VGN-A115S Festplatte wechseln

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Chris83i, 24.10.2006.

1. #1 Chris83i, 24.10.2006
    Chris83i

Chris83i Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Die Festplatte (Toshiba MK6021GAS) meines Sony VAIO-Notebooks (VGN-A115S) hat sich gestern nach 2,5 Jahren wohl endgültig verabschiedet. Zumindest stürzte das Laptop ständig mit BlueScreen und KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR im Zusammenhang mit der atapi.sys ab und eine Systemwiederherstellung war auch nicht mehr möglich, da selbige während der Wiederherstellung immer abgebrochen wurde, mit der Fehlermeldung, dass nicht auf die Festplatte geschrieben werden kann.

Da ich also jetzt mal davon ausgehe, dass die Festplatte nun den Geist aufgegeben hat, muss wohl mal eine neue her. Nachdem was ich so gelesen habe muss die Festplatte ja nicht ähnlich sein wie die, die bereits im Laptop war, kann also auch in Größe, Cache, etc. variieren, ja?

Nur wie wird die Festplatte überhaupt gewechselt, muss ich da alle Schrauben rausdrehen und dabei irgendwas besonderes beachten? Eine Anleitung hierzu hab ich bis jetzt noch nicht für mein Notebook gefunden...

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VGN-A115S Festplatte wechseln

Die Seite wird geladen...

VGN-A115S Festplatte wechseln - Ähnliche Themen

1. Vaio A VGN-A115S Festplattentausch....

VGN-A115S Festplattentausch....: hallo! kann mir jemand sagen was ich alles zerlegen muss? mfg mike
  2. Vaio (diverse) VGN-A115s kaputtes Touchpad

VGN-A115s kaputtes Touchpad: Hallo, bei meinem Sony Laptop ist das Kabel vom Touchpad gerissen. Weiß jemand, wo ich Ersatz herbekommen kann? Google hat nichts gebracht......
  3. Vaio A VGN-A115S Brenner defekt

VGN-A115S Brenner defekt: moin zusammen :) folgende situation habe wie oben beschrieben einen vaio VGN-A115S. leider ist mir kürzlich der brenner abgeraucht (defekt)....
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...