VGN-A115B - Wie von CD booten wenn Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von tronix, 04.08.2005.

1. tronix

tronix Forum Newbie

10684

Hallo,

meine Festplatte ist defekt und es wird beim booten nur noch angezeigt: S.M.A.R.T. status BAD - Press F2 to Resume

Mit F2 komm ich ins Bios aber mehr kann ich nicht machen. Kann auch nicht von CD starten wenn ich das im BIOS einstelle und eine startbare CD einlege.

Ich will unbedingt noch meine Daten retten, bevor ich das Notebook einschicken. Am besten ohne die HDD zu entfernen. Geht das? Ansonsten würde ich gern wissen wie und wo ich die HDD finde und rausschrauben kann.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    10690

wie willst du die Daten dann retten koennen, wenn die Festplatte kaputt ist? Wenn der Controller sie nicht mehr erkennen kann, nuetzt es dir auch nicht von einer CD zu booten.

Vielleicht merkst du jetzt, wieso man immer Backups auf ein externes Medium machen sollte,
    je wichtiger die Daten, desto oefter sollte man es machen. Ich mache 1x pro Monate ein Vollbackup auf DVD-R und zwischendrin mal ein inkrementielles Backup auf DVD-RW.

Gruss,
    Martin

4. tronix

tronix Forum Newbie

10705

Die HDD wird ja noch erkannt und nur die Smart Warnung angezeigt. Mit meinem Programm könnte ich noch Daten retten, aber ich kann nicht von CD booten.

5. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    10737

kannst du die Smart detection im BIOS nicht abschalten? (mein FS ist leider zur Reparatur, weshalb ich das nicht selber checken kann). Theoretisch sollte er dann normal booten, falls die Platte nicht voellig futsch ist.

Gruss,
    Martin

6. #5 WosWasI, 05.08.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

10739

Also ... tip vom Fachmann!

Ist die Festplatte Def. und man will Datenretten hat man 3 möglichkeiten!

Kostspielige -> Firma www.kuert.at oder Firma Ontrack!

Meine lieblings möglichkeit ist diese ... http://www.nu2.nu/pebuilder/

Dort ladest dir noch dazu ein Recovery Plugin runter!

Complete "ready to use" plugins made available by the original vendor (commercial):
    Data Recovery Software - File System Utilities by Runtime Software.

Das wird in den PE Builder eingebaut. Jetzt hast du ein mächtiges Tool, mit dem du das Netzwerk starten kannst oder ein USB Festplatte als Massenspeicher ansteuern kannst. Das Data Recovery kann meistens, bei Festplatten mit Smart Errors über 90% Daten retten.

Ich kann dir leider kein Image der Software Online stellen, da das Lizenstechnisch keine gute Idee wäre :->

Thema:

VGN-A115B - Wie von CD booten wenn Festplatte defekt?

Die Seite wird geladen...

VGN-A115B - Wie von CD booten wenn Festplatte defekt? - Ähnliche Themen

1. Austauschen der Grafikkarte beim VGN-A115B

Austauschen der Grafikkarte beim VGN-A115B: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Sony Vaio VGN-A115B. Leider hat die eingebaute Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9200 nicht...
  2. Tasten (Lautstärke) VGN-A115B

Tasten (Lautstärke) VGN-A115B: Hallo alle Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem VAIO VGN-A115B. Nach einer neu Installation des Laptos gehen die Tasten...
  3. CD-Laufwerk im A... (Sony VGN-A115B)

CD-Laufwerk im A... (Sony VGN-A115B): Hallo Leute, seit 1,75 Jahren bin ich nun "glücklicher" Besitzer eines Sony VGN-A115B, und nun ist mein CD-Laufwerk - gestern noch DVDs...
  4. Wo bekomme ich das Bios des VGN-A115B her ?

Wo bekomme ich das Bios des VGN-A115B her ?: 14673 Hallo Leute , bin neu hier mal sehen ob ihr mir Helfen könnt. Also ich habe das Sony Vaio VGN-A115B , ich woolte heute mein Bios mit...
  5. Tablet von USB-Stick booten

Tablet von USB-Stick booten: Kann mit von jedem Tablet mit einem USB-Stick mit einem x-beliebigen Betriebssystem (Windows oder Linux) booten, oder gibt es da Einschränkungen,...