Verschlüsselung herausfinden...

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Frooper, 01.03.2007.

1. #1 Frooper, 01.03.2007
    Frooper

Frooper Forum Benutzer

Hi Leute :)

nachdem ich mir durch dieses Forum mein erstes Notebook geleistet hatte... kam ein paar Monate später noch ein zweites dazu.

So, mittlerweile gehe ich per WLAN ins Internet; die Verschlüsselung ist derzeit "nur" WEP, weil ich den Router nur erstmal zum Laufen bringen wollte.

Meine Frage:
    Wie finde ich heraus bis zur welcher Verschlüsselung meine Laptops taugen?
    In meinen f***ing Manuals stehen nur in aller Herren Sprachen die Garantiebedingungen 8)

Das eine Gerät ist das HP ZV6067 EA und das andere ein Twinhead efio12b mit 2200BG Network Connection.
    Sisoft Sandra gibt mir auch nur o.g. Infos.

Wieder so ne Noob Frage.. ich weiss :D

Besten Dank,
    Dan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 01.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    verbinde dich mit dem Router per LAN Kabel und stell auf WPA um. Wenn du dich dann noch mittels WLAN verbinden kannst, dann kann dein Notebook WPA.
    Falls du z.B. ne Intel 2915ABG Lösung hast, so wie ich, dann funzt WPA sicher.

4. #3 Frooper, 01.03.2007
    Frooper

Frooper Forum Benutzer

Hehe,

ich dachte, es gäbe eine Methode, wo man direkt sehen kann, was das Notebookinterne WLAN Modul kann.
    Also dann deiner Methode nach ausprobiert: Klappt! Yuchu!
    WPA-PSK jetzt...ich denke das ist i.O :)

Beste Grüße und danke,
    Dan

5. #4 Thorsten, 01.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    WPA-PSK ist in Ordnung.;)

Du hättest auch schauen können welchen WLAN Chipsatz du hast (mit Everest zum Beispiel) und dann danach googlen können.

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschlüsselung herausfinden...

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselung herausfinden... - Ähnliche Themen

1. Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?

Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?: Guten Tag. Meine Frage ist, ob es sich lohnt Shadow Explorer Software zu instalieren, wenn die Dateien mit RSA-4096 Ransomware verschlüsselt sind?...
  2. E6500 - Erfahrung mit Festplattenverschlüsselung ?

E6500 - Erfahrung mit Festplattenverschlüsselung ?: Hallo, aus gegebenem Anlass würde ich gerne meine Festplatten im Notebook verschlüsseln. ( einem Kollegen hat man kürzlich privat und...
  3. Bios-Problem mit Verschlüsselung

Bios-Problem mit Verschlüsselung: Hi Leute, ich weiß mit diesem Problem nicht mehr weiter. :confused: Vielleicht habt ihr ja eine Idee! Ich habe hier ein T61p mit Win XP SP2....
  4. Netzwerk-Problem Verschlüsselungstyp falsch

Netzwerk-Problem Verschlüsselungstyp falsch: Will einen XP-Rechner mit einem Vista-Notebook vernetzen. Klappt soweit auch, ich sehe das Ad-Hoc-Netzwerk, wenn ich es erstelle auf beiden...
  5. Hitachi Travelstar 7K200 - Funktioniert die Verschlüsselung mit der SZ Serie?

Hitachi Travelstar 7K200 - Funktioniert die Verschlüsselung mit der SZ Serie?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Hitachi Travelstar 7K200 Verschlüsselung mit jedem Notebook funktioniert? Ich kann im Bios nur ein User...