VGA Problem

G

grubby23

Forum Freak
Ich habe ein HP 6930p mit einer nativen Aufloesung von 1280 x 800. Nun habe ich das Notebook ueber den VGA Port an meinen 26 Zoll Fernseher angeschlossen. Leider scheint das Bild hier zu flimmern was ziemlich aergerlich ist. Integriert ist eine Intel Chipset 4500 Grafikkarte, kann diese hier Probleme verursachen? Oder koennte was faul sein mit dem VGA Output?

Eine Fehlerquelle haette auch das AC Kabel sein koennen, welches sich direkt neben dem VGA Anschluss befindet. Jedoch auch im Batteriebetrieb bekomme ich kein sauberes Bild auf den externen Monitor. Vielleicht gibt es noch andere Vorschlaege was das Problem sein koennte?

Kabel selber sollte okay sein, da es mit einem anderen alten Laptop fuer ein sauberes Bild gereicht hat!

PS.: Leider hat mein Laptop kein HDMI!
 
VGA ist ein analoges Signal. Gerade bei hohen Auflösungen kann es da zu Störungen kommen. Einzige Lösung, die mir einfällt: Notebook über ein digitales Signal (-> mit Docking-Station möglich) mit dem TV/Monitor verbinden.
 
Alright, du scheint gewissermassen recht zu haben. Falls ich eine Aufloesung von 800 x 600 verwende habe ich kein Flimmern!

Was aber nun komisch ist: Ich habe einen alten Laptop mit einer ATI Radeon 9200 und wenn ich da eine Aufloesung von 1024 x 768 einstelle habe ich ein perfektes Bild.

Waehle ich genau die selbe Aufloesung mit der INtel CHipset 4500 dann habe ich ein flimmern auf dem Bildschirm... da geht doch was nicht mit rechten DIngen zu!
 
Was sagt denn die von Dir eingestellte Bildwiederholfrequenz?
 
Ist in beiden Faellen 60 Hz.

Komisch, dass es mit durchschalten beim alten Laptop klappt
jedoch es beim neuen flimmert.

Jedoch habe ich nun einfach den extended Monitor aktiviert und dort
die Frequenz hochgesetzt mit dem Ergebnis dass ich ein gutes Bild habe.

Haette jedoch das einfache Durchschalten bevorzugt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop mit TV verbinden ( Problem)

P20-932 dispay Problem

Toshiba Laptop mit TV verbinden ( Problem)

welcher Laptop ist der beste?

Lenovo T61 Thinkpad Exotische Probleme

Zurück
Oben