Verständnisfrage zu SATA Platten und XP SP2

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Neuerwerber, 17.10.2007.

1. #1 Neuerwerber, 17.10.2007
    Neuerwerber

Neuerwerber Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP PAVILION dv9560eg
    Guten Tag,
    ich habe mir jetzt viele Threads durchgelesen zu meinem heute Nacht bei Quelle bestellten Notebook HP PAVILION dv9560eg.
    Ich will da auch XP Prof. draufmachen und las hier man muß extra Treiber in eine selbsterstellte XP CD einbauen.
    Jetzt was ich nicht verstehe, ich habe mir im April einen Gamer Desktop auch mit zwei Sata Platten bestellt.
    Ohne Betriebssystem, dazu habe ich mir bei einem offfiziellen Händler ein XP Professionell mit SP2 gekauft.
    Das lies sich auf dem Gamerdesktop der auch zwei Sata Platten hat problemlos und ohne weitere Treiber einzubinden von der Original CD installieren.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen SATA auf Notebook und Desktop und warum haben hier soviele Probleme damit?
    Wäre nett wenn einer der Ahnung hat mal was dazu sagen kann.:)
    Ich verstehe das nämlich nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 17.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Bei dir passt alles, Windows XP SP-2 kann mit praktisch allen S-ATA-Festplatten umgehen (ist egal, ob am Desktop oder im Notebook). Probleme gibt's dann, wenn veraltete XP-Versionen ohne SP-2 zum Einsatz kommen, was in den von dir gemeinten Fällen wohl der Fall war.

4. #3 Neuerwerber, 17.10.2007
    Neuerwerber

Neuerwerber Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP PAVILION dv9560eg
    Ah so, vielen Dank das hatte mich etwas verwirrt, weil da in den threads auch immer von SP2 die Rede war.
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.:)

Thema:

Verständnisfrage zu SATA Platten und XP SP2

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage zu SATA Platten und XP SP2 - Ähnliche Themen

1. Gaming Laptop Kaufberatung + Verständnisfragen

Gaming Laptop Kaufberatung + Verständnisfragen: Liebe Forumuser, tut mir leid, dass ich jetzt den wahrscheinlich 100en Thread zum leidigen Thema Gaminglaptop eröffne. Ich bin nun schon seit...
  2. Verständnisfrage zur Grafikkarte..

Verständnisfrage zur Grafikkarte..: Hallo allerseits, mal eine frage zur ATI HD 2400XT Grafikkarte die in meinen neuem Acer 6592G verbaut ist. Dieses NB habe ich bei...
  3. Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun: Hallo, ich vermute, das der interne SATA-Anschluss meines E6520 defekt ist. Die Probleme fingen vor zwei Tagen an, das Notebook wurde...
  4. HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht ): Hi Leute guten abend alle zusammen Ich bräuchte mal eine Info zu folgendem Laptop HP Pavillion 17- F237NG diese Ausführung Prozessor:Intel®...
  5. SATA-Kabel serie 5 550P7C

SATA-Kabel serie 5 550P7C: Möchte zweite Festplatte einbauen, leider fehlt das Sata-Anschlusskabel. Kann mir jemand helfen bei der Suche dieses nachzubestellen?