VGN A215M Grafikchip wechseln???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Marco_V, 15.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marco_V, 15.12.2005
    Marco_V

Marco_V Forum Newbie

hallo,

ich würd gern mal wissen ob ich bei meinem vgn a215m die grafikkarte wechseln kann?
    hab jetzt die ATI Mobility Radeon 9200 und wird gern die ATI Mobility Radeon 9600 haben.
    geht das.
    und wo kann man die kaufen?
    hab bis jetzt keine seite gefunden wo man solche grafikkarten erwerben kann.

gruss marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    geht nicht, null chance

4. DeDe

DeDe Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS Z9224K
    Kann man das nur nicht bei Sony machen, oder ist der Grafikchip allgemein nicht auswechselbar?

WEnn man(n) mal theoretisch denkt, sollte es ja eigentlich zu bewerkstelligen sein, da es ja mittlerweile auch ein Paket gitb, was einem des möglich macht, sich sein NB selbst zu bauen. Scheint aber nicht zu florieren.

Ich hab aber beispielsweise mal einen Artikel gelesen, indem u.a. gesagt wird
    [...]Lt. Asus ist ein Austausch der ATI X600 beim Asus W3400V nicht möglich, die Grafik ist auf der Platine fest aufgelötet.[...]

So sagt es Asus, möglich, dass es auch bei anderen Herstellern so vorhanden ist.

5. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    wenn nicht 90% der hersteller die dinger festlöten würden, könnte man sie technisch gesehen schon austauschen. geht bei manchen dells zbsp. da war neulich irgendwo nen artikel in einer zeitung. allerdings waren die kosten mit 600€+ einfach zu exorbitant als das sich das in irgendeinerweise hätte rechtfetigen lassen.

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    schon irgendwo richtig, aber man kann denke ich den thread schließen, dieses thema wurde ja schon oft diskutiert und da könnte man jetzt nur noch über was wäre wenn sprechen.

sicher es gibt notebooks wo der grafikchip auswechselbar ist (z.b. alienware), allerdings ist das ne andere preisliga und sony hat es nicht und fertig :)

7. #6 DeltaFox, 15.12.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Richtig, wurde schon unzählige Male diskutiert. Bitte Forensuche verwenden. Thread ist geschlossen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VGN A215M Grafikchip wechseln???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ifixit vaio vgn a215m graphikkarte

,
  2. ifixit vaio vgn a215m grafikkarte

Die Seite wird geladen...

VGN A215M Grafikchip wechseln??? - Ähnliche Themen

1. Vaio A Sony Vaio VGN-A215M neu Formatieren

Sony Vaio VGN-A215M neu Formatieren: Hallo, ich bin gerade dabei für meinen Bruder seinen alten Sony Vaio zu formatieren, da dieser einen Käufer für das Gerät gefunden hat. Ich...
  2. Vaio (diverse) VGN-A215M Seriennummer?

VGN-A215M Seriennummer?: hi, habe einen VGN-A215M bei dem die grafikkarte defekt war. ich habe mir ein board (in GB) über ebay besorgt und eingebaut. alles i.o. die kiste...
  3. Vaio A VGN-A215M totale Bildfehler

VGN-A215M totale Bildfehler: Hallo, leider hat mein VAIO VGN-A215M seit kurzen ziemliche Bildfehler, am besten Beschreibt das ganz das Bild im Anhang. Der Fehler trit...
  4. VGN-A215M Schalter Deckel keine Funktion

VGN-A215M Schalter Deckel keine Funktion: Hallo Vaio-Spezialisten, obwohl ich schon ein VGN-A215M besitze, habe ich mir aus Ebay-Schrott noch eines zusammengebaut. Es funktioniert auch...
  5. Anzeigefehler Vaio VGN-A215M

Anzeigefehler Vaio VGN-A215M: seit einem monat hab ich diese fleckmuster (http://img443.imageshack.us/img443/7434/vaioscreen23072007ah6.png) die "flecken" sind violett-rosa...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.