VGA auf Chinch Kabel

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von pimpi, 11.04.2007.

1. #1 pimpi, 11.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2007
    pimpi

pimpi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P10 2,8 Ghz
    Hallöchen!

Um das Problem mit Schwarz/Weiß zu umgehen...könnte ich nicht einfach so ein Kabel nutzen?

FOTO ENTFERNT VON DELTAFOX

Ran an den Monitorausgang, dann an den gelben Chinch und ab zum Scart vom TV Gerät. Könnte das eine Lösung sein?

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 11.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Könnte, meist funktionert das Kabel aber nicht ...

4. pimpi

pimpi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P10 2,8 Ghz
    Nicht? Wieso das? :( Warum werden die dann angeboten? Oder meinst, damit kann ich mein tolles Monobild auch nicht umgehen?

5. #4 DeltaFox, 11.04.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Also

1) denk ich mal daß es sich um ein copyright Foto handelt, drum hab ichs mal sicherheitshalber entfernt - wenn nicht: sorry :)

2) du hast doch eh einen s-video oder composite video ausgang auf deinem laptop, oder?

3) s-video raus, beim fernseher über s-video rein. wenn nur scart vorhanden dann auf s-video eingangssignal stellen.

4) so einen "zauberadapter" wie du ihn oben beschrieben hast habe ich echt noch nie gesehen - kann mir net vorstellen daß nur der kleine adapter das bild von vga auf s-video oder composite video wandelt.

6. pimpi

pimpi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P10 2,8 Ghz
    Ok hier nochmal der Ebaylink zum Zauberadapter :D : http://cgi.ebay.de/NEU-VGA-ZU-S-VIDEO-CINCH-RCA-ADAPTER-PC-BILD-AUF-TV-A06_W0QQitemZ250103330077QQihZ015QQcategoryZ131887QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Notebook hat einen S-Video Ausgang, ja. Am TV kann ich leider nix einstellen, der hat auch keinen S-Video Eingang. Also gehts von dem S-Video Kabel auf ein Chinch was in einem Scart endet. Hat beim alten Notebook geklappt, beim neuen nun nicht mehr. Könnte ich am TV was einstellen...ich würde es machen. Gibt da aber keine Option. Hat ja vorher auch geklappt, deswegen meine Verwunderung.

Zu deinem Punkt 4: warum nicht? Von S-Video auf Chinch (nur einer!) ist es ja nix anderes. Wäre interessant zu wissen mit dem Zauberkabel:)

7. #6 DeltaFox, 12.04.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    hast du bei deinem alten notebook das gleiche kabel verwendet? hattest du dort auch einen s-video ausgang, oder einen chinch ausgang oder einen adapterstecker?

8. pimpi

pimpi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P10 2,8 Ghz
    Selbes Kabel, selbes TV Gerät. An dem S-Video einen S-Video Adapter der auf Chinch geht, dieses dann als Scart an den TV. Dort eine FX 5600go, nun eine 7400go. Tjo :confused:

9. #8 Schripsi, 12.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Wusste ich's doch, wer lesen (oder Englisch :) ) kann, ist klar im Vorteil:

Also: Das Kabel ist kein Koverter, sondern fungiert nur dann als Lösung, wenn die Grafikkarte am VGA-Ausgang bereits ein fertiges TV-Signal ausgibt. Das Ganze ist also doch kein Zauberadapter, sorry. Im Normalfall funktioniert damit nämlich genau nix.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pimpi

pimpi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P10 2,8 Ghz
    Argh, Mist. Dann bliebe nur noch der Rat eines Kumpels: er meinte es gibt 2 verschiedene S-Video Kabel. Da wären wohl die Kanäle für Farbe und Helligkeit vertauscht. Wenn das nun im S-Video Ausgang des Benq vertauscht anliegt, würde es erklären warum der TV einfach keine Farbe darstellen will. Zumal die Sache am Toshiba funktioniert hatte. Ach was ein Theater :(

12. #10 Schripsi, 12.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    So ein Quatsch ...

Ich hab dir doch im von mir dann geschlossenen Thread schon gesagt, dass das Bild dann schwarzweiß ist, wenn der Fernseher nicht mit einem S-Video-Signal umgehen kann ...

Thema:

VGA auf Chinch Kabel

Die Seite wird geladen...

VGA auf Chinch Kabel - Ähnliche Themen

1. X20 SPDIF - Chinch

X20 SPDIF - Chinch: Hallo zusammen, ich ahne schlimmes, will mich aber noch mal rückversichern bei Euch. Wie Ihr wisst sitzt der Klinkenausgang am X20 wirklich an...
  2. Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog": Hallo, ich bin am Verzweifeln... Mein Problem: Der externe Bildschirm bleibt schwarz und es steht "Signalkabel prüfen Analog". Mein...
  3. SATA-Kabel serie 5 550P7C

SATA-Kabel serie 5 550P7C: Möchte zweite Festplatte einbauen, leider fehlt das Sata-Anschlusskabel. Kann mir jemand helfen bei der Suche dieses nachzubestellen?
  4. Netzkabel neu beschaffen

Netzkabel neu beschaffen: Ich habe soeben mein Netzkabel vom Asus P501J liegen gelassen und werde es wohl nicht so schnell wieder bekommen. Darum muss ich ein neues kaufen....
  5. Display Inverter Medion md97620 Stecker zerbrochen. Wer kennt die Kabelbelegung?

Display Inverter Medion md97620 Stecker zerbrochen. Wer kennt die Kabelbelegung?: Hallo, beim Austausch meines LCD Inverters Medion MD97620 ist mir der linke breitere 6 polige Stecker auseinander gefallen. Die Steckerbelegung...