VGA Problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von grubby23, 21.02.2009.

1. #1 grubby23, 21.02.2009
    grubby23

grubby23 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe ein HP 6930p mit einer nativen Aufloesung von 1280 x 800. Nun habe ich das Notebook ueber den VGA Port an meinen 26 Zoll Fernseher angeschlossen. Leider scheint das Bild hier zu flimmern was ziemlich aergerlich ist. Integriert ist eine Intel Chipset 4500 Grafikkarte, kann diese hier Probleme verursachen? Oder koennte was faul sein mit dem VGA Output?

Eine Fehlerquelle haette auch das AC Kabel sein koennen, welches sich direkt neben dem VGA Anschluss befindet. Jedoch auch im Batteriebetrieb bekomme ich kein sauberes Bild auf den externen Monitor. Vielleicht gibt es noch andere Vorschlaege was das Problem sein koennte?

Kabel selber sollte okay sein, da es mit einem anderen alten Laptop fuer ein sauberes Bild gereicht hat!

PS.: Leider hat mein Laptop kein HDMI!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 21.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    VGA ist ein analoges Signal. Gerade bei hohen Auflösungen kann es da zu Störungen kommen. Einzige Lösung, die mir einfällt: Notebook über ein digitales Signal (-> mit Docking-Station möglich) mit dem TV/Monitor verbinden.

4. #3 grubby23, 21.02.2009
    grubby23

grubby23 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Alright, du scheint gewissermassen recht zu haben. Falls ich eine Aufloesung von 800 x 600 verwende habe ich kein Flimmern!

Was aber nun komisch ist: Ich habe einen alten Laptop mit einer ATI Radeon 9200 und wenn ich da eine Aufloesung von 1024 x 768 einstelle habe ich ein perfektes Bild.

Waehle ich genau die selbe Aufloesung mit der INtel CHipset 4500 dann habe ich ein flimmern auf dem Bildschirm... da geht doch was nicht mit rechten DIngen zu!

5. #4 robert.wachtel, 21.02.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Was sagt denn die von Dir eingestellte Bildwiederholfrequenz?

6. #5 grubby23, 21.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2009
    grubby23

grubby23 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist in beiden Faellen 60 Hz.

Komisch, dass es mit durchschalten beim alten Laptop klappt
    jedoch es beim neuen flimmert.

Jedoch habe ich nun einfach den extended Monitor aktiviert und dort
    die Frequenz hochgesetzt mit dem Ergebnis dass ich ein gutes Bild habe.

Haette jedoch das einfache Durchschalten bevorzugt ;)

Thema:

VGA Problem

Die Seite wird geladen...

VGA Problem - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...