Vaio A VGN -317M / NTLDR vermisst

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von GordonN, 10.05.2008.

1. #1 GordonN, 10.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2008
    GordonN

GordonN Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mein System auf einer DVD gesichert und dann meine Festplatte formatiert.
    SuSe 10.3 und XP wollte ich als Dual-Betriebssystem installieren, aber nichts funktionierte.
    So habe ich in den saueren Apfel gebissen und die Partitionierung aufgehoben, um dann die einzelnen Betriebssysteme separat zu führen.
    Wieder nichts… bei der Installation beider BE-Systeme treten immer Fehler auf, die sich meist darin äußeren, dass sys-Dateien nicht kopiert werden können und so die Installation ungültig ist. Beide Installations-DVD´s (XP und SuSE) sind in Ordnung.

Gibt es bei Sony eine Sperre für das Beschreiben des Boot-Sektors oder hat meine Festplatte jetzt eine Macke?
    Im nur sehr beschränkt benutzbaren Bios konnte ich nichts finden!

Danke Euch!

PS: Gestern Abend habe ich mit "FIXMBR C:" und "FIXBOOT C:" versucht den Boot-Sektor zu korrigiert und immer noch läßt sich kein BE installieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 10.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm, kann es vielleicht sein, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt ?

Es gibt bootfähige Tools als ISOimage zum brennen, booten und checken der Platte. Den Hauptspeicher würd ich auch noch prüfen.

Die Platte würde ich mal richtig komplett löschen (alle Partitionen entfernen und dann durch die Setups neu formatieren lassen). Wichtig ist auch, dass Du erst Windows und dann Linux installierst.

4. #3 GordonN, 10.05.2008
    GordonN

GordonN Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke!

die festplatte habe ich schon komplett formatiert und alle partitionen gelöscht...
    ultmate boot cd.. läuft, doch wenn ich ein programm starte, dann hängt sich der komplette pc auf und das wars.
    ich weiß wirklich nicht mehr woran das liegen kann.

5. #4 Brunolp12, 11.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: naja, der Tip "Hardware prüfen" steht ja noch im Raum

6. #5 GordonN, 11.05.2008
    GordonN

GordonN Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    der hardware-test fällt aus oder besser bestätigt die annahme, dass es sich um einen hardwarefehler handeln muss. sobald ein tool der ultmate boot cd auf die festplatte zugreift, hängt sich der laptop auf und ich muss neu booten.
    da der bootsektor nicht im bios gesichert ist, iist wohl die festplatte hin :mad:
    wieder eine ausgabe.

danke für deine hilfe.

7. #6 Brunolp12, 12.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, kapier ich nicht... Bootsektor/MBR werden beim Partitionieren/Formatieren/Installieren neu geschrieben. Das müsste ja klappen, egal ob "Sicherung" oder nicht.

Aber wahrscheinlich ist die Platte halt einfach hin (wäre noch einer der harmloseren möglichen Defekte)

8. #7 GordonN, 12.05.2008
    GordonN

GordonN Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mach mir mal hier keine angst. mit dem laptop hatte ich sowieso immer schon ärger. beim booten war von zeit zu zeit imm der der bildschirm blau "systemfehler " mit einer defekten platte könnte ich leben... eine 120gb kostet ca. 60 e´s, aber ein neues mainboard ist nicht drin und lohnt sich ja auch nicht.

tja.. naja, mal schauen was es ist.

9. #8 Closertogod, 12.05.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Haste die Platte auch mal mit Spur0Kill saubergemacht und dann mal recovert? Vielleicht steht ja noch ein Rotz in der Spur0

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GordonN, 17.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2008
    GordonN

GordonN Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir heute eine neue Festplatte gekauft und diese eingebaut - immer noch der selbe fehler, obwohl Sony mir gesagt hat, dass die HDD defekt sein muss. klasse, 70 euro für nichts!!!!
    bei der installation von einem BE, egal welchem, bricht die installation ab. die platte ist leer und fabrikneu, nichts vorher installiert.

kann mir jemand sagen, was die ursache des fehlers ist?

12. #10 Brunolp12, 17.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm... entweder machst Du was falsch (und zwar konsequent immer dasselbe) oder es ist nicht die Platte, sondern z.B. der Controller (in dem Fall also Mainboard) oder etwas ähnliches...

Thema:

VGN -317M / NTLDR vermisst

Die Seite wird geladen...

VGN -317M / NTLDR vermisst - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN A-317m CPU austauschen - welche Wärmeleitpaste ist geeignet ???

Vaio VGN A-317m CPU austauschen - welche Wärmeleitpaste ist geeignet ???: Da ich gerne ein bischen bastel und ich hier in Taiwan günstig an die gebrauchten Intel CPU´s komme möchte ich gerne meinen Pentium 740m gegen...
  2. Display von Sony Vaio VGN A-317M

Display von Sony Vaio VGN A-317M: 4715 Hallo, ich habe mir schon einmal ein Dell- Notebook bestellt. Dieses hatte einen Pixelfehler- hab es zurückgeschickt. Alternative von...
  3. Fehlermeldung NTLDR fehlt bei win 7 Installation

Fehlermeldung NTLDR fehlt bei win 7 Installation: Hallo an alle! Ich habe in mein Netbook Acer aspire one eine neue Festplatte eingebaut nachdem die alte defekt war! Habe jetzt versucht über...
  4. NTLDR is missing

NTLDR is missing: hey ^^ habe gerade mein neues acer netbook aspire one 150x ausgepackt, aber wenn ich es einschalte, kommt die meldung: NTLDR is missing....
  5. NTLDR is missing bei Vista

NTLDR is missing bei Vista: Hallo zusammen ich krieg hier gleich die kretze !!! sobald ich mein Laptop anmach heißt es NTLDR is missing. Ich hatte das Problem schonmal...