Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von neolein2, 14.04.2014.

1. #1 neolein2, 14.04.2014
    neolein2

neolein2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo G560 Ideapad, i3-330M
    Hallo,

Mein derzeitiges Lenovo Notebook kommt in die Jahre und besitzt ein ExpressCard 34mm slot, meine alte Videokamera kann ich so über eine Firewire Karte betreiben, auf der Suche nach einem neuen System, ist nach meinem derzeitigem Glauben, die Suche extrem dadurch beschränkt, dass im neuen Notebook ein solcher ExpressCard Slot enthalten sein muss (und die Firewire Modelle sind für mich unbezahlbar).

Der Rahmen liegt bei max. 500€, zwingend sind ausserdem mindetsens 17'', 500GB und WIN 8 (oder 8.1).

Nun kursieren im Web Belege dafür, dass es USB to Firewire Adapter aufgrund der unterschiedlichen Übertragungsprotokolle nicht geben kann, deshalb habe ich mal nach einem USB to ExpressCard Adapter gegoogelt und bin auf diesen von Delock gestossen.

Abgesehen davon, dass mit dieser Lösung die Übertragungsgeschwindigkeit niedriger sein sollte, als mit einem Slot on Board, sollte es doch trotzdem funktionieren, meine Frage daher, hat Jemand diese Konfiguration bereits ausprobiert?

Das wäre also Firewire ExpressCard 34mm im Delock ExpressCard 34mm Adapter am Notebook USB Port.

Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 neolein2, 14.04.2014
    neolein2

neolein2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo G560 Ideapad, i3-330M
    Ja, wenn es mit dem ExpressCard Adapter nicht funktionieren sollte, genau dahin zielt ja meine Frage, dann kann ich mir den Slot nämlich sparen.

Thema:

Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?

Die Seite wird geladen...

Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein? - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  2. Notebook für Gaming und Schulische Verwendung

Notebook für Gaming und Schulische Verwendung: Zuerst einmal ein hallo an die Community! Da ich mein altes Notebook (3 Jahre) aus vielen Gründen an meine Schwester/Mutter weitergebe, suche...
  3. Probleme mit verwendung der PCI Grafikkarte

Probleme mit verwendung der PCI Grafikkarte: Hallo zusammen, ich habe ein Asus x53SV mit einer Nvidia gt 540M Pci Grafikkarte. Alle Treiber sind instaliert und im Hardwaremanager ist auch...
  4. Thinkvantage Password Manager (unter Verwendung von Fingerprint) unter Firefox 3?

Thinkvantage Password Manager (unter Verwendung von Fingerprint) unter Firefox 3?: Hallo! Leider ist der Password Manager unter Firefox 3 nicht verwendbar. Wenn ich folgende Vorgehensweise nutze:...
  5. Bei Verwendung eines Kopfhörers dauerhaftes Fiepen bei Asus X57VN

Bei Verwendung eines Kopfhörers dauerhaftes Fiepen bei Asus X57VN: Hi, mein Asus X57VN mit Realtek "High Definition Audio" erzeugt bei Verwendung von Kopfhörern ein störendes Fiepen. Es ist zwischendurch kurz...