Versandkostenfrei bei Telefonbestellung? (Vostro 1500)

O

Oneliner

Forum Benutzer
Hallo!

Ich erstell jetzt doch einen eigenen Thread, gibt noch keinen zum Thema "Versandkostenfrei".

Also ... Ich würde mir gerne folgende Konfiguration bestellen:
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows® XP Professional - Deutsch
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

= 479€+MwSt+Versand

Also den Standard, nur mit XP statt Vista.

Die wichtigste Frage: Macht es trotz den derzeit überragenden Konditionen Sinn, telefonisch zu bestellen? Wie sind Eure Erfahrungen: Lassen sich da noch die Versandkosten sparen? Wenn ja, wie stellt man's am besten an?

Hätte auch noch 2 weitere Fragen:
- Gibt es irgendwelche Konfigurationen mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?
- Inspiron oder Vostro-Bestellung als Privatanwender wären ja deutlich teurer, oder? (Zumindest nach meinen Tests). Ich habe ein kleines Gewerbe angemeldet, gibt's trotzdem irgendwelche Gründe, als Privatanwender zu bestellen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Nicht das wir dieses Thema nicht schon dutzendfach gehabt hätten (Suche nach Versandkosten hätten da dutzende von Threads gefunden :D )...

Aber zum Thema: Wirklich Handeln geht nur per Telefon. Wenn Du per Internet bestellst, dann gibt es da kein Feld "Wieviel würden Sie denn gerne bezahlen" :D

Und per eMail kommt da meistens nichts zurück.

Und ja, telefonisch ist je nach Konfiguration und Gerät fast immer was drin. Versandkosten sind meistens das erste, was man sich sparen kann.
 
Oneliner schrieb:
Die wichtigste Frage: Macht es trotz den derzeit überragenden Konditionen Sinn, telefonisch zu bestellen? Wie sind Eure Erfahrungen: Lassen sich da noch die Versandkosten sparen? Wenn ja, wie stellt man's am besten an?
Es macht auf jeden Fall Sinn, zumindest ein telefonisches Angebot einzuholen. Wenn das teurer ist - Nimm das online. Hab ich auch so gemacht. ;)


Oneliner schrieb:
- Ich habe ein kleines Gewerbe angemeldet, gibt's trotzdem irgendwelche Gründe, als Privatanwender zu bestellen?


Als Gewerblicher hast du nicht die 14Tage Rückgaberecht, die du als Privatmann hättest.

Edith sagt: Oh, diger war schneller, verdammt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich Infos zum Thema Versandkosten gefunden - aber keine Aussage über die Erfolgsquote und wie man es am besten anstellt. Reicht "Lieb fragen", um 65 Euro erlassen zu bekommen?

Wenn ich über den Privatshop reingehe (also den eValue-Code nutze), ist das gleiche Gerät rund 100 Euro teurer. Ob das die 14 Tage Rückgaberecht und die um 1 Jahr längere Garantie wert sind?

Weiß jemand eigentlich, wie's mit Stornierung zwischen Auftragserteilung und Lieferung aussieht?

Und: Erwartet Ihr als Experten, dass der Preis nach Ende der Aktion (=morgen) deutlich hoch geht? Irgendwie steh ich ja ein wenig unter Druck und weiß nicht, ob ich nicht doch noch den Sony Vaio will - deswegen wär's beruhigend, den Vostro ggf. ohne allzu großen Verlust bei eBay wieder verkaufen zu können.
 
Bei den ganz preisgünstigen Geräten ist der Verhandlungsspielraum sehr gering, da lassen sie wegen der Versandkosten meist nicht mit sich reden.
 
Danke, vor allem die Rabattcodes kannte ich noch nicht. Die sind von heute, oder? Dann kann ich sie ja noch nicht gekannt haben. Langsam wirklich ein Mörderangebot. :)
 
Der Rabattcode QR1136F971L52J gilt aber nicht fürs Vostro, oder?
 
Werd nachher mal anrufen und fragen, was so geht. :)

Aber der Vostro ist für 635€ in besagter Kombination schon ein großartiges Angebot, oder?

Wie sind die Wiederverkaufswerte für so was (siehe Frage oben)?

Danke für Eure Hilfe.
 
Oneliner schrieb:
Werd nachher mal anrufen und fragen, was so geht. :)

Aber der Vostro ist für 635€ in besagter Kombination schon ein großartiges Angebot, oder?

Wie sind die Wiederverkaufswerte für so was (siehe Frage oben)?

