VGN-A215M Schalter Deckel keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Wolfgang, 23.10.2007.

1. #1 Wolfgang, 23.10.2007
    Wolfgang

Wolfgang Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-A215Z
    Hallo Vaio-Spezialisten,

obwohl ich schon ein VGN-A215M besitze, habe ich mir aus Ebay-Schrott noch eines zusammengebaut. Es funktioniert auch alles prima, nur beim Zuklappen des Deckels ergibt sicht nicht die erwartete Funktion.
    Die Einstellungen in den Energieoptionen stimmen.
    Der Treiber ist richtig installiert.
    Sieht alles aus wie bei dem anderen Gerät, funktioniert halt nicht.
    Frage: Wie funktioniert dieser Schalter und wo sitzt er?
    Ist er im Deckel oder im Boden.
    Ist er mechanisch oder sonstwie.
    Jede Info hilft.

Sicher eine etwas ungewöhnliche Frage von mir.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pickupper, 25.10.2007
    pickupper

pickupper Forum Benutzer

Hi,
    meiner Meinung nach handelt es sich um einen Magnetshalter, der Dauermagnet befindet sich in dem LCD-Rahmen und der Schalter selbst müsste sich auf dem Folienkabel fürs Touchpad und der Status LED´s befinden.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

4. #3 Wolfgang, 25.10.2007
    Wolfgang

Wolfgang Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-A215Z
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Super Tipp, Pickupper!

Ich hatte den Touchpad samt der flexiblen Leiterplatte aus einem "schmalen" VGN-A115 in das "breite" Gehäuse des A215 eingebaut.
    Der Sensor lag ca. 15 mm zur Seite verschoben und schon hat es nicht mehr geklappt. War schnell rauszufinden mit einem Magneten.
    Hab jetzt den kleinen Magneten oben am Display verschoben und gut ist!

Danke und tschüs

Wolfgang

Thema:

VGN-A215M Schalter Deckel keine Funktion

Die Seite wird geladen...

VGN-A215M Schalter Deckel keine Funktion - Ähnliche Themen

1. Vaio A Sony Vaio VGN-A215M neu Formatieren

Sony Vaio VGN-A215M neu Formatieren: Hallo, ich bin gerade dabei für meinen Bruder seinen alten Sony Vaio zu formatieren, da dieser einen Käufer für das Gerät gefunden hat. Ich...
  2. Vaio (diverse) VGN-A215M Seriennummer?

VGN-A215M Seriennummer?: hi, habe einen VGN-A215M bei dem die grafikkarte defekt war. ich habe mir ein board (in GB) über ebay besorgt und eingebaut. alles i.o. die kiste...
  3. Vaio A VGN-A215M totale Bildfehler

VGN-A215M totale Bildfehler: Hallo, leider hat mein VAIO VGN-A215M seit kurzen ziemliche Bildfehler, am besten Beschreibt das ganz das Bild im Anhang. Der Fehler trit...
  4. Anzeigefehler Vaio VGN-A215M

Anzeigefehler Vaio VGN-A215M: seit einem monat hab ich diese fleckmuster (http://img443.imageshack.us/img443/7434/vaioscreen23072007ah6.png) die "flecken" sind violett-rosa...
  5. Vaio VGN-A215M Flachbandkabel abgerissen

Vaio VGN-A215M Flachbandkabel abgerissen: Hallo Gemeinde! Ich brauche Hilfestellung bei der Instandsetzung des oben genannten Notebooks: Der Grafikchip ist defekt und ich wollte mir mal...