Vaio (diverse) VGN-A215M Seriennummer?

P

pelleone

Forum Newbie
hi, habe einen VGN-A215M bei dem die grafikkarte defekt war. ich habe mir ein board (in GB) über ebay besorgt und eingebaut. alles i.o. die kiste läuft super.
nur ein problem..ich habe eine komische seriennummer und kann mich so nicht beim support anmelden-wegen updates-und den ganzen neuen softwareversionen.

was kann ich da tun???
im bios wird eine seriennummer angezeigt aber die ist kürzer und nur eine zahlenreihe ohne minus zwischen 8 und 7 zeichen.
:rolleyes:
 
Hallo!

Das ist natürlich etwas problematisch ... neues MB via Ebay ... ob man dann überhaupt noch "Anspruch" auf neue SW hat ist m.E. fraglich (um mal ganz eingeengt zu denken), weil wegen OEM Konfiguration, fachfremde Reparatur etc. pp. :rolleyes:

Die SN kann man flashen, machen i.d.R. die Reparaturpartner, natürlich nur, wenn die auch das neue MB eingebaut haben.

Wie dem auch sei, wo genau hakt es denn beim Download von Updates?
Dass man sich für "normale" Updates bei Sony "anmelden" muss ist mir ehrlich gesagt neu. Poste doch mal den Link, bei dem es bei Dir nicht weitergeht.

MfG
JAN
 
hi, habe einen VGN-A215M bei dem die grafikkarte defekt war. ich habe mir ein board (in GB) über ebay besorgt und eingebaut. alles i.o. die kiste läuft super.
nur ein problem..ich habe eine komische seriennummer und kann mich so nicht beim support anmelden-wegen updates-und den ganzen neuen softwareversionen.

was kann ich da tun???
im bios wird eine seriennummer angezeigt aber die ist kürzer und nur eine zahlenreihe ohne minus zwischen 8 und 7 zeichen.
:rolleyes:

hast du die kiste neu gemacht oder alles oben wie gekauft an software. denn wenn mich nicht alles täuscht geht das über das unpdate tool was bei liegt. was man auch extra installieren kann. befindet sich auf der rec. dvd im ordnder utilities. Cokies zulassen den rest macht der ie selber, geht auch nur über den ie

oder manueller download klick hier
Vaio : Support : Updates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo wieder mal da

ja hallo war ne weile unterwegs und konnte jetzt erst antworten.
ja komisch ist ich kann mit dem recovery tool auch nix mehr installieren. kommt immer fehlermeldung, das es der falsche rechnertyp ist.
im bios steht weiterhin die komische seriennummer, die es eigentlich nicht geben könnte....jedenfalls anders als normalerweise wie schon beschrieben.
flashen wüßte ich nicht wo..?
es funktioniert ja auch alles..nur eben nicht update und recovery.
wenn ich damit leben muss ok aber wer sollte da helfen können?
ein wunderschönes we...aus Meck.Pomm. !:)
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio AR Sony Vaio AW - aber welchen? Oder doch DELL Studio XPS 16?

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben