verzweifelte Notebooksuche...

S

speedyjung

Forum Benutzer
Gude,

ich suche seit längerem ein Notebook.
Ich habe meinen Desktop PC verkauft, und bin seit dem auf der Suche nach einem Notebook, für zu Hause und unterwegs.

Erst dachte ich mir, dass es ja nicht so schwierig sein kann. Viel gelesen.. viel gewartet... den wer will centrino wenn centrino 2 bereits veröffentlich ist.
Also habe ich auf die ersten Notebooks mit Centrino 2 gewartet.

Gesucht ist also ein Notebook mit diesen skills :)

Centrino 2
gutem CPU.. dachte an P9500
3-4gb ram
mind 320gb Hdd
9600 GT
keine 1280, mind 1440er Auflösung
E-sata anschluß
SPDIF ausgang

Ich möchte das Teil an meinen 22 Zoller anschließen, ebenso sol der drucker, der Scanner, die Maus, die Tastatur und eine Externe Platte an Esata angeschlossen werden. (4 mal usb 1 mal esata)

Wie bewerkstellige ich das ganze am besten?

Bsp1: Samsung bietet das Studentenbook R560 mit dem P9500
und einem 1650er Bildschirm an, leider fehlen dem NB der esata anschluß, welchen ich über expresscard nachrüsten müsste + der spdif ausgang.. auch nazurüsten per externer soundkarte.. bräuchte dann einen weiteren usb anschluß.
Wie ist der Bildschirm? soll ja ein LCD sein.. und wie sieht es aus wenn ich damit ein spiel in geringerer Auflösung spiele?.. was ich zu 100% machen werde da die Grafikkarte nicht der Wahnsinn ist.

Bsp2: LG Perlo .. hat alles, bis auf den Spif ausgang, und wegen nem esata anschluß 300 € draufzulegen ist nicht einzusehen.

Worauf ich keine Lust habe ist, dass wenn ich aus der Uni komme noch 20 min erst einmal alle kabel zu suchen und alle Geräte anzuschließen oder expresskarten anzustecken.

Vielen Dank schon mal für Hilfe
 
Sry für den Post,

habe oben vergessen zu sagen, dass ich ein 15,4er NB suche..
Preis spielt insofern eine Rolle, dass ich in einem Vernünftigen Rahmen bleiben möchte, denke bis 1500€ sollten i.O sein.

Dell bringt ja leider kein Centrino 2 ... für die XPS Reihe..
oder meint ihr das warten lohnt noch?!.. brauche Das NB spätestens Mitte Oktober.. geht mein CAD kurs los.
 
1. P9500 find ich ein wenig hoch gegriffen, da sollte ein P8xxx auch reichen
2. Bei der Festplatte würde ich eh eine Samsung Spinpoint holen und die nachträglich einbauen. Von daher fällt dieses Auswahlkriterium in meinen Augen auch weg.
3. Wenn du CAD machen willst, würde ich eher zu den Profigrafikkarten greifen. Wozu brauchst du die 9600 GT?
4. Wenn ich das alles berücksichtige, würde ich dir ein Latitude E6500 oder ein Precision M4400 empfehlen. Gibt es beides bei asknet! Evtl. eins der neuen R/T500 von Lenovo.
 
Danke schon mal für deine Antwort :)

zu 1. warum ist der P9500 Hochgegriffen? , höre ich immer wieder.. mag bei 90% der Pc-User auch der Fall sein *G* .. hatte vorher einen E6320 auf 3Ghz laufen und will eigentlich auf die Geschwindwigkeit nicht verzichten.. der 9500er sollte es schon sein.

zu 2. sagt mir jetzt nichts, da hdds aber immer bremsen gehe ich mal davon aus, dass du meinst dass ne gescheite platt rein soll später *G*..
also ok, hdd größe dann egal.. frage ist nur ob das meinen Auswahlhorizont erweitert *G* weil ja meist ne 320er drin steckt :)

zu 3. die 9600er brauche ich zum Spielen, ganz wichtig: Diablo3 irgendwann *G* .. und ob das auf einer Workstationkarte läuft ... weiß ich nicht.. weiß keiner... CAD ist eine von vielen Nebenerscheinungen, aber ich nutze den PC nicht gewerblich, da ich noch Student bin.
Also die Grafikkarte bleibt dann ein Muss denke ich.
 
sonst keiner eine idee?..
lohnt sich das warten auf Dell?.. irgendwie liest man dass es vor Nov. nichts mehr wird bei denen und so lange kann ich nicht warten ;(
 
wer wartet, der kauft nie :rolleyes:

deine Kriterien scheinen mir reichlich konfus und von Halbwissen geprägt. Lies doch erstmal ein bisschen mit und lerne, was Du wirklich brauchst, was möglich ist und worauf Du achten solltest.
 
