VGN A 115 M ### Gebrochene Hülle

P

PritzeMD

Forum Newbie
16662

Hallo,

seit knapp 1 jahr bin ich glücklicher bestizer eines vaio-laptops. doch vor ca 1 monat wurde mein vertrauen in die firma sony stark auf die probe gestellt. auf der oberseite, in der nähe der schaniere ist mir ein riss aufgefallen...er ist ca 2 cm lang. kaum zu glauben das soetwas bei einem ****¤ laptop passieren kann. doch dem nicht genug, auch in der nähe des touchpads ist ein kleiner riss der hülle. meine frage nun...sind das alles garantiefälle???

mfg andre
 
16672

das hängt davon ab, wie die Risse entstanden sind. Im Falle das Sony nachweisen könnte, dass durch einen Sturz die Risse entstanden sind oder durch anderweitig unsachgemäße Behandlung müsstest du selbst für die Reparatur bezahlen.
Ist dem nicht so, sondern sind die Risse auf Materialfehler zurück zuführen, wäre dies ein Fall für die Gewährleistung seitens Sony und dir müsste der Schaden repariert werden.

Gruß
n.
 
Wobei ich jetzt mal sage, sowas kommt nicht von ungefähr. Das Gehäuse ist wirklich sehr stabil und hat bei mir Rüffel echt schon so einiges mitgemacht. (Habe es seit fast 2 Jahren)
Größeres Beispiel: Vor einigen Wochen fiel mein Glastisch auseinander und das Notebook (VGN FS 115 M) hinterher... ca 80 cm bis auf den Boden (Glasscherben fielen darüber) Bis auf eine abgeplatze Stelle des Gehäuses und zwei leicht oberflächliche Kratzer ist jedoch weiter nichts zu bemängeln, die Magnesiumbeschichtung hält schon was aus. Obwohl ich sonst mit der Qualität (z.B. Tastatur, etc. nicht zufrieden bin; das Gehäuse ist top.
Wenn bei dir also Risse auftauchen, ohne dass du dein Lapi physisch gequält hast, ist es sicherlich ein Materialfehler. Anders kann ich´s mir kaum vorstellen...
 
Zurück
Oben