verzweifelte Notebooksuche...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von speedyjung, 11.09.2008.

1. #1 speedyjung, 11.09.2008
    speedyjung

speedyjung Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gude,

ich suche seit längerem ein Notebook.
    Ich habe meinen Desktop PC verkauft, und bin seit dem auf der Suche nach einem Notebook, für zu Hause und unterwegs.

Erst dachte ich mir, dass es ja nicht so schwierig sein kann. Viel gelesen.. viel gewartet... den wer will centrino wenn centrino 2 bereits veröffentlich ist.
    Also habe ich auf die ersten Notebooks mit Centrino 2 gewartet.

Gesucht ist also ein Notebook mit diesen skills :)

Centrino 2
    gutem CPU.. dachte an P9500
    3-4gb ram
    mind 320gb Hdd
    9600 GT
    keine 1280, mind 1440er Auflösung
    E-sata anschluß
    SPDIF ausgang

Ich möchte das Teil an meinen 22 Zoller anschließen, ebenso sol der drucker, der Scanner, die Maus, die Tastatur und eine Externe Platte an Esata angeschlossen werden. (4 mal usb 1 mal esata)

Wie bewerkstellige ich das ganze am besten?

Bsp1: Samsung bietet das Studentenbook R560 mit dem P9500
    und einem 1650er Bildschirm an, leider fehlen dem NB der esata anschluß, welchen ich über expresscard nachrüsten müsste + der spdif ausgang.. auch nazurüsten per externer soundkarte.. bräuchte dann einen weiteren usb anschluß.
    Wie ist der Bildschirm? soll ja ein LCD sein.. und wie sieht es aus wenn ich damit ein spiel in geringerer Auflösung spiele?.. was ich zu 100% machen werde da die Grafikkarte nicht der Wahnsinn ist.

Bsp2: LG Perlo .. hat alles, bis auf den Spif ausgang, und wegen nem esata anschluß 300 € draufzulegen ist nicht einzusehen.

Worauf ich keine Lust habe ist, dass wenn ich aus der Uni komme noch 20 min erst einmal alle kabel zu suchen und alle Geräte anzuschließen oder expresskarten anzustecken.

Vielen Dank schon mal für Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedyjung, 11.09.2008
    speedyjung

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sry für den Post,

habe oben vergessen zu sagen, dass ich ein 15,4er NB suche..
    Preis spielt insofern eine Rolle, dass ich in einem Vernünftigen Rahmen bleiben möchte, denke bis 1500€ sollten i.O sein.

Dell bringt ja leider kein Centrino 2 ... für die XPS Reihe..
    oder meint ihr das warten lohnt noch?!.. brauche Das NB spätestens Mitte Oktober.. geht mein CAD kurs los.

4. #3 SchwarzeWolke, 11.09.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

1. P9500 find ich ein wenig hoch gegriffen, da sollte ein P8xxx auch reichen
    2. Bei der Festplatte würde ich eh eine Samsung Spinpoint holen und die nachträglich einbauen. Von daher fällt dieses Auswahlkriterium in meinen Augen auch weg.
    3. Wenn du CAD machen willst, würde ich eher zu den Profigrafikkarten greifen. Wozu brauchst du die 9600 GT?
    4. Wenn ich das alles berücksichtige, würde ich dir ein Latitude E6500 oder ein Precision M4400 empfehlen. Gibt es beides bei asknet! Evtl. eins der neuen R/T500 von Lenovo.

5. #4 speedyjung, 11.09.2008
    speedyjung

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke schon mal für deine Antwort :)

zu 1. warum ist der P9500 Hochgegriffen? , höre ich immer wieder.. mag bei 90% der Pc-User auch der Fall sein *G* .. hatte vorher einen E6320 auf 3Ghz laufen und will eigentlich auf die Geschwindwigkeit nicht verzichten.. der 9500er sollte es schon sein.

zu 2. sagt mir jetzt nichts, da hdds aber immer bremsen gehe ich mal davon aus, dass du meinst dass ne gescheite platt rein soll später *G*..
    also ok, hdd größe dann egal.. frage ist nur ob das meinen Auswahlhorizont erweitert *G* weil ja meist ne 320er drin steckt :)

zu 3. die 9600er brauche ich zum Spielen, ganz wichtig: Diablo3 irgendwann *G* .. und ob das auf einer Workstationkarte läuft ... weiß ich nicht.. weiß keiner... CAD ist eine von vielen Nebenerscheinungen, aber ich nutze den PC nicht gewerblich, da ich noch Student bin.
    Also die Grafikkarte bleibt dann ein Muss denke ich.

