Verwirrt bei der suche nach neuem Netzkabel

C

Chiarax

Forum Newbie
Bei meinem HP Pavillion dv6551eg ist leider das Kabel kaputt. Anfangs ging es noch wenn man das Kabel etwas herumgedreht hat aber dann hat es irgendwann ganz den Geist aufgegeben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen und das ganze verwirrt mich sehr :eek:

Zuerst war ich einem Computerzubehörladen, der Kerl dort meine so ein Kabel kostet 70 €, eine billige Nachmache mit etwas Glück 50 €. Schon der erste Schock, dachte nicht das so etwas so teuer ist :eek: Hab dann noch etwas selber im Internet herumgesurft ob ich nicht ein bililgeres finde und naja da kommt schon auch die Verwirrung.

Auf meinem Laptop steht ganz groß "HP Pavillion dv6500" drauf. Unten auf dem Gerät steht dann aber dv6551eg. Schätze mal das oben ist die Serie und unten das genau Gerät oder? Heißt das dann also wenn ich ein Kabel finde das für den dv6500 geeignet ist, es nicht automatisch an meinen passen muss?

Und wie sieht es mit diesn billigen Universalnetzteil aus die nur rund 20 € kosten? Wo so viele Stecker dabei sind, taugen die etwas?

Man sieht ich habe null Ahnung und bin langsam etwas am verzweifeln :eek:

Achja und noch etwas, wie nenne ich so ein Kabel richtig? Ladegerät? Netzstecker? Netzkabel? Netzteil? :confused: Da happerts ja schon :D

Was ich fast vergessen hätte, bei meinem Kabel ist nur eine Hälfte kaputt. Eben die mit dem großen Teil dran und dem Stecker der zum Notebook führt, kann ich das auch einzeln kaufen? Aber wahrscheinlich macht das preislich nicht einen großen Unterschied oder?
 
Auf meinem Laptop steht ganz groß "HP Pavillion dv6500" drauf. Unten auf dem Gerät steht dann aber dv6551eg. Schätze mal das oben ist die Serie und unten das genau Gerät oder
Richtig, so isses.
Heißt das dann also wenn ich ein Kabel finde das für den dv6500 geeignet ist, es nicht automatisch an meinen passen muss
Nein das passt.
Und wie sieht es mit diesn billigen Universalnetzteil aus die nur rund 20 € kosten? Wo so viele Stecker dabei sind, taugen die etwas?
Nein, lass da bloß die finger von, wenn du pech hast ist so ein Kabel/stecker andersrum gepolt, und dann wars das. (Peng Kurzschluss)
Sicher gehst du immer mit nem Original kabel.
Achja und noch etwas, wie nenne ich so ein Kabel richtig? Ladegerät? Netzstecker? Netzkabel? Netzteil?
Ladekabel= Sekundärseite Netzkabel=Primärseite (230V kabel)
Also ist bei dir die seite mit dem Notebook stecker defekt, und da es das nicht einzeln zu kaufen gibt (da es fest im gerät ist) musst du ein Neues Ladegerät haben.

Original HP Netzteil Adapter f. Pavilion dv6000 dv6500 bei eBay.de: Notebook-Netzteile (endet 07.03.11 05:03:18 MEZ) (Anzeige)
Ladegerät HP Pavilion DV6100 DV6400 DV6500 Netzteil 90W bei eBay.de: Notebook-Netzteile (endet 21.03.11 21:08:37 MEZ) (Anzeige)
 
Danke das erkärt jetzt schon so einiges :)

Genau das Angebot von Ebay hatte ich vorhin auch schon gefunden, daher auch meine Frage ob es denn passt wenn dv6500 steht. Denn unten ist ja noch eine Liste mit den passenden Modellen und da steht "dv6551ea". Ist das ein Tippfehler, sonst wär nämlich genau der mein nicht dabei. Daher die Verwirrung obs trotzdem passt ^^
 
@Bruno:

Ein Elektriker bekommt Haare auf den Zähnen... Kabel ist alles was unter Wasser oder unter der Erde verlegt wird. Alles andere ist Leitung!
 
Mein alter Meister hat aber immer gesagt, Gib mir mal die Rolle Klingeldraht da! :D
 
@ Bruno
Der war gut, ich schlag mir grad auf den Bauch vor lachen!!:D
 
Zurück
Oben