Verpackung eines VAIO Notebooks

P

proxy2006

Forum Benutzer
Hallo,

habe heute mein Sony Vaio SZ3HP erhalten. Mir kommt die Art und Weise, wie das Gerät verpackt gewesen ist, etwas merkwürdig vor.

Beispielsweise waren die Plastikbeutel, in denen Netzteil, Kabel und Akku sind, offen, also weder zugeschweißt noch zugeklebt. Das Netzkabel war überhaupt nicht verpackt. Nur das Handbuch & Co. waren mit einem gelben Klebestreifen zugeklebt. Lag alles mehr oder minder relativ lose drin, man konnte es schon erahnen, als man den Karton etwas geschüttelt hat (wie bei einem Ü-Ei).

Das Notebook selbst war in so einer etwas dickeren, flauschigen Folie (weiß nicht, wie man nennt) eingepackt, allerdings auch nicht zugeklebt.

Wie ist das bei Euch gewesen, die auch ein VAIO besitzen? Ist das normal für ein 1800 €-Notebook? Bin gespannt auf Eure Antworten.

proxy2006
 
Woher hast du es denn?

War denn das Siegel auf Verpackung schon geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Siegel aus einem kleinen weißen Streifen mit zweimal SONY als Beschriftung besteht, dann war es vorhanden und nicht eingerissen.

edit: Habe es von Cyberport.
 
Bei mir war es nicht anders, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, es war so verpackt wie von Sony gedacht.

Übrigens ist das völlig ausreichend Verpackt, die Verpackung muss auch bei einem 1800 € Notebook nicht so edel sein wie das produkt.
 
Dann bin ich ja erleichtert, wenn das die normale Verpackungsweise ist.

Das Notebook an sich sieht schon cool aus :)
 
ich wäre nicht erleichtert

jedes neue Sony Notebook muss richtig eingepackt sein, dieses Notebook wurde mit Sicherheit zurück gesetzt (Rückgabe laut Fernabsatzgesetz) und wieder verkauft.
Der Siegel sollte an der Verpackung immer unbeschädigt sein,ansonsten würde ich das Teil gleich zurücksenden.
 
Mein FE21S habe ich aus dem Saturn. Im Laden habe ich mich gleich vom unbeschädigten Sony-Siegel überzeugt (das ist halt der Vorteil im Laden gegenüber online), und das war mir eigentlich Garantie genug, dass ich ein nagelneues Gerät erhalten habe. Daheim ausgepackt und alles war i.O.: Jedes Teil war in einem Plastikbeutel mit Klebestreifen eingepackt. Nur das Kabel vom Netzteil war nicht extra eingepackt, aber macht eigentlich auch keinen Sinn.
 
Das Siegel selbst war unbeschädigt.

Was mich aber auch gewundert hat, dass im gesamten Karton Styropor vorhanden war (im Gegensatz zu unserem DVD-Rekorder von Sony).
 
So, bin jetzt eben mal im örtlichen Mediamarkt gewesen. Die hatten dort ein Modell der SZ2-Serie ausgestellt. Der passende Karton war auch dazu da. Hab mal reingeschaut und die "Innereien" entsprachen denen meines Notebooks.

Also waren die ganzen Sorgen umsonst. Hätte halt von Sony nur etwas mehr Mühe bei der Verpackung erwartet. Naja, passt schon. Solange das Notebook keine Macken macht.
 
Juergen65 schrieb:
Der Siegel sollte an der Verpackung immer unbeschädigt sein,ansonsten würde ich das Teil gleich zurücksenden.
Du wirst es nicht glauben,ich habe mein Book in den letzten Wochen 3 mal umgetauscht,nicht weil es defekt war,sondern weil ich mich einfach nicht für ein Gerät entscheiden konnte:rolleyes: (Habe aber nun mein AR21 M und bin voll zufrieden und Happy)So,weiter im Text....Und Jedesmal habe ich das Siegel geöffnet ohne es zu beschädigen,und dann wieder mit etwas Pritt-Alleskleber zugeklebt,ohne auch nur den Hauch einer Spur der Öffnung zu hinterlassen !!
Meine Meinung ist,das es nicht schwer ist das Sony Siegel so zu öffnen das es nicht kaputt geht und man es auch nicht erkennen kann obs schon mal auf war.Die müßten sich da was einfallen lassen,das dieses Siegel beim öffnen auf jeden Fall zerschnitten werden muß oder kaputt geht.So wie es jetzt ist,weiß man nie ob da nicht schon jemand reingeschaut hat!!!!
Wenn man im Versandhaus was zurückschickt,was einem nicht gefällt dann muß ja auch von dem Lagerpersonal nachgeschaut werden ob alles wieder drin ist und dann wird es dir wieder gutgeschrieben und an den Nächsten verkauft.
Glaube nicht das die Versandhäuser-Online-Händler jedes Teil was dem Kunden nicht gefällt an Sony zurückschicken...genauso wenig glaube ich das die Händler ,Sony Siegel auf lager haben;) !!
Wie gesagt,die Siegel sind viel zu fest vom Material her(ist ja ne Art Plastikfolie),die müßten aus ganz dünnen Papier sein oder ne Art Plompe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich versteh zwar die Sorge ein als neu deklariertes Gerät zu erwerben, das in Wirklichkeit schonmal offen war, aber:

proxy2006 schrieb:
Also waren die ganzen Sorgen umsonst. Hätte halt von Sony nur etwas mehr Mühe bei der Verpackung erwartet. Naja, passt schon. Solange das Notebook keine Macken macht.

Das geht nun zu weit... die Verpackung muss das Gerät beim Transport schützen und -wie in diesem Falle- eine schnelle Sichtprüfung auf Vollständigkeit & Unversehrtheit (rede natürlich nicht von Prüfung der Funktionsfähigkeit!) des Inhalts gestatten, nicht mehr oder weniger. "Mühe bei der Verpackung" - son Schnickschnack ! Als nächstes verlangst Du die Zustellung des Notebooks durch Feinkost Käfer, oder wie ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Verpackung von meinem VAIO klasse! Endlich musste man mal nicht mit Hammer und Meißel das Hartplastik zerstören.

Die Verpackung soll das NB schützen, aber nicht einbunkern. Ich finds zum Teil schrecklich wie solche Geräte eingepackt sind. Da muss man richtig Gewalt anwenden;)...


Das mit dem Siegel ist so ne Sache. Bei Mediamarkt war der Verkäufer nicht sonderlich happy, als er das Siegel brechen sollte. Ich wollte mit das FS nur mal ansehen und nicht dort kaufen, weil ich es woanders für 200€ weniger bekam. So ganz unwichtig ist das nicht...
 
Die gute Verpackung gilt auch für Dell, die haben das (zumindest bei meinem Book) 1A gemacht.
 
Zurück
Oben