Danke für Eure Hilfe.

Wiederverkaufswert? Tja wann in 5 Tagen oder 5 Jahren? Hast du vor damit Gled zu verdienen? Wenn es gewerblich genutzt wird, spielt der Wiederverkaufswert ja kaum eine Rolle, AfA sollte dir da was sagen.

Meine Erfahrung ist, Porto ist kein Problem, zusätzliche Festplatten, Ram oder Monitore, alles kein Ding. Es kommt immer darauf an für wie viel du bestellst.

Bei mein NB(1720er) ca 1700,00 lies sich verdammt viel Handeln. Nur sind das auch weit mehr als 1000,- Euro wie du planst auszugeben.

Und Dell wird dir sicherlich kein Notebook schenken....


Und zu gewerblich oder privat, frage mich gerade was du für ein Gewerbe angemeldet hast ;)

Ab einen gewissen Umsatz pro Jahr, sollte man schon genau überlegen, wie man etwas bestellt. Und als Gewerbetreibender, sollte man den Unterschiede auch kennen. Sonst ist man nicht lange Chef^^

mfg steckie
 
Will mich eben nur beruhigen, dass ich für dieses Geld einen guten Kauf mache. Und dass ich es wieder einigermaßen loswerde, falls es mir doch zu klobig ist oder ich gar nicht damit klar komme.

Ist nur ein Nebengewerbe, ohne große Einnahmen. Aber Gewerbe genug, um als Gewerbetreibender bestellen zu können. ;)
 
Hab mich jetzt mal bis zur Kasse durchgeklickt.

Schlechte Nachricht:
Der Gutschein QR1136F971L52J funktioniert tatsächlich NICHT für einen geringeren Mindestbestellwert.

Gute Nachrichten:
- Das Angebot wurde um einen Tag verlängert und gilt nun bis Mittwoch, 2. April.
- Der Preis fürs angestrebte Vostro-Modell ging noch mal 20€ runter.
- Bei der "Kasse" steht tatsächlich, dass ich kostenlosen Versand kriege.

Heißt: Ich bekomme folgendes System für 534,31€ incl. MwSt und Versand.

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows® XP Professional - Deutsch
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Services und Software
CompleteCare abgelehnt
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Zubehör
Keine Tragetasche
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Microsoft® Works 9.5 - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N0415018
Vostro Laptop Order - Germany
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
90-Watt-Netzteil
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet-Auftrag.
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz

Was meint Ihr? Werd noch mal drüber schlafen und dann morgen bestellen.

Ach, drei Fragen noch:
- Besteht die Gefahr, dass das "Drüberschlafen" ein Fehler ist, d.h. dass der Preis bis morgen wieder hochgegangen ist?
- Lässt sich die Bestellung grundsätzlich vor der Auslieferung stornieren?
- Kann da Anrufen, d.h. telefonische Bestellung, noch was bringen? Kaum, oder?

Danke für Eure Hilfe!
 
1. Computerkomponenten verlieren schneller ihren Wert als das Geld in der Türkei.
2. Ja lässt sich stornieren, besser bestellst erst gar nicht, wenn so skeptisch bist.
3. wie oft noch? Bestelle ein NB zu einen ordentlichen Preis, dann bekommst auch Draufgaben.

Bei ein minimal ausgelegten "fast geschenkten " Notebook, ist es ziemlich aussichtslos noch ein 3 Jahre VOB gratis dazu zu bekommen.


Ich geh ja auch kein Auto für 1000,- Euro kaufen und verlange als Gratiszugabe neue Reifen, Felgen und eine zusätzliche Reise. Kauf dir ein Porsche für 70000,- und dann bekommst diese Draufgaben auch.


mfg steckie
 
Danke für Deine Antwort.

Ich tendiere inzwischen dazu, mir den 1400er statt des 1500ers zu holen. Mir ist Mobilität bzw. ein Kompromiss durchaus wichtig, weil ich das Notebook vor allem unterwegs im Zug nutze.

Kommt man mit dem 1400er augenmäßig klar? Die Auflösung ist ja die gleiche. Ich sehe grundsätzlich gut und brauche noch keine Brille. :)

Etwas ärgerlich, dass im 1400 nur den Intel® Core™ 2 Duo Processor T5670 (1.8 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB) und 2 GB RAM hat und darüber hinaus mit XP etwas teurer kommt.

Kennt jemand den Prozessor und kann was dazu sagen? Danke!
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

beim hersteller kaufen?

Hilfe bei Kaufentscheidung

Zurück
Oben