Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von Wor, 03.01.2016.

1. #1 Wor, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    Wor

Wor Forum Freak

Hallöchen, Leute.

Mein PC hängt sich auf, sobald ich ein Spiel spiel, render oder livestreame.

Ich habe meine Grafikkarte (Sapphire Radeon R9 380 Nitro) schon 4 Stunden lang durch den FurMark gejagt. Alles Stabil. Nichts hängt sich auf.

Gleiches mit der CPU. Prime95. CPU läuft stabil und nichts hängt sich auf.

RAM habe ich auch schon mit memtest86 getestet. Scheint auch alles ok zu sein.

PC Daten:
    CPU: AMD A10 7850k
    GPU: Sapphire Radeon R9 380 Nitro
    RAM: G.Skill Ripjaws @1333mhz
    NT: Ecostar 450W

Mir gehen langsam wirklich die Ideen aus... Kann mir wer vielleicht helfen?

Hier nochmal ein Video. Folgendes Szenario: PC lief mit GTA5 auf dem 2. Bildschirm und auf dem 1. Bildschirm lief ein YouTube Video. PC hing sich nach 15 Minuten stumpf auf. Sound hing, Bild hing und dann kam nach einer halben bis einer Sekunde dieses verzerrte Bild.
    https://www.youtube.com/watch?v=xn0aL9OT1Zg

Mfg

Wor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel223, 03.08.2016
    Marcel223

Marcel223 Forum Benutzer

Probier es mal mit Software, die die Hitze von Grafikkarte und CPU überprüft. Davon gibts zahlreiche im Internet. Vielleicht schaltet der PC einfach ab, weil die CPU zu heiß ist.

4. #3 Jannito, 05.08.2016
    Jannito

Jannito Forum Benutzer

Eventuell auch Treiberprobleme?
    Also das die Treiber beim Spiel einfach versagen?
    Ist das denn bei allen Spielen so, oder nur bei bestimmten?
    Ansonsten würde ich auch mal die Hitzepaste oder wie man das nennt erneuern.

Thema:

Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf

Die Seite wird geladen...

Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf - Ähnliche Themen

1. 13,3" fürs Studium gesucht ....so langsam am verzweifeln -.-

13,3" fürs Studium gesucht ....so langsam am verzweifeln -.-: Hallo alle miteinander, Ich bin nun schon eine ganze weile auf der Suche nach nem passenden Laptop, primär fürs Studium. Hatte bereits von...
  2. hilfe, ich bin echt schon verzweifelt!

hilfe, ich bin echt schon verzweifelt!: Hallo erstmal! Nach langer langer Suche nach einem neuen Notebook, leider erfolglos, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich hier zu...
  3. Laptop mit digitalem audioausgang verzweifelt gesucht

Laptop mit digitalem audioausgang verzweifelt gesucht: Hallo, ich hab eigentlich gedacht dass folgendes szenario nichts außergewöhnliches ist: Einen Laptop digital mit einem externen Monitor...
  4. verzweifelte Doktorantin sucht Notebook(Thinkpad T410-Dell Vostro-Samsung QX310?)

verzweifelte Doktorantin sucht Notebook(Thinkpad T410-Dell Vostro-Samsung QX310?): Hallo ihr lieben, ich bin verwirrt, von der heutigen Notebookwelt total überfordert und hoffe ihr könnt mir in der Entscheidung für ein neues...
  5. Suche verzweifelt ein passendes Notebook

Suche verzweifelt ein passendes Notebook: Hallo liebe Community, ich suche schon seit Tagen ein passendes Notebook mit folgenden Eigenschaften: - 15,4 (oder 15,6) Zoll Display -...