VGN-A217S: On-Screen-Display bzw. Menü ausschalten

N

nawerwohl02

Forum Newbie
Hallo,
wie kann ich bei meinem VGN-A217S das On-Screen-Menü bzw. Display ausschalten, das aufscheint, sobald ich die Lautstärke am Notebook regle?

Vielen Dank für die Tipps im voraus,
nawerwohl02
 

Anhänge

  • vaio_lautstaerke.jpg
    vaio_lautstaerke.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 122
Hm,

interessante Frage - aber ich habe dafür keine Antwort.
Dies könnte ich nur durch versuchen herausfinden indem ich nach und nach einen Dienst "abschieße".

Stört dich die Anzeige so sehr?

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

jawohl - die Lautstärke-Anzeige ist mehr als störend, vor allem deshalb, weil sie bei einer Projektion mittels Beamer sichtbar ist. Ich hatte kürzlich eine wichtige Präsentation (mit kleinen Tonausschnitten) und jedesmal war dieses Lautstärke-Display zu sehen ....

LG,
Peter
 
Naja man kann den Eventmanager beenden... Dann funktioniert allerdings z.B. die Helligkeitsregelung überhaupt nicht mehr - die für die Lautstärke allerdings schon noch, jedoch ohne Onscreenmenü ;)
--> Einfach den Dienst vor jeder wichtigen Präsentation beenden, eine andere Möglichkeit dürfte es (zumindest nicht so einfach) nicht geben...
 
Hmmm, ich kann den Eventmanager auf meinem Vaio nicht finden, kann sein, dass er gar nicht installiert ist oder ich das Kürzel bei den Systemprozessen nicht weiß ...

Bevor ich alle Prozesse im Taskmanager deaktiviere, weiß jemand von euch zufällig bescheid, um welchen es sich handelt, damit ich - vorübergehend - das Onscreen-Menü wegkriege?

LG und vielen Dank,
nawerwohl02
 
nawerwohl02 schrieb:
Hmmm, ich kann den Eventmanager auf meinem Vaio nicht finden, kann sein, dass er gar nicht installiert ist oder ich das Kürzel bei den Systemprozessen nicht weiß ...

Bevor ich alle Prozesse im Taskmanager deaktiviere, weiß jemand von euch zufällig bescheid, um welchen es sich handelt, damit ich - vorübergehend - das Onscreen-Menü wegkriege?

LG und vielen Dank,
nawerwohl02

Den "Vaio Event Service" gibt es in den Diensten ...
 
Leider gibt es auf meinem Notebook kein "Vaio Event Service" - nach mehrmaligem Durchsuchen habe ich es nicht gefunden, im Taskmanager ist der entsprechende Eintrag bzw. die exe-Datei (VESMgr.exe) auch nicht zu sehen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Lautstärke-Onscreen-Display zu entfernen?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Display defekt HP 15 db0009ng

Envy15 - fährt nicht kpl. herunten + WebCam funktioniert nicht

VGN FE41M WLAN

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Zurück
Oben