Vaio AR VGA anschluss defekt?

Spike

Spike

Forum Freak
hallo,

habe seit ein paar tagen folgendes problem: mein ar31s mit vista denkt, es hätte einen externen bidlschirm angeschlossen, es ist aber keiner angeschlossen. woran merke ich das? in den anzeigeeinstellungen wird ein zweiter monitor angeführt.
ausserdem wenn ich einen monitor anstecke, zeigt der kein bild vom laptop... habe schon alle settings durchprobiert.
der "geräte werden angeschlossen" sound von vista kommt auch nicht mehr.
habe auch schon versucht, vista frisch druffzumachen, das selbe problem.
kann es sein, dass der vga anschluss defekt ist?
hat wer nen tipp?

lg spike
 
soweit ich weiss, werden immer zwei Monitore angezeigt. Wenn an dem VGA Anschluß ein Monitor angeschlossen ist, muß dem Notebook bzw. der Graka gesagt werden, das sie etwas auf dem zweiten Monitor etwas augeben soll. Bei mir ist es die Tastenkombination FN und F7.
 
bringt leider nix.
aber wie gesagt, ich bekomme kein bild auf den externen, egal was ich mache...
 
so, habe eingeschickt, auch sehr schnell wieder zurückbekommen, und läuft wieder...
nur ein problem habe ich: als ich ne vista dvd einschob, um neu aufzusetzen, sah ich am bildschrim NICHTS, keine meldung "daten werden geladen" etc. bis nach ca 2 minuten dann der vista setup dialog kam, nur nicht in den üblichen farben, sondern in so wie soll ich sagen 8-bit farben, also ganz uralt-style. der dialog ist normal, nur eben der hintergrund dahinter so komisch altbacken. gut nachm installieren von vista keine probleme, alles normal.
nur beim booten sehe ich nichts, bis ich zum vista logon screen komme, dort wo mein sein userpw eingibt... also ich sehe keinen bootscreen etc, normalerweise stand da auch immer welche driver geladen wurden etc.
nichts mehr, nur schwarz d.h. der bildschrim is zwar an, aber es wird nur "schwarz" ausgegeben...
was kann das sein?

lg spike
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN - AR31M Display und VGA Port Defekt?!

Hyrican m67su defekt

Samsung R60plus: VGA Anschluss defekt?

Aspire 7520G scheint defekt (Bildschirm bleibt schwarz)

ASUS X55SV - VGA Anschluss spinnt

Zurück
Oben