Verschlüsselung von Dateien - wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von mexima, 09.12.2005.

1. #1 mexima, 09.12.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2005
    mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    Hallo Leute

,ich such ein kostenloses leicht bedienbares Verschlüsselungsprogramm auf Deutsch.BITTE RASCHE ANTWORT

MFG MEXIMA

Vielleicht könntest du mal deinen Ton ändern - geantwortet wird, sobald jemand eine Antwort hat.
    Auch wird es langsam Zeit, dass du mal gescheite Thread Titel erstellst, die was über den Thread aussagen.

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    wenn du ordner mit einem passwort schützen willst, dann gäbe es da: Foder Access free
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2504

dadurch werden deine ordner vor einem DAU geschützt.
    leider kann man immer noch auf die verschlüsselten ordner zugreifen und zwar geht das über dos, aber viele wissen garnicht wie das geht!

achja, das programm ist auf englisch, aber du installierst es, startest es, gibst eine passwort ein und kannst mit einem rechtsklick jeden beliebigen ordner verschlüsseln.

4. #3 WosWasI, 09.12.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

In Windows XP ist eine simple und kostenlose verschlüsselung eingebaut -> nennt sich EFS

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    sowas hab ich schon gehört, aber sind sie da nicht nur vor zugriffen von außen sichtbar bzw. von anderen benutzern des computers (nicht die die den computer verwenden sondern z.b. Gast, administrator)?
    oder muss man da immer selber das passwort eingeben?

6. #5 Cojote, 10.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
    Cojote

Cojote Forum Newbie

EFS ist ne ganz gute Methode. Bei EFS kannst du einzelne Ordner verschlüsseln so dass nur noch unter deinem Account auf diese Daten zugegriffen werden kann. Das ganze läuft im Windows Explorer transparent ab, d.h. einmal angemeldet bekommst du bei einem Zugriff auf den Ordner gar nicht mit dass dieser für andere Benutzer nicht sichtbar bzw verschlüsselt ist.

Nachteile von EFS:
    Funktioniert nur auf NTFS-Partitionen, es lassen sich keine gesamten Partitionen verschlüsseln, verschlüsselt keine komprimierten Dateien (diese werden vor Verschlüsselung erst entpackt), nicht sehr sicher da ein Dieb ohnehin erst versuchen wird den Admin-Account zu knacken (was keine wirkliche Schwierigkeit darstellt) und dann natürlich auch an deinen Account kommen wird.
    Freeware kann ich dir TrueCrypt empfehlen: http://www.truecrypt.org/ + deutsches Sprachpaket

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschlüsselung von Dateien - wie?

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselung von Dateien - wie? - Ähnliche Themen

1. Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?

Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?: Guten Tag. Meine Frage ist, ob es sich lohnt Shadow Explorer Software zu instalieren, wenn die Dateien mit RSA-4096 Ransomware verschlüsselt sind?...
  2. E6500 - Erfahrung mit Festplattenverschlüsselung ?

E6500 - Erfahrung mit Festplattenverschlüsselung ?: Hallo, aus gegebenem Anlass würde ich gerne meine Festplatten im Notebook verschlüsseln. ( einem Kollegen hat man kürzlich privat und...
  3. Bios-Problem mit Verschlüsselung

Bios-Problem mit Verschlüsselung: Hi Leute, ich weiß mit diesem Problem nicht mehr weiter. :confused: Vielleicht habt ihr ja eine Idee! Ich habe hier ein T61p mit Win XP SP2....
  4. Netzwerk-Problem Verschlüsselungstyp falsch

Netzwerk-Problem Verschlüsselungstyp falsch: Will einen XP-Rechner mit einem Vista-Notebook vernetzen. Klappt soweit auch, ich sehe das Ad-Hoc-Netzwerk, wenn ich es erstelle auf beiden...
  5. Hitachi Travelstar 7K200 - Funktioniert die Verschlüsselung mit der SZ Serie?

Hitachi Travelstar 7K200 - Funktioniert die Verschlüsselung mit der SZ Serie?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Hitachi Travelstar 7K200 Verschlüsselung mit jedem Notebook funktioniert? Ich kann im Bios nur ein User...