verschiedene RAM-Typen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von et_qui, 02.09.2005.

1. et_qui

et_qui Forum Newbie

12595

Tach zusammen

Ich will mir ein hochauflösendes Teil kaufen. Nun ist in dieser Preisklasse meist die Konfiguration ziemlich ähnlich. Grosse Unterschiede gibt es eigentlich nur bei den RAMs. Und dort werden dann die Preise exorbitant.

Nun meine Frage: Kann mit jemand etwas über Performance-Unterschiede sagen bei ähnlicher Konfiguration wenn man DDR333, DDR2 400Mhz und DDR2 533Mhz einsetzt? Sind momentan hier die krassen Unterschiede in der Performance zu finden oder ist einfach die eine Technik neuer, bringt aber eigentlich nicht so viel?

Vielen Dank für ein paar konkrete Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 02.09.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    12634

Wie schon öfters in der Vergangenheit, liegt der Vorteil der neueren Technik derzeit eher bei den theoretischen Möglichkeiten denn in einem tatsächlichen Performance-Schub.

Thema:

verschiedene RAM-Typen

Die Seite wird geladen...

verschiedene RAM-Typen - Ähnliche Themen

1. Verschiedene MLCC und Scheiben-Keramikkondensatoren???

Verschiedene MLCC und Scheiben-Keramikkondensatoren???: Hallo zusammen kann jemand mir erklären, was für Unterschiede haben, welche Kapazität und die Farben??...
  2. Vaio (diverse) verschiedene vpceh1s1e modelle

verschiedene vpceh1s1e modelle: Hallo, kennt jemand den unterschied zwischen den verschiedenen vpceh1s1e Modellen? vpceh1s1e/b vpceh1s1e/w vpceh1s1e/l vpceh1s1e/g Auf...
  3. Preisgünstiges Notebook für verschiedene Einsatzzwecke

Preisgünstiges Notebook für verschiedene Einsatzzwecke: Hallo zusammen, Wie der Threadname schon sagt, suche ich ein Laptop für mehrere Einsatzgebiete. Ich will damit möglichst mobil sein (Es mit...
  4. Vaio FW Welche verschiedenen Ausführengen gibt es?

Welche verschiedenen Ausführengen gibt es?: Hallo, kann mir jemand auflisten, welche verschieden VGN-FW11* es gibt, und wo da die Unterschiede sind? Ach ja, von dieser Baureihe, muss...
  5. Verschiedene Windows Vista Keys ???

Verschiedene Windows Vista Keys ???: Hallo ihr alle.. Ich habe mein Notebook immer auf den Beinen wenn ich im Sessel sitze.Jetzt ist mir aufgefallen das der Key auf dem Produkt...