Verständnisfrage zu SATA Platten und XP SP2

N

Neuerwerber

Forum Benutzer
Guten Tag,
ich habe mir jetzt viele Threads durchgelesen zu meinem heute Nacht bei Quelle bestellten Notebook HP PAVILION dv9560eg.
Ich will da auch XP Prof. draufmachen und las hier man muß extra Treiber in eine selbsterstellte XP CD einbauen.
Jetzt was ich nicht verstehe, ich habe mir im April einen Gamer Desktop auch mit zwei Sata Platten bestellt.
Ohne Betriebssystem, dazu habe ich mir bei einem offfiziellen Händler ein XP Professionell mit SP2 gekauft.
Das lies sich auf dem Gamerdesktop der auch zwei Sata Platten hat problemlos und ohne weitere Treiber einzubinden von der Original CD installieren.
Wo ist denn der Unterschied zwischen SATA auf Notebook und Desktop und warum haben hier soviele Probleme damit?
Wäre nett wenn einer der Ahnung hat mal was dazu sagen kann.:)
Ich verstehe das nämlich nicht.
 
Bei dir passt alles, Windows XP SP-2 kann mit praktisch allen S-ATA-Festplatten umgehen (ist egal, ob am Desktop oder im Notebook). Probleme gibt's dann, wenn veraltete XP-Versionen ohne SP-2 zum Einsatz kommen, was in den von dir gemeinten Fällen wohl der Fall war.
 
Ah so, vielen Dank das hatte mich etwas verwirrt, weil da in den threads auch immer von SP2 die Rede war.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.:)
 

Ähnliche Themen

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Asus A6JC erkennt unter XP keine USB(sata) Platte

Asus L50VN Problem mit e-sata unter Windows XP Pro

Ratlos, dv9560 trotz SP2 keine XP Installation möglich

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben