Verzweifelt am Laptopkauf

P

Performance

Forum Benutzer
Guten Tag liebe Leute,

ich bin seit Tagen oder vllt schon Wochen (Zeitgefühl total verloren^^)
auf der Suche nach dem richtigen Notebook für mich.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, habe das Gefühl einfach noch nicht dass richtige gefunden zu haben.
Heute Morgen war ich einen klick vor der Bestellung und dieses Forum ist Schuld dass es nun doch nicht so weit kam.
Wollte bei one.de Bestellen, nun wird in diesem Forum davon abgeraten und fragt mich nichz wieso bin auch nicht mehr so begeistert.
Wohl doch lieber einen richtigen Markenlaptop mit Sicherheit.

Nun was ich Suche:
Zuhause habe ich bereits einen Desktop stehen ink Quad Core mit 2 Ati 4870 im cf verbund und und und, das Notebook braucht also kein High End Gaming Gerät werden. Daher auch ein Preislimit von ca 750 Euro.

Was sollte das Notebook haben:
Da ich Zuhause eh am Desktop sitze, sollte das NB gut Portabel sein, daher 15,4" oder evt 16" und nicht schwerer wie ca 3kg.
Da ich aber viel unterwegs bin Freundin/ Freunden etc besteht der Wunsch auch Unterwegs bisschen zocken zu können.
Am besten um das Budget nicht über zu belasten eine Grafikkarte im
Midrange Bereich dazu einen passent starken Prozessor und Ram.

Was für mich sehr wichtig ist:
Wenn ich an Kabel und Steckdosen gebunden sein möchte, setz ich mich an meinen PC, der Laptop sollte daher aber eine tolle Akku Laufzeit haben um möglichst lange die Kabelfreiheit genießen zu können :)
Auch In der Uni ist für mich eine lange Akkulaufzeit erforderlich.

Wie Ihr seht ist mein Budget nicht sonderlich groß, trotzdem möchte ich dass maximale damit erreichen.
Ich würde mich auf Vorschläge eurer Seits sehr Freuen..

Mfg Performance
 
Hey, dass ging ja flott vielen dank schonmal :)
Ich hab mir die Dell NB auch schon angeschaut,
jetzt hab ich aber in meinem ersten Poste vergessen etwas zu erwähnen,
und zwar wäre es für mich stark von Vorteil das NB ohne Betriebssystem Bestellen zu können.
Als Student gibts dass von der UNI kostenlos 3 Jahre lang ;)
 
Du solltest dich entscheiden:

Entweder zocken und damit geringe Akkulaufzeit + andere Unannehmlichkeiten oder aber ein Arbeitsbook um die 14,1 Zoll.

Auf Anhieb und auch ohne OS fällt mir das R400 ein, welches du als Student bei ok1, campuspoint oder nofost bestellen kannst. RAM und Festplatte kann man im nachhinein günstig und schnell nachrüsten.

Deine Anforderungen passen schon von sich aus nicht zusammen (portabel, lange Akkulaufzeit, leise, leicht + zocken) und dann wirkt das Budget als großer Hemmschuh.

Was genau willst du spielen?

Edit: Ich sehe gerade, das R400 wird doch mit Vista Business ausgeliefert. Einfach im Shop fragen, ob sie das auch ohne OS ausliefern.
Edit²: Je mehr Notebooks ich sehe und in der Hand halte, desto eher empfinde ich 14,1" als maximale Obergrenze für ein portables Notebook.

Edit³: Sei froh, dass du nicht bei one gekauft hast...Läden, die für gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistung noch Kohle verlangt haben, sind bei mir unten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich ja so große Probleme dass passende NB zu finden,
Die Spannweite für den Einsatz ist einfach zu groß.

Ich hab mir en neues Auto gekauft fahr es jetzt 1000 km, mittlerweile nervts mich dass ichs nicht mir 13 ps mehr genommen hab.

Ich bin schwer zufrieden zus tellen xD
Will an dem Laptop in jeder hinsicht freude haben.

Fängt schon an bei der Prozessorwahl:
wahrscheinlich würde der

Intel Core 2duo t6400 2ghz 2 mb l2 cache und 800 mhz fsb locker reichen,
trotzdem bin ich wieder am überlegen ob ich nicht doch lieber den
Intel Core 2duo p8600 2,4 ghz 3mb l2 cache mit 1066 mhz nehm

is halt immer en unterschied von 100 euro wobei ich mri nicht sicher bin ob sich dass wirklich rentiert, und in der leistung fühlbar ist
 
Bevor du dir um solch einen Mist gedanken machst solltest du erstmal schauen welches Modell es denn werden soll...
 
Wieso welches Modell??

Mir is so zeimlich Scheiß egal ob da Sony HP oder samsung drauf steht,
wegen mir kann da auch Ned flanders drauf stehn juckt mich nich..
Die inneren Werte müssn stimmen
 
Mir is so zeimlich Scheiß egal ob da Sony HP oder samsung drauf steht,
wegen mir kann da auch Ned flanders drauf stehn juckt mich nich..
Die inneren Werte müssn stimmen

Und das ist ein sehr großer Irrtum!

Es sollte dich schon jucken, von welchem Hersteller dein Notebook ist oder ist es dir auch egal, ob du einen Lada, Tata, Mercedes oder VW fährst, sofern das Auto ein Fünftürer, Diesel und 100 PS hat?
 
eigentlich schon solang es meinen Erwartungen entspricht standart kriterien erfüllt und nicht gleich schlapp macht...