Hier ist der Linkexpress (siehe signatur):D
 
Hi,
die Links bzw. die Hilfeseiten habe ich alle gelesen...
helfen mir aber nicht weiter.. nirgends wird auf mein Problem eingegangen...

wieso meine Kriterien konfus sind verstehe ich nicht...
Ein Notebook als Desktopersatz ist doch ein alter Hut.. ?!?
was ich wirklich brauche steht ja oben ;) ..
 
Wenn es nun mal kein empfehlenswertes Modell mit den geforderten Details gibt, können wir dir auch keins backen.
 
danach habe ich auch nicht gefragt ;) .. ich wollte auch keine Bestätigung dessen was ich sowieso weiß...
sondern ich suche nach Ausweichmöglichkeiten, hätte ja sein können dass andere ähnliche Probleme haben ;) Und irgendeine gescheite Lösung gefunden haben :)
 
wenn ich lustig unterhalten werden möchte gehe ich ins Kabarett...
aber danke für deine kompetente Hilfe ;)
 
wenn ich lustig unterhalten werden möchte gehe ich ins Kabarett...
aber danke für deine kompetente Hilfe ;)

Danke für diese Arrogante Art der Unterhaltung.

Such dich tot ich hoffe nur, dass alle die die Absicht hatten dir ernsthaft zu helfen dich im Abgrund der Dummheit und Aroganz verrecken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es in den Wald schallt, so kommt es wieder heraus lieber 2k5.lexi ;)

Bisher war nur Wolke bemüht mir zu helfen, und darfür danke ich ihm hiermit noch einmal :)

Weiterhin wäre es sehr nett, und förderlich für die Kommunikation in meinem Thread, wenn nur ernsthafte Posts geschrieben würden, die sich mit dem eigentlichen Thema befassen, Dankeschön!!! :)
 
naja, das sind Kriterien, von denen Du entweder nur denkst, dass Du sie brauchst (Centrino 2, P9500) oder die die Auswahl so deutlich einschränken, dass sie anderweitig gelöst werden sollten:
2GB Speicher kost um 30 Euro und ob die Platte nu 250 oder 320 Gig hat, das sollte die Show auch nicht ernsthaft stoppen - besonders dann, wenn man schon von "verzweifelter Suche" redet und ein möglicher Kandidat sonst womöglich alles hat.

Aber wenn Du nicht hören willst, dann such ruhig noch ewig weiter, is ja Dein Problem :rolleyes:
 
Das mit dem Ram und der Hdd ist doch schon längst altes Eisen.. da hat Wolke doch schon etwas zu geschrieben :).. wobei ich mir noch nicht so sicher bin ob ich direkt das Geld in eine neue Hdd investieren möchte...
Problematischer wird es wenn DDR3 Ram verbaut ist.. dann sind das keine 50€ :(

Und einen P9500 will ich eben haben und keinen P8600 :rolleyes:... soll ja ein Desktopersatz sein und ich will eben die 130mhz mehr haben ;) z.b nutze ich unter anderem auch sehr viel Photoshop ... und packe.. entpacke... usw usw usw.
ist doch auch meine Entscheidung ob ich sie brauche oder nicht...;)

edit: Mir ging es in erster Linie eigentlich um die Anschlüße.. USB/Esata/spdif etc. weniger um die CPU.. GPU .. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ram und der Hdd ist doch schon längst altes Eisen.. da hat Wolke doch schon etwas zu geschrieben
trotzdem wollte ich korrekt & vollständig aufzählen


wobei ich mir noch nicht so sicher bin ob ich direkt das Geld in eine neue Hdd investieren möchte...
dann machste es halt ein Jahr später

Problematischer wird es wenn DDR3 Ram verbaut ist.. dann sind das keine 50€
also ist DDR3 eher ein Nachteil, oder ?

Und einen P9500 will ich eben haben und keinen P8600 :rolleyes:... soll ja ein Desktopersatz sein und ich will eben die 130mhz mehr haben
ich glaub nicht, dass man 130 MHz merkt - bzw. merkt man sie dann, wenn nämlich wegen der Suche nach zusätzlichen 130 MHz immer noch kein Gerät da steht.

ist doch auch meine Entscheidung ob ich sie brauche oder nicht
wonach Du suchst, das ist Deine Entscheidung, was Du findest aber nicht (und was Du brauchst hängt vom Einsatzzweck ab).

Mir ging es in erster Linie eigentlich um die Anschlüße.. USB/Esata/spdif
ich glaub auch, Du musst froh sein, wenn Du ein Gerät mit eSata und SPDIF findest - der Rest ist dann mehr oder weniger Zufall. Da kannste dann das aussuchen, was Deinen Ideen am nähesten kommt.
 
Zurück
Oben