Vaio (diverse) VGN-A215M Seriennummer?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von pelleone, 20.03.2009.

1. #1 pelleone, 20.03.2009
    pelleone

pelleone Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio VGN-A215 + HP tx1000
    hi, habe einen VGN-A215M bei dem die grafikkarte defekt war. ich habe mir ein board (in GB) über ebay besorgt und eingebaut. alles i.o. die kiste läuft super.
    nur ein problem..ich habe eine komische seriennummer und kann mich so nicht beim support anmelden-wegen updates-und den ganzen neuen softwareversionen.

was kann ich da tun???
    im bios wird eine seriennummer angezeigt aber die ist kürzer und nur eine zahlenreihe ohne minus zwischen 8 und 7 zeichen.
    :rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VLTM

VLTM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Das ist natürlich etwas problematisch ... neues MB via Ebay ... ob man dann überhaupt noch "Anspruch" auf neue SW hat ist m.E. fraglich (um mal ganz eingeengt zu denken), weil wegen OEM Konfiguration, fachfremde Reparatur etc. pp. :rolleyes:

Die SN kann man flashen, machen i.d.R. die Reparaturpartner, natürlich nur, wenn die auch das neue MB eingebaut haben.

Wie dem auch sei, wo genau hakt es denn beim Download von Updates?
    Dass man sich für "normale" Updates bei Sony "anmelden" muss ist mir ehrlich gesagt neu. Poste doch mal den Link, bei dem es bei Dir nicht weitergeht.

MfG
    JAN

4. #3 Pumbafrecher, 21.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2009
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hast du die kiste neu gemacht oder alles oben wie gekauft an software. denn wenn mich nicht alles täuscht geht das über das unpdate tool was bei liegt. was man auch extra installieren kann. befindet sich auf der rec. dvd im ordnder utilities. Cokies zulassen den rest macht der ie selber, geht auch nur über den ie

oder manueller download klick hier
    Vaio : Support : Updates

5. #4 pelleone, 27.03.2009
    pelleone

pelleone Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio VGN-A215 + HP tx1000
    hallo wieder mal da

ja hallo war ne weile unterwegs und konnte jetzt erst antworten.
    ja komisch ist ich kann mit dem recovery tool auch nix mehr installieren. kommt immer fehlermeldung, das es der falsche rechnertyp ist.
    im bios steht weiterhin die komische seriennummer, die es eigentlich nicht geben könnte....jedenfalls anders als normalerweise wie schon beschrieben.
    flashen wüßte ich nicht wo..?
    es funktioniert ja auch alles..nur eben nicht update und recovery.
    wenn ich damit leben muss ok aber wer sollte da helfen können?
    ein wunderschönes we...aus Meck.Pomm. !:)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VGN-A215M Seriennummer?

Die Seite wird geladen...

VGN-A215M Seriennummer? - Ähnliche Themen

1. Vaio A Sony Vaio VGN-A215M neu Formatieren

Sony Vaio VGN-A215M neu Formatieren: Hallo, ich bin gerade dabei für meinen Bruder seinen alten Sony Vaio zu formatieren, da dieser einen Käufer für das Gerät gefunden hat. Ich...
  2. Vaio A VGN-A215M totale Bildfehler

VGN-A215M totale Bildfehler: Hallo, leider hat mein VAIO VGN-A215M seit kurzen ziemliche Bildfehler, am besten Beschreibt das ganz das Bild im Anhang. Der Fehler trit...
  3. VGN-A215M Schalter Deckel keine Funktion

VGN-A215M Schalter Deckel keine Funktion: Hallo Vaio-Spezialisten, obwohl ich schon ein VGN-A215M besitze, habe ich mir aus Ebay-Schrott noch eines zusammengebaut. Es funktioniert auch...
  4. Anzeigefehler Vaio VGN-A215M

Anzeigefehler Vaio VGN-A215M: seit einem monat hab ich diese fleckmuster (http://img443.imageshack.us/img443/7434/vaioscreen23072007ah6.png) die "flecken" sind violett-rosa...
  5. Vaio VGN-A215M Flachbandkabel abgerissen

Vaio VGN-A215M Flachbandkabel abgerissen: Hallo Gemeinde! Ich brauche Hilfestellung bei der Instandsetzung des oben genannten Notebooks: Der Grafikchip ist defekt und ich wollte mir mal...