Vertrag oder kein Vertrag

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Hunter_mär, 30.10.2012.

1. #1 Hunter_mär, 30.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2012
    Hunter_mär

Hunter_mär Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bin gerade am recherchieren, was ich mir für ein Handy kaufen soll. Werde wahrscheinlich das iPhone4 nehmen. Und schwanke jetzt noch, ob ich es mit Vertrag oder ohne Vertrag nehmen soll. Auf einer Discounterseite wird das iPhone 4 mit Vertrag angeboten. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit Vertrag für 30 EUR/Monat und ca. 3 jähriger Nutzungsdauer billiger bin, als ohne Vertrag. Bzw. wie lange muss ich den Vertrag laufen lassen, so dass ich billiger als ohne Vertrag? Gibt es da Erfahrungswerte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. briggs

briggs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey. Also ich würds ohne Vertrag nehmen. Die Zeit der Subventionierungen von Handys wie in den späten 90ern wo Handys durch verträge günstiger zu haben waren wie ohne ist vorbei.

Discount-Anbieter sind einfach günstiger. Ist ja auch logisch, haben sie nicht so groß0e Werbespendings aufzubringen wie das bei ganz normalen größeren Anbietern der Fall ist. Die schalten ja TV-Werbung etc. ohne Ende. irgendwo muss das Geld ja herkommen :)

Also mein Tipp. Billiganbieter und zudem geh mal auf Ebay und schau dir die beendeten Angebote vom Iphone 4 an. Daraus dann den Mittelwert berechnen.

Beste Grüße ;)

4. #3 QuantreX, 30.10.2012
    QuantreX

QuantreX Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus X53SD, Acer 6920,Lifebook
    Du musst dir mal ausrechnen was du den Mobilfunkbetreiber in 2 jahren in den Rachen wirfst. Ich hole mir immer Handys ohne Branding. Bei den Verträgen wird mir manchmal schlecht was man für ein Smartphone so im Monat zahlen muss.
    bei 20 € im Monat hast du in 2 Jahren 480 Euro gezahlt, da kann man ja gleich einen auf Abzahlung kaufen ^^.

Thema:

Vertrag oder kein Vertrag

Die Seite wird geladen...

Vertrag oder kein Vertrag - Ähnliche Themen

1. Ist ein iPhone 5 günstig er ohne Vertrag ?

Ist ein iPhone 5 günstig er ohne Vertrag ?: Hi ! Soweit ich weiß, ist es in der Regel immer günstiger einen Vertrag ohne Handy zu buchen und dann das Handy anschließend selber zu kaufen....
  2. wer macht UMTS Vertrag

wer macht UMTS Vertrag: ich spekuliere mit einem notebookkauf , eines mit 13 zoll , dvd laufwerk und umts (für mobiles Internet ) welches ich wahrscheinlich im internet...
  3. Anfängerfrage... notebook m. versand..wo umts vertrag

Anfängerfrage... notebook m. versand..wo umts vertrag: möchte mir ein toshiba notebook kaufen mit dvd laufwerk und umts für mobiles internet. wenn ich mir z.b. ein toshiba portege r 700-173 bestellen...
  4. Vaio P Verträgt der VGN-P11 nur DVD-Laufwerke von Sony ?

Verträgt der VGN-P11 nur DVD-Laufwerke von Sony ?: Hallo, Ich bin hier NEU und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Ich wohne in D bei Bremen bin 63 Jahre jung und habe mit Computern schon so...
  5. macbook mit vertrag

macbook mit vertrag: hey... bin da im internet auf eine seite gestoßen die macbook pros mit einem vertrag anbieten. hab da noch bissel weiter gesucht und des gibts...