Vaio FE Verzweiflung - Recovery Tool funktioniert nicht?

macht ihr hier rätsel raten? ich mach mit ;)

speicher würde ich ausschließen - ich fände es unwahrscheinlich dass das system beim kopieren der installationsdaten auf festplatte erst hakt und dann irgendwann dennoch fortsetzen kann..

dass der computer sehr warum wurde, kann mit damit zusammenhängen, dass er einfach in einer intensiven rechenschleife gewesen ist, wobei der chipsatz und die cpu keinem powermanagement ausgesetzt war - wie auch, es war noch nicht installiert..

ist das installationsmedium auf einem anderen rechner überprüft wurden? evtl einfach mal umkopieren, um eventuell auch etwaige leseschwierigkeiten des optischen laufwerks zu umgehen.. das schreibe ich deshalb, da nur erwähnt wurde, dass die installation mittels enter fortgesetzt werden konnte - inwieweit dabei ignorieren oder abbrechen ge-entert wurde, stand nicht im beitrag - dann würden nämlich gewisse systemteile der installation fehlen und folglich die installation auch in einer sackgasse enden..

zum ausgangspost - fehler im ntdlr und über eine knoppix recovery sind sehr naheliegend mit problemen der festplatte - jedes für sich alleine jedoch nicht..

zum test einfach mal dban oder ähnliches besorgen und die platte einmal komplett überschreiben und beobachten ob es hakt - controllerprobleme im notebook sind meines wissens eher selten, bei festplatten hakt es eher schonmal
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten und Vorschläge. Ich glaube nicht, dass es an der Festplatte oder an den Medien liegt. Ich habe 2 verschiedene XPs und die Recovery Medien versucht auf 2 Festplatten zu installieren. Das spricht doch eher für ein anderes Problem, oder?

Ich habe vor 2 Jahren den Speicher von 1 GB auf 2 GB aufgerüstet. Ich baue den alten Speicher wieder ein, und versuche XP noch mal zu installieren, vielleicht funktioniert es dann.

Dann könnte ich versuchen, einen neuen Controller einzubauen. Dazu muss man das Vaio wahrscheinlich ganz auseinanderbauen, oder?

Danke für die Tipps. Vielleicht klappt der Umbau mit dem alten Speicher. Ich melde mich auf jeden Fall wieder!

Grüße und ein schönes Wochenende.
brili
 
[...] Ich habe vor 2 Jahren den Speicher von 1 GB auf 2 GB aufgerüstet. Ich baue den alten Speicher wieder ein, und versuche XP noch mal zu installieren, vielleicht funktioniert es dann. [...]
Zumindest lässt sich das relativ leicht = kostengünstig ausprobieren.

[...] Dann könnte ich versuchen, einen neuen Controller einzubauen. Dazu muss man das Vaio wahrscheinlich ganz auseinanderbauen, oder? [...]
Ein neuer Controller bedeutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein neues Mainboard und würde somit einem wirtschaftlichen Totalschaden entsprechen.

[...] Danke für die Tipps. Vielleicht klappt der Umbau mit dem alten Speicher. Ich melde mich auf jeden Fall wieder! [...]
Ja, jetzt möchten wir auch wissen, woran es liegt... ;)
 
Hallo,

der Speicher war es. Ich habe die originalen Speicherchips eingebaut. Dann könnte ich das Recovery Tool starten und die Wiederherstellung durchführen.
Heute morgen habe ich die Speicherbausteine noch mal gewechselt und hatte sofort wieder einen Blue Screen.

Euch allen vielen Dank für die Tipps und Vorschläge. Ich lese schon lange im Forum mit und muss sagen ihr seit wirklich spitze.

Grüsse
brili
 
.. womit robert.wachtel gewonnen hat

@brili: hast du unterschiedliche speicherbausteine gemischt? muss ein adressierungsproblem sein, bei nem timingproblem wäre es immer an einer anderen stelle ausgestiegen..
 
Nein. Ich habe zwei Kingston 1 GB PC2 - 5300 CL5 200 - Pin SODIMM eingebaut (steht auf der Packung). Die liefen jetzt über zwei Jahre und ich hatte bisher keine Probleme.

Werde mir jetzt zwei neue kaufen - wahrscheinlich keine Kingston mehr!
Oder könnte es dabei wieder zu Problemen kommen? 2 GB kann man doch einbauen, mehr geht glaube ich nicht.

Grüsse
brili
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben