VGN-A317M Ram tauschen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von duzz, 14.08.2005.

1. duzz

duzz Forum Newbie

11320

ich habe einen Sony Vaio VGN-A317M und wollte von den 512MB ram auf 1GB aufrüsten

nur gibt es ein kleines problem, es steht er hat 2x 256mb ram drinnen, also kauf ich 2x 512mb, auf der rückseite sind 2 deckeln einer für Wlan und der andere für die ram, nur da ist lediglich ein slot für die ram, somit die frage, wo ist der 2. versteckt? hat da wer eine ahnung?

mfg
    Duzz

p.s.: habe jetzt also 768 ram, somit muss es einen zweiten 256er riegel geben

editiert von: duzz, 14.08.2005, 22:58 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    11358

Steht eigentlich alles in der Bedienungsanleitung, welche entweder auf deiner Festplatte ist oder auf Vaiolink runtergeladen werden kann. Seite 171ff (das 2.Modul sitzt unterhalb der Tastatur, eine Anleitung zum Selberschrauben ist dabei)

Gruss,
    Martin

4. #3 WosWasI, 15.08.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

11360

Der 2te Ram Sockel ist unter der Tastatur. Du drehst dein Laptop um. Dort hast du 2 Strauben Markiert mit ein Pfeil und einem Punkt. (Die markierung ist anders, als bei den anderen Schrauben!!!!) Diese drehst du raus. Jetzt wieder umdrehn und jetzt kannst die halte klammern der Tastatur lösen ... sind ganz am rand. Tastatur raus ... aufpassen das mans Flexkabel nicht killt ... Rams rein ... etc ...

Thema:

VGN-A317M Ram tauschen

Die Seite wird geladen...

VGN-A317M Ram tauschen - Ähnliche Themen

