Versandfragen zu Amazon & Händlerfrage...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thexm

Forum Freak
Ich habe vor, mir das Notebook Sony VAIO FZ31S bei Amazon zu bestellen ( FZ31S bei Amazon.de ). Jetzt stellt sich mir die frage, ob amazon die Pakete auch ausreichend Verpackt/Versichert...? Wollte mir das Notebook erst bei einem unbekannterem Händler bestellen, habe mich aber dann umentschieden... dem Service und der sicherheit wegen. Denkt ihr das ist richtig so? ( Anderer Händler... ). Mit Versand kostet das Notebook dort ca 1290€ bei amazon.de 1339€... Denkt ihr das sich der Preisunterschied auszahlt? Kenne den anderen Shop gar nicht und bin unsicher... (zudem ist die Lieferzeit bei dem Händler ca 14 Tage... bei amazon 2-3 :p).

Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe!

mfg thexm
 
Von 14 Tagen Lieferzeit würde ich die Finger lassen - oft haben die die Dinge überhaupt nicht auf Lager und halten die Leute dann ewig hin. Bei einem so teuren Gegenstand würde ich im Zweifel lieber ein paar Euro mehr zahlen...

Für 1399 Euro kann ich dir auch diesen Händler empfehlen:
http://www.easynotebooks.de/sony-vaio-vgnfz31s-p-21849.html?sessID=d5ce2bb93137bfa98e9b91e4ca2178e7

Da habe ich meins bestellt, versandkostenfrei mit Vorkasse, zwei Tage nach der Überweisung war es schon bei mir zu Hause, wirklich gut und sicher verpackt!
 
ich bleibe lieber bei amazon... ich habe ausschließlich gute erinnerungen daran :D jedoch stellt sich die frage mit der versicherung immernoch... kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich habe mit Amazon nur die besten Erfahrungen gemacht.
Eine gelieferte Logitechmaus war defekt, ich habe mich bei amzon gemeldet und anstandslos wurde mir sofort eine neue zugeschickt bevor ich die alte zurückgeschickt hatte.
Für defekte Kopfhörer wurde mir nach 1,5 Jahren der Kaufpreis zurückerstattet.
Von kleinen Händlern, die die Ware nicht vorrätig haben, würde ich die Finger lassen.
Vorher sollte man immer die geizhals Bewertungen checken.

jedoch stellt sich die frage mit der versicherung immernoch... kann mir da jemand weiterhelfen?
Wie meinst du das?
Der Händler trägt das Versandrisiko.
 
^^danke ich habe mich auch schon zu 90% für amazon entschieden jedoch stellt sich immernoch die frage mit der versandversicherung... dass auf dem transport durch dhl nichts schief geht... ich kann durch google nichts finden... kann mir da jemand was zu sagen?
 
Wenn was schiefgeht, ist das das Problem des Händlers, und nicht deins.

Jedenfalls, solange du als Verbraucher von einem Unternehmer kaufst.
 
Amazon rules - mehr kann ich dazu nicht sagen ;) auch wenn die Preise nicht immer Minimum sind, so ist der Service doch super!
 
das stimmt... man kann sich auf keinen versandhänder so verlassen wie auf amazon *schwärm* :p

PS: Grade bestellt *freufreu* xD
 
Schön! :) Mir ist grade eingefallen, eine externe Festplatte hab ich bei Amazon mal bestellt, die war auch super verpackt.

Also mach dir keine Sorgen, dein neues Notebook kommt bestimmt heil an!
 
Wer heutzutage noch runde 1000 Euro per Vorkasse bezahlt, ist bei Problemen selber schuld. Ich würde nie und dazu rät eigentlich auch jeder, selbst beim renomiertesten Unternehmen (bei so hohen Beträgen) mit Vorkasse bezahlen.
 
hi,

also ich habe folgende Sachen bei Amazon.de bestellt:

-Ext. Festplattengehäuse (Icy Box)
-Ipod Nano
-DVD
-div. bücher

Ich muss sagen, der Versand ist TOP!
Schneller Versand, die Ware kommt schon am tag vor dem voraussichtlichen termin.

Ich würde niemals Sachen die über Hunderte von Euro per Vorkasse bezahlen.
Das bringt nur Probleme mit sich.
Hast du Paypal?
Auf Rechnung, per Lastschrift od. Kreditkarte - aber Vorkasse: NEVER!

Wenn mal was nicht klappen sollte, ist das bei Amazon kein problem :)
rückgabe, Umtausch, Reparatur -> Null Problemo :)

MfG =))
 
Generell finde ich Lastschrift oder auch Zahlen auf Rechnung am besten, da man bei beidem ein sehr geringes Risiko hat. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mein SZ71 auch per Vorkasse bezahlt habe :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sony VAIO EB3M1E/BQ oder Medion Akoya P6624?

Zurück
Oben