6. #5 speedyjung, 12.09.2008
    speedyjung

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sonst keiner eine idee?..
    lohnt sich das warten auf Dell?.. irgendwie liest man dass es vor Nov. nichts mehr wird bei denen und so lange kann ich nicht warten ;(

7. #6 Brunolp12, 12.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wer wartet, der kauft nie :rolleyes:

deine Kriterien scheinen mir reichlich konfus und von Halbwissen geprägt. Lies doch erstmal ein bisschen mit und lerne, was Du wirklich brauchst, was möglich ist und worauf Du achten solltest.

8. #7 2k5.lexi, 12.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hier ist der Linkexpress (siehe signatur):D

9. #8 speedyjung, 12.09.2008
    speedyjung

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    die Links bzw. die Hilfeseiten habe ich alle gelesen...
    helfen mir aber nicht weiter.. nirgends wird auf mein Problem eingegangen...

wieso meine Kriterien konfus sind verstehe ich nicht...
    Ein Notebook als Desktopersatz ist doch ein alter Hut.. ?!?
    was ich wirklich brauche steht ja oben ;) ..

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 12.09.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn es nun mal kein empfehlenswertes Modell mit den geforderten Details gibt, können wir dir auch keins backen.

12. #10 speedyjung, 12.09.2008
    speedyjung

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danach habe ich auch nicht gefragt ;) .. ich wollte auch keine Bestätigung dessen was ich sowieso weiß...
    sondern ich suche nach Ausweichmöglichkeiten, hätte ja sein können dass andere ähnliche Probleme haben ;) Und irgendeine gescheite Lösung gefunden haben :)

Thema:

verzweifelte Notebooksuche...

Die Seite wird geladen...

verzweifelte Notebooksuche... - Ähnliche Themen

1. verzweifelte Doktorantin sucht Notebook(Thinkpad T410-Dell Vostro-Samsung QX310?)

verzweifelte Doktorantin sucht Notebook(Thinkpad T410-Dell Vostro-Samsung QX310?): Hallo ihr lieben, ich bin verwirrt, von der heutigen Notebookwelt total überfordert und hoffe ihr könnt mir in der Entscheidung für ein neues...
  2. ratlose, verzweifelte suche nach einem netbook

ratlose, verzweifelte suche nach einem netbook: guten morgen alle zusammen... bin aus deutschland hoffe das stört nicht und bekomme trotzdem hilfe :D bräuchte mal eure hilfe da ich von der...
  3. Notebook (13-14 Zoll); <1500Euro; verzweifelte Suche :(

Notebook (13-14 Zoll); <1500Euro; verzweifelte Suche :(: Hey, hab bereits vor paar Wochen mal einen Thread aufgemacht. Nun ist meine Suche in dem Sinne vorangeschritten, dass ich jetzt vielle...
  4. verzweifelte suche nach einem passenden notebook

verzweifelte suche nach einem passenden notebook: hallo, auch ich bin zur zeit auf der suche nach einem passenden notebook, ich bin seit längerem auf der suche, allerdings fehlt mir der nötige...
  5. Verzweifelte Suche nach einem 14-Zöller der auch 3-D-Spiele-tauglich ist

Verzweifelte Suche nach einem 14-Zöller der auch 3-D-Spiele-tauglich ist: Hallo, ich suche bereits seit ewigkeiten ein Notebook und hoffe, ihr könnt mir noch ein bisschen weiterhelfen. Folgende Anforderungen habe...