Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?

N

neolein2

Forum Benutzer
Hallo,

Mein derzeitiges Lenovo Notebook kommt in die Jahre und besitzt ein ExpressCard 34mm slot, meine alte Videokamera kann ich so über eine Firewire Karte betreiben, auf der Suche nach einem neuen System, ist nach meinem derzeitigem Glauben, die Suche extrem dadurch beschränkt, dass im neuen Notebook ein solcher ExpressCard Slot enthalten sein muss (und die Firewire Modelle sind für mich unbezahlbar).

Der Rahmen liegt bei max. 500€, zwingend sind ausserdem mindetsens 17'', 500GB und WIN 8 (oder 8.1).

Nun kursieren im Web Belege dafür, dass es USB to Firewire Adapter aufgrund der unterschiedlichen Übertragungsprotokolle nicht geben kann, deshalb habe ich mal nach einem USB to ExpressCard Adapter gegoogelt und bin auf diesen von Delock gestossen.

Abgesehen davon, dass mit dieser Lösung die Übertragungsgeschwindigkeit niedriger sein sollte, als mit einem Slot on Board, sollte es doch trotzdem funktionieren, meine Frage daher, hat Jemand diese Konfiguration bereits ausprobiert?

Das wäre also Firewire ExpressCard 34mm im Delock ExpressCard 34mm Adapter am Notebook USB Port.

Christian
 
Ja, wenn es mit dem ExpressCard Adapter nicht funktionieren sollte, genau dahin zielt ja meine Frage, dann kann ich mir den Slot nämlich sparen.
 

Ähnliche Themen

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Kaufberatung Laptop bis 700€

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Angehender Student sucht 400€ Notebook

Zurück
Oben