VGA auf Chinch Kabel

P

pimpi

Forum Benutzer
Hallöchen!

Um das Problem mit Schwarz/Weiß zu umgehen...könnte ich nicht einfach so ein Kabel nutzen?

FOTO ENTFERNT VON DELTAFOX

Ran an den Monitorausgang, dann an den gelben Chinch und ab zum Scart vom TV Gerät. Könnte das eine Lösung sein?

Danke :p
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte, meist funktionert das Kabel aber nicht ...
 
Nicht? Wieso das? :( Warum werden die dann angeboten? Oder meinst, damit kann ich mein tolles Monobild auch nicht umgehen?
 
Also

1) denk ich mal daß es sich um ein copyright Foto handelt, drum hab ichs mal sicherheitshalber entfernt - wenn nicht: sorry :)

2) du hast doch eh einen s-video oder composite video ausgang auf deinem laptop, oder?

3) s-video raus, beim fernseher über s-video rein. wenn nur scart vorhanden dann auf s-video eingangssignal stellen.

4) so einen "zauberadapter" wie du ihn oben beschrieben hast habe ich echt noch nie gesehen - kann mir net vorstellen daß nur der kleine adapter das bild von vga auf s-video oder composite video wandelt.
 
Ok hier nochmal der Ebaylink zum Zauberadapter :D : http://cgi.ebay.de/NEU-VGA-ZU-S-VIDEO-CINCH-RCA-ADAPTER-PC-BILD-AUF-TV-A06_W0QQitemZ250103330077QQihZ015QQcategoryZ131887QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Das Notebook hat einen S-Video Ausgang, ja. Am TV kann ich leider nix einstellen, der hat auch keinen S-Video Eingang. Also gehts von dem S-Video Kabel auf ein Chinch was in einem Scart endet. Hat beim alten Notebook geklappt, beim neuen nun nicht mehr. Könnte ich am TV was einstellen...ich würde es machen. Gibt da aber keine Option. Hat ja vorher auch geklappt, deswegen meine Verwunderung.

Zu deinem Punkt 4: warum nicht? Von S-Video auf Chinch (nur einer!) ist es ja nix anderes. Wäre interessant zu wissen mit dem Zauberkabel:)
 
hast du bei deinem alten notebook das gleiche kabel verwendet? hattest du dort auch einen s-video ausgang, oder einen chinch ausgang oder einen adapterstecker?
 
Selbes Kabel, selbes TV Gerät. An dem S-Video einen S-Video Adapter der auf Chinch geht, dieses dann als Scart an den TV. Dort eine FX 5600go, nun eine 7400go. Tjo :confused:
 
Wusste ich's doch, wer lesen (oder Englisch :) ) kann, ist klar im Vorteil:

It will work with laptops and desktops with VGA cards that has TV-Out function capability through the VGA connector.

Also: Das Kabel ist kein Koverter, sondern fungiert nur dann als Lösung, wenn die Grafikkarte am VGA-Ausgang bereits ein fertiges TV-Signal ausgibt. Das Ganze ist also doch kein Zauberadapter, sorry. Im Normalfall funktioniert damit nämlich genau nix.
 
Argh, Mist. Dann bliebe nur noch der Rat eines Kumpels: er meinte es gibt 2 verschiedene S-Video Kabel. Da wären wohl die Kanäle für Farbe und Helligkeit vertauscht. Wenn das nun im S-Video Ausgang des Benq vertauscht anliegt, würde es erklären warum der TV einfach keine Farbe darstellen will. Zumal die Sache am Toshiba funktioniert hatte. Ach was ein Theater :(
 
pimpi schrieb:
er meinte es gibt 2 verschiedene S-Video Kabel. Da wären wohl die Kanäle für Farbe und Helligkeit vertauscht.
So ein Quatsch ...

Ich hab dir doch im von mir dann geschlossenen Thread schon gesagt, dass das Bild dann schwarzweiß ist, wenn der Fernseher nicht mit einem S-Video-Signal umgehen kann ...
 
Jahaaa, aber ohne mich darauf antworten zu lassen: dann erkläre mir warum der Fernseher mit DEMSELBEN Kabel am Toshiba ein Farbbild ganz normal dargestellt hat. Ohne irgendwas umzustellen, was dort auch gar nicht möglich ist. Wergschmeißen will ich den deswegen nun nicht, ich weiß ja daß es geklappt hat :rolleyes:
 
Ja vermutlich, weil halt der Toshiba-Fernseher S-Video unterstützt ...
 
@Schripsi: Wir reden vom selben Fernseher, aber von einem anderen Notebook! So wie ich das verstanden habe wurde nur das Notebook gewechselt, alles andere ist gleich!
 
Aha, sollte man vielleicht verständlicher formulieren.

Dann hatte eben das alte Notebook einen kombinierten Video/S-Video-Anschluss. Gab's früher öfters, heute ist nur mehr ein reiner S-Video-Anschluss üblich.
 
Schön, das ist naheliegend. Dann gibts ja keine (günstige) Möglichkeit den Fernsehr mit dem Gerät zu verbinden wenn der Fernseher nicht S-Video kompatibel ist.
 
Hatte ich in meinem anderen Thema so geschrieben ;). Alles ist gleich geblieben, Kabel und Fernseher. Nur das Toshiba ist nun ein Benq. Kann ich da nun gar nix tun? S-Video Ausgang am Notebook ist doch immer der gleiche Spaß, oder nicht? :confused:
 
Jetzt weißt, warum ich den anderen Thread geschlossen habe ... ;)
Läuft nämlich immer aufs gleiche raus: Fernseher muss S-Video-tauglich sein, sonst gibt's nur ein Schwarzweißbild. Eine andere, praxistaugliche Lösung gibt's nämlich nicht. Denn statt in einen Konverter kannst dann gleich in einen neuen Fernseher investieren ...
 
Boar das ist soooo ärgerlich :( :( :(. Filme gucken auf den Notebook, wie toll :mad: . Tolle Weiterentwicklung der Technik.
 
Zur Weiterentwicklung der Technik gehört halt auch der Fernseher, und da ist nunmal bei Röhrengeräten (die ich jetzt ja grad nicht zu der von dir angesprochenen "Weiterentwicklung" zählen möchte :D ) S-Video der gebräuchlichste Anschluss. Auf LCD/Plasma steckst eh per VGA oder DVI an.
Kauf dir halt einen netten DVD-Player, der möglichst viele Formate lesen kann. Kostet ein paar Euro und du schonst auch das Notebook während der vielen Filmstunden ...
 

Ähnliche Themen

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Bildschrim bleibt schwarz

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben