versehentlich Partition gelöscht, Daten wiederbekommen (Medion Akoya P6612)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petkre

Forum Newbie
Hallo Leute! SOS
Habe bei meinem P6612 versehndlich die Partitio "D"(recover) gelöscht.Wer kann mir helfen die Dateien wieder zu bekommen?
Wenn sie mir wer auf CD brennt,bezahle ich selbstverständlich die Unkosten.
Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir mal erlaubt, eine sinnvolle Überschrift zu vergeben und den doppelten Therad zu entfernen
 
Schreib Medion mal an!
Evtl. rücken die ne Recovery CD raus.
Ich denke das ist einfacher, da nicht so viele User hier ein Medion gerät haben.:D
 
ach, und ich dachte, es geht um Mittel & Wege, um eigene Daten (auf Laufwerk D: ) wieder herzustellen (ist das bei Medion die Systemwiederherstellung :eek: ?!).
Hatte das so verstanden, daß die dortigen Dateien bei einer Systemwiederherstellung verloren gingen.

Wenn es sich um die Recovery-Partition handelt, dann müssten wir allerdings den Thread löschen, weil das Betteln um Recover-Medien gegen die Forenregeln ist. Dafür ist der User zuständig und ggF der Hersteller anzuschreiben.
 
Bei Medion-Rechnern ist doch üblicherweise eine Recovery-CD/DVD dabei. Nimmt man halt die, um bei Bedarf das System wiederherstellen zu können. Gemeinerweise befinden sich auf der Festplattenpartition ab und zu Dateien, die nicht auf den CDs vorhanden sind :(

Dann hat man halt Pech gehabt.
Zur gelöschten Partition: vielleicht hilft Testdisk (bitte Suchmaschine benutzen).

Michael
 
Recovery-Partitionen sind doch sowieso einigermaßen sinnlos?
Um das Betriebssystem wiederherzustellen organisiert man sich einfach eine entsprechende Windows-Installations-CD (z.B. als ISO oder von einem Bekannten der das Original hat) und registriert das dann mit dem Key der unten am Laptop klebt. Danach zieht man sich die Treiber von der Medion-Seite und hat dann ein sauber installiertes Windows mit aktuellen (!) Treibern ohne den ganzen anderen Müll der nur das System ausbremst. Außerdem kann man so den Platz, den die Recovery-Partition weggenommen hat, sinnvoll nutzen.
Wozu also diese ganze Recovery-Geschichte?
 
Wichtig: Keine mehren Daten drin einschreiben!

1. Nach dem Verloren soll man keine Daten in die FP einschreiben, um das Überschreiben der Daten zu verhindern.
2. Wenn die Partition gelöscht ist, kann man eine richtige Datenrettung Software ausprobieren. Persönlich empfehle EaseUS Data Recovery.

Hinweis: Bei der Wiederherstellung kopiert man EaseUS Data Recovery Software unter keinen Umständen in die FP, weil in diesem Fall die Daten in die FP eingeschrieben werden. Besser legt man die Datenrettung Software in USB Speicher.
 
Wichtig: Keine mehren Daten drin einschreiben!

1. Nach dem Verloren soll man keine Daten in die FP einschreiben, um das Überschreiben der Daten zu verhindern.
2. Wenn die Partition gelöscht ist, kann man eine richtige Datenrettung Software ausprobieren. Persönlich empfehle EaseUS Data Recovery.

Hinweis: Bei der Wiederherstellung kopiert man EaseUS Data Recovery Software unter keinen Umständen in die FP, weil in diesem Fall die Daten in die FP eingeschrieben werden. Besser legt man die Datenrettung Software in USB Speicher.

immer diese Leichen Fledderei!
tztz
 
Für die Zukunft kann ich Ihnen empfehlen ein Backup Programm zu benutzen. Dann werden Sie keine Dokumente verloren durch einen einzigen Crash des PCs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten zwei externe Festplatten für die Sicherung verwenden. Hatte mal eine und die ist runtergefallen. Festplatte wird nicht mehr erkannt. Darum zwei für alle Fälle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue ssd und jetzt nur noch BIOS

Samsung Recovery Partition Gelöscht!!!!!!!!!!!!

Medion Akoya X 7811?

Medion partitionieren Windows 7

partition gelöscht!! Hilfe

Zurück
Oben