicherung geeinigt?

Hat jemand von Euch zufälig noch ne Rechnung von folgender Festplatte.

TOSHIBA MK5024GAY

- 50GB
    - 7200 Umdrehungen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steeven, 19.10.2006
    steeven

steeven Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, Du weisst schon, wie man

dieses Verhalten bzw. diese Suche nennt , oder ?

Das ist Versicherungsbetrug, nicht mehr und nicht weniger: also gleich solche Anfragen sein lassen.

4. devil

devil Forum Master

Naja dann siehts eher schlecht aus vllt mal bei dem Hersteller anrufen wo du dir das Notebook bzw. die HDD gekauft hast und nachfragen ob man da noch was machen könnte vllt haben die ja noch deine daten im PC... aber ob das hilft.. naja ob das hilft wenn dir jemand anderes eine rechnung gibt? sorry ich hab keine toshiba hdd :p

5. knobi

knobi Forum Freak

Naja - Versicherung Betrug ist das nicht. Da ich die Platte legal erworben habe. Allerdings für einen Preis von 298 Euro und ich sehe es nicht ein diese Platte einfach so weg zu schmeissen.
    Es soll nur ein Beweis her, dass die Platte mal scheiß teuer war.

Werde wohl beim Händler mal nachfragen. Danke für den Tipp.

6. #5 steeven, 19.10.2006
    steeven

steeven Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist Versicherungsbetrug

Du täuscht die Versicherung mit einer angeblichen originalen Rechnung, die angeblich von deiner Festplatte stammen soll : Du erregst bei der Versicherung einen Irrtum, um dir einen Vermögensvorteil zu verschaffen.

Betrug ist Täuschung über Tatsachen zur Erlangung eines Vermögensvorteils: Eindeutig Betrug, nicht mehr und nicht weniger.

7. #6 deichgraf, 19.10.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    wo er recht hat,hat er recht

Aber Dein Händler müßte die Daten noch im System haben,wenn Du Sie dieses jahr dort gekauft hast,wenn länger her,dann Pech,Aber wenn eh Älter als ein Jahr,dann gibbed sowieso kaum noch was von der Vers.

8. knobi

knobi Forum Freak

Hab die Rechnung vom Händler schon zugeschickt bekommen. Die Platte war 3 Jahre alt.
    Ging super fix. Die Dame hat sie mir als PDF zugemailt. Nochmals Danke für den Tip.

9. #8 deichgraf, 19.10.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    3 Jahre????

was glaubst Du denn,was Du noch von der Vers. bekommst.....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. devil

devil Forum Master

Na also knobi hat sich doch gelohnt mal beim Hersteller anzurufen ;) Naja 3 Jahre ist zulang da kriegste sogut wie garnichts mehr außer du hast glück und erwischst einen netten mitarbeiter :)

12. #10 Darkshadow, 19.10.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    wer den pfennig nicht ehrt.... würde ich da mal sagen!

Thema:

verloren gegangen Rechnung - was nun?

Die Seite wird geladen...

verloren gegangen Rechnung - was nun? - Ähnliche Themen

1. Vaio SZ SZ71 Hotfixes "verloren" gegangen

SZ71 Hotfixes "verloren" gegangen: Servus Leute! Missgeschicklicherweise ist mir meine Downgrade-XP-DVD putt gegangen. Jedenfalls kann er die Hotfixes nicht mehr von der DVD...
  2. Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich die Festplatte formatiere und Win XP insta

Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich die Festplatte formatiere und Win XP insta: Hallo! Ich habe einen Mikrolaptop Asus EeePC X101 m mit dem OS MeeGo gekauft. Ich möchte darauf Windows XP installieren. GEht die Garantie...
  3. HILFE Samsung R710 RECOVERY CD VERLOREN

HILFE Samsung R710 RECOVERY CD VERLOREN: hallo liebe leute, ich habe einen samsung r710 geschenkt bekommen das ist so ein schwarzeer laptop der rotanlauft an der vorderseite. also...
  4. Bitte um Hilfe - Verloren im Anbebotsdschungel

Bitte um Hilfe - Verloren im Anbebotsdschungel: Hallo Profis Ich ersuche euch um Hilfestellung bei der Auswahl eines NB. Gundsätzlich wäre ein Stand-PC die sinnvollere Variante aber nicht...
  5. Externe Fesplatte Netzteil verloren

Externe Fesplatte Netzteil verloren: Hallo liebes Forum. Also ums kuzr zu machen hab ich das Netzteil meiner externen Festplatte verloren, die schon ein wenig älter ist. (Toshiba...