Beim Autokauf war ich ja auch bei unterschiedlichen Herstellern.
 
Hier mal die ungefähren Daten von dem NB dass ich bei One.de bestellt hätte:

- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8600 mit 2 x 2.4 GHz
- 4096MB DDR2 Speicher PC2-5300
- 320GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk SATA
- 512MB NVIDIA® Geforce™ 9600M GT

Ein 15,4 " NB mit 9 zellen akku und allem drum herum..
ohne Betriebssystem für 699 Euro

So ein NB von HP oder Toshiba von mir aus auch Dell.. ich würd sofort zuschlagen
 
Schau mal bei schenker oder deviltech... da gibts die gleichen Geräte - allerdings sind diese Reseller etwas seriöser.

Die Displays dieser Geräte sind mies...
 
One gibt keine Garantie, von daher kannst du deren Notebooks nicht mit Dell, Toshiba oder anderen vergleichen. Du kannst sicher davon ausgehen, dass eine Zweijahresgarantie mit gut 100-150 € zu Buche schlägt. Dann noch die 70-100 € für das OS und schon bist du bei ~900 € beim One-Notebook.
 
Hier mal die ungefähren Daten von dem NB dass ich bei One.de bestellt hätte:

- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8600 mit 2 x 2.4 GHz
- 4096MB DDR2 Speicher PC2-5300
- 320GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk SATA
- 512MB NVIDIA® Geforce™ 9600M GT

Ein 15,4 " NB mit 9 zellen akku und allem drum herum..
ohne Betriebssystem für 699 Euro

So ein NB von HP oder Toshiba von mir aus auch Dell.. ich würd sofort zuschlagen

Bei Ebay.co.uk bekommst Du refurbishede Dell Geräte mit Vor-Ort-Garantie...z.B. hier
Precision M4400
T9400 2 y 2,53GHz
Quadro FX 1700 (GeForce 9700 GT)...

für 650 Pfund... wenn Du da noch Versandkosten + eine deutsche Tastatur hinzurechnest (30 + 30 Pfund) bist Du bei 710 Pfund ~ 800€
Dell Precision M4400 Laptop C2D T9400 2.53Ghz 2Gb 320Gb on eBay, also, Laptops, Computing (end time 17-Jun-09 16:03:53 BST) (Anzeige)
 
Wieso welches Modell??
Du musst erstmal Deine Orientierung an Spezifikationen ablegen. Darauf sollte man bei Notebooks nicht zuallererst schauen. Ein gutes Gerät unterscheidet sich nicht von einem schlechten durch 0,4 GHz oder 1 MB mehr Cache.

Hersteller wie one oder auch Asus leben von solchen Kunden, die denken "ich kenn mich aus" und dann nur den grössten Cache, die meisten GHz, die größten Grafikspeicher fürs wenigste Geld aussuchen.
 
Also gut leute schonma danke dass ihr das mitmacht ^^
ich glaub aber so kommt man zu keinem ergebnis.

Vielleicht sollte ich mich einfach mal auf das wichtigste beschränken.

Ich suche ein NB mit angemessener Prozessor und Grafikleistung
um meine Programmierarbeiten und anderen alltäglichen dinge bearbeiten zu können. Ab und an mal bisschen zocken wegen mri nur games wie online cs / css wow vllt au mal cod.

Ja der Akku was ist da möglich so 3-4 stunden könnt ich gut mit leben.
Was ich an displays total kacke finde: schaut man nen film an sitzt nicht genau im passenden winkel oder bisschen doofer lichteinfall und man sieht nichts mehr.
Am liebsten ist mir glaub 15,4" rucksack etc ist eh immer dabei

Über ein hübsches design würd ich mich freuen..

das ganze am besten ohne OS

Wegen dem Modell:
Für mich ist die Marke nich ausschlaggebend, würde mich einfach auf die größeren hersteller beschränken also hp asus toshiba samsung accer usw

Vielleicht kommen wir so zu einer lösung
danke schonma
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach was intoxicate geschrieben hat...
 
Wobei das Ding schon übel Power hat und für meine Begriffe der berühmte Ferrari zum Brötchenholen ist.

:D

Schnurrt wie ein Kätzen wenn man es in Ruhe lässt und wird zum brüllenden Löwen wenn die Power denn mal losgelassen wird... ich denke das triffts.
 
Ich sach ja!
DELL Studio.
Ist ne gute wahl und von der Hardware her auch ein gutes gerät.
Hat zwar n Betriebssystem dabei aber egal.
Dann haste halt 2. oder verkaufst eins.:D
 
So ich wollte mich nochma zurück melden wie es jetzt weiter gegangen ist^^

Habe jetzt einfach mal die Laptops verglichen im moment steht in der engeren Auswahl ein

Asus:
Notebooks ASUS N50VC-FP113C

oder ein HP:
Notebooks HP Pavilion dv5-1122eg

Das wirkliche Gaming hab ich jetzt einfach weg gelassen, mit den verbauten GPU sollte ja trotzdem noch das zoggn auch bei neuren Spielen mit abstrichen möglich sein

Gaming HP:
Notebooks HP Pavilion dv5-1156eg Gaming- und Multimedia-Book

Die DEll laptops sind meiner Meinung nach bei gleicher Leistung teurer.

Naja ihr dürft gern eure Meinung äußern oder vorschläge bringen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Desktop Ersatz für (AMD Phenom X4, 3.4GHz) mit Dockingstation

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

schneller 14" mit langer Akkulaufzeit u. eSATA

Zurück
Oben