Verpackung eines VAIO Notebooks

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von proxy2006, 29.11.2006.

1. #1 proxy2006, 29.11.2006
    proxy2006

proxy2006 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe heute mein Sony Vaio SZ3HP erhalten. Mir kommt die Art und Weise, wie das Gerät verpackt gewesen ist, etwas merkwürdig vor.

Beispielsweise waren die Plastikbeutel, in denen Netzteil, Kabel und Akku sind, offen, also weder zugeschweißt noch zugeklebt. Das Netzkabel war überhaupt nicht verpackt. Nur das Handbuch & Co. waren mit einem gelben Klebestreifen zugeklebt. Lag alles mehr oder minder relativ lose drin, man konnte es schon erahnen, als man den Karton etwas geschüttelt hat (wie bei einem Ü-Ei).

Das Notebook selbst war in so einer etwas dickeren, flauschigen Folie (weiß nicht, wie man nennt) eingepackt, allerdings auch nicht zugeklebt.

Wie ist das bei Euch gewesen, die auch ein VAIO besitzen? Ist das normal für ein 1800 €-Notebook? Bin gespannt auf Eure Antworten.

proxy2006

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dooyou, 29.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2006
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Woher hast du es denn?

War denn das Siegel auf Verpackung schon geöffnet?

4. #3 proxy2006, 29.11.2006
    proxy2006

proxy2006 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn das Siegel aus einem kleinen weißen Streifen mit zweimal SONY als Beschriftung besteht, dann war es vorhanden und nicht eingerissen.

edit: Habe es von Cyberport.

5. Breez!

Breez! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    Bei mir war es nicht anders, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, es war so verpackt wie von Sony gedacht.

Übrigens ist das völlig ausreichend Verpackt, die Verpackung muss auch bei einem 1800 € Notebook nicht so edel sein wie das produkt.

6. #5 proxy2006, 29.11.2006
    proxy2006

proxy2006 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann bin ich ja erleichtert, wenn das die normale Verpackungsweise ist.

Das Notebook an sich sieht schon cool aus :)

7. #6 Juergen65, 30.11.2006
    Juergen65

Juergen65 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich wäre nicht erleichtert

jedes neue Sony Notebook muss richtig eingepackt sein, dieses Notebook wurde mit Sicherheit zurück gesetzt (Rückgabe laut Fernabsatzgesetz) und wieder verkauft.
    Der Siegel sollte an der Verpackung immer unbeschädigt sein,ansonsten würde ich das Teil gleich zurücksenden.

8. #7 design2006, 30.11.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Mein FE21S habe ich aus dem Saturn. Im Laden habe ich mich gleich vom unbeschädigten Sony-Siegel überzeugt (das ist halt der Vorteil im Laden gegenüber online), und das war mir eigentlich Garantie genug, dass ich ein nagelneues Gerät erhalten habe. Daheim ausgepackt und alles war i.O.: Jedes Teil war in einem Plastikbeutel mit Klebestreifen eingepackt. Nur das Kabel vom Netzteil war nicht extra eingepackt, aber macht eigentlich auch keinen Sinn.

9. #8 proxy2006, 30.11.2006
    proxy2006

proxy2006 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Siegel selbst war unbeschädigt.

Was mich aber auch gewundert hat, dass im gesamten Karton Styropor vorhanden war (im Gegensatz zu unserem DVD-Rekorder von Sony).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 proxy2006, 30.11.2006
    proxy2006

proxy2006 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, bin jetzt eben mal im örtlichen Mediamarkt gewesen. Die hatten dort ein Modell der SZ2-Serie ausgestellt. Der passende Karton war auch dazu da. Hab mal reingeschaut und die "Innereien" entsprachen denen meines Notebooks.

Also waren die ganzen Sorgen umsonst. Hätte halt von Sony nur etwas mehr Mühe bei der Verpackung erwartet. Naja, passt schon. Solange das Notebook keine Macken macht.

12. graz

graz Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony SZ3HP
    viel spass auf jeden fall mit deinem sz :)

mfg grAz

Thema:

Verpackung eines VAIO Notebooks

Die Seite wird geladen...

Verpackung eines VAIO Notebooks - Ähnliche Themen

1. Brauch ich die Originalverpackung vom Laptop im Servicefall?

Brauch ich die Originalverpackung vom Laptop im Servicefall?: Hi! Weil wenn nein, dann könnte ich die auch gut anderweitig gebrauchen... Danke und Gruß
  2. Braucht man Originalverpackung für Garantie?

Braucht man Originalverpackung für Garantie?: 13567 Hallo! Wenn man einen Garantiefall hat und das Notebook zu Acer schickt, braucht man die Originalverpackung?
  3. Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nach ausgiebiger Recherche nun endlich das Gefühl genau zu wissen worauf es mir bei meinem anstehenden...
  4. Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors: Hallo NotebookForum.at, Wie aus dem Titel zu entnehmen ist suche ich ein Notebook für folgende Tätigkeiten: Bildbearbeitung mittels Adobe...
  5. Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7): Hallo zusammen, ... ich habe einiges probiert, aber meine Augen wollen sich einfach nicht an 13" und FullHD gewöhnen - die Auflösung ist...