Vaio FS Version 195.62 des GeForce-Treibers vom 26.11.2009

S

Sonybrumer

Forum Stammgast
Geht diese Version auch für das FS 115 M, oder wieder nicht (unter Windows 7)

Version 195.62 des GeForce-Treibers vom 26.11.2009

nutze den Original XP Treiber von Sony aus dem Jahr 2004, der Vorgänger für Windows 7 ging nicht, da wurde der Grafiktreiber immer wieder nach einem Absturz neu geladen. Wo gibts den AUSWEG.
 
Geht diese Version auch für das FS 115 M, oder wieder nicht (unter Windows 7)

Version 195.62 des GeForce-Treibers vom 26.11.2009
Dieser Treiber ist für Desktop-GPUs, nicht für die Laptop-Versionen.
Laptop-Treiber gibts auch:
NVIDIA DRIVERS 186.81 WHQL (64 bit)
NVIDIA DRIVERS 186.81 WHQL (32bit)
Aber da steht:
The following notebooks are not supported in this release:
(...)
4. Sony VAIO notebooks (please contact the notebook OEM for driver support for these notebooks)

Michael
 
Dieser Treiber ist für Desktop-GPUs, nicht für die Laptop-Versionen.

NVIDIA DRIVERS 186.81 WHQL (32bit)



Hallo Michael, leider geht dieser Treiber nicht für meine GPU, es ist eine 6 er GPU (die NVIDA 6200 Go TruboCache). Und da fängt das Problem schon an..

die Hardware ID ist: PCI\VEN_10DE&DEV_0167&SUBSYS_81C2104D&REV_A1


es muss doch einen Win 7 Treiber geben der das Teil beschleunigt.
 
Dieser Treiber ist für Desktop-GPUs, nicht für die Laptop-Versionen.

NVIDIA DRIVERS 186.81 WHQL (32bit)
... und außerdem steht da noch "nicht für Sony" :mad:
Hallo Michael, leider geht dieser Treiber nicht für meine GPU, es ist eine 6 er GPU (die NVIDA 6200 Go TruboCache). (...)
es muss doch einen Win 7 Treiber geben der das Teil beschleunigt.
Die Karte ist ja schon im Kindergartenalter... Ich hätte jetzt erwartet, daß es dafür die Treiber tun, die Win7 mitbringt. Schon mal Windows-Update ausprobiert?

Sonst fällt mir nichts Gescheites ein. Du könntest höchstens nochmal bei http://laptopvideo2go.com/ vorbeischauen.

Michael
 
Die Karte ist ja schon im Kindergartenalter... Ich hätte jetzt erwartet, daß es dafür die Treiber tun, die Win7 mitbringt. Schon mal Windows-Update ausprobiert?

Sonst fällt mir nichts Gescheites ein. Du könntest höchstens nochmal bei NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com vorbeischauen.

Michael

Was heißt Kindergarten alter, das teil läuft so sau gut, warum weg schmeißen.Kenn hier ein paar Leute die mit der FS Series noch arbeiten, und diese Teile sind nocht Top gewesen.Arbeite damit leiber als mit der FZ-FW Series. Es hat 2 Gb ram drin eine schnelle Platte und win 7 drauf was soll das, zum schreiben ist das teil doch gut. Bin kein Spieler der ein High. Gerät braucht, der Akku ist auch neu , hält 4h. Wenn ich da an die Netbooks denke, ist das teil schneller. So es kommt per Update seit der beta kein Treiber mehr. Und der, den du angibst geht leider nicht. Hab da auch schon mit der ID gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sonybrumer,
mir gehts genauso wie dir. Der Thread ist ja nun schon ein paar Tage älter, aber ich habe seit Erscheinen von Windows 7 keinen einzigen Treiber gefunden, der wirklich dauerhaft ohne Absturz funktioniert. Egal ob alte XP Treiber oder neueste Treiber von LaptopVideo2Go. Win7 richtet den Grafikadapter als "Standard VGA" ein, was nicht annähernd das Potential ausschöpft und nicht mal Aero Glass ermöglicht.
Hast Du vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
 
Hi, das FS195XP, welches ich habe, hat keinen 64-Bit Prozessor, deshalb bräuchte ich einen 32-Bit Treiber für mein 32-Bit Win7. Habe auch mal in der URL 64 durch 32 getauscht und kam auf die Vista Update Seite, wo ich mein Modell auswählen konnte und mehrere Treiber und Software für Vista angeboten bekam, jedoch keinen Grafiktreiber.
Wenn ich deinen Link erst weiterverfolge und nach der nächsten Weiterleitung die 64 gegen 32 austausche komme ich auf eine asiatische Seite. Und wenn ich einfach strikt deinem Link folge, komme ich zu 64-Bit Grafiktreibern für Vaios, wo mein Modell nicht dabei ist. Sind in den Treiberpaketen evtl. Treiber für alle in Vaios verbauten nvidia Chipsätze und möglicherweise auch 32-Bit Versionen? - Kann es jetzt auf Arbeit nicht herausfinden - aber ich befürchte nein.
Also wenn irgendwer noch nen Tip zur Lösung des Problems hätte wäre es wirklich wünschenswert. Verstehe auch einfach nicht, wieso es keinen Treiber bei Win7 gab.
 
also in meinem driver package ist auch nen 32bit vista treiber drinne, allerdings für eine nvidia 5800 gt.

bei LAPTOPtoGO nichts gefunden?
 
LaptopVideo2Go war auch meine erste Anlaufstelle. Und die Treiber scheinen aufs Erste auch zu funktionieren. Allerdings stürzen alle nach ein paar Desktopaktionen (z.B. Maximieren/Minimieren) ab. Und ich habe insgesamt schon bestimmt über zehn verschiedene Treiberversionen von LaptopVideo2Go ausprobiert.
 
Oha, na das sieht ja mal interessant aus. Ist das erste mal, dass ich die Grafikchipbezeichnung und die Worte "Treiber" und "Windows 7" zusammen auf einer offiziellen Seite sehe ;)
Werde es gleich heute nach der Arbeit mal ausprobieren und berichten.
Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook zum Surfen gesucht

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben