Verzweifelt am Laptopkauf

Dafür hast du bei beiden Genannten Modellen keinen Service und ein Display was bestenfalls als Rasierspiegel zu benutzen ist... Leuchtkraft annähernd nicht vorhanden und Kontraste auch garnicht gut...
 
lauter schlaue sätze, die mir nich viel bringen..

anstatt dass mal jemadn sagen würde was zb An den neuen Dell Laptops zb besser ist als an meinen genannten, bekomm ich i-was hingeklatscht von wegen rassierspiegel..
 
Anders sind die Displays der von Dir genannten Geräte aber kaum zu bezeichnen...
 
der nächste schlaue satz und welche information die bruachabr ist beinhaltet er??????


ganz einfach keine!!!


für anderen User die evt auch ein NB suchen:

Im Testbericht von chip.de heißt es bei den Dell NB

Bestes Display seiner Klasse
Die Hintergrundbeleuchtung des spiegelnden 15,4-Zoll-Displays verwendet Leuchtdioden (LEDs) statt herkömmlicher Kaltkathodenröhren (CCFL). Dadurch leuchtet das Display extrem hell (Messwert aus dem Testlabor: 313 cd/m²) und besitzt ein hervorragendes Kontrastverhältnis von 961:1: Insgesamt das beste Display seiner Klasse. Damit können Sie auch bequem im Freien arbeiten.

Nachteil:
Mäßige Laufzeit
Seine 2,7 Kilogramm und die Abmessungen sind für ein 15,4-Zoll-Notebook normal, die mäßige Laufzeit von maximal 3:07 Stunden dagegen nicht. Der weitaus größte Teil der Geräte in der Bestenliste der 14- bis 15,4-Zoll-Notebooks hat einen längeren Atem.


vllt hilfts wem
 
Zuletzt bearbeitet:
lauter schlaue sätze, die mir nich viel bringen..
anstatt dass mal jemadn sagen würde was zb An den neuen Dell Laptops zb besser ist als an meinen genannten, bekomm ich i-was hingeklatscht von wegen rassierspiegel..

:confused: steht doch da ? (Zitat lexi) "bei beiden Genannten Modellen keinen Service und ein Display was bestenfalls als Rasierspiegel zu benutzen ist... Leuchtkraft annähernd nicht vorhanden und Kontraste auch garnicht gut".

Das bedeutet die Displays sind nicht doll und der Service auch nicht, weiterhin heisst das, daß man zum Beispiel bei Dell ein besseres Display und besseren Service erwarten darf.

Wenn Du auf die Hinweise nicht eingehst (meiner scheint ja auch komplett an Dir abgeprallt zu sein), dann fühlt sich der Ratgeber irgendwann ignoriert und dann werden die Kommentare eben kürzer. Is doch logisch...
 
der nächste schlaue satz und welche information die bruachabr ist beinhaltet er??????

[...]

Nachteil:
Mäßige Laufzeit
Seine 2,7 Kilogramm und die Abmessungen sind für ein 15,4-Zoll-Notebook normal, die mäßige Laufzeit von maximal 3:07 Stunden dagegen nicht. Der weitaus größte Teil der Geräte in der Bestenliste der 14- bis 15,4-Zoll-Notebooks hat einen längeren Atem.

Also ich finde die schlauen Sätze gut, deshalb kommt gleich noch einer von mir :D

Aufpassen welche Konfiguration im Testbereicht getestet wurde :D

Mit dem 9zeller Akku kommst Du auch auf 4-5 Stunden und das WXGA Display mit 1280x800 Pixel ist auch schlechter als eins mit WUXGA mit 1920x1200Pixel (schlechter es einen kleineren Farbraum darstellen kann, dunkler ist und einen geringeren Kontrast hat).

Die 2 Geräte die Du in die engere Wahl genommen hast, sind beides Konsumer-Produkte, die dafür ausgelegt sind 1-2 Jahre zu halten und dann ersetzt zu werden. Dementsprechend muss man im Fehlerfall das Gerät einschicken und wartet dann... die Verarbeitung ist bei den Business-Geräten auch höher und für den täglichen harten Einsatz On-The-Road :D ausgelegt.

Allein der 3 Jahre Vor-Ort-Service kostet bei manchen Herstellern (Apple, Lenovo) 250-350€ Aufpreis!! Daher ist das Dell bei gleicher Leistung ein Schnäppchen.

Wenn Dir der Service egal ist und Dir ein spiegelndes Display unterwegs (Reflektionen) keine Probleme bereiten, dann kannst Du natürlich ein paar Euro sparen (mit der Gefahr hin, dass Du Dir beim ersten Problem mit dem Rechner in den Ar*** beißt ;) )
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Desktop Ersatz für (AMD Phenom X4, 3.4GHz) mit Dockingstation

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

schneller 14" mit langer Akkulaufzeit u. eSATA

Zurück
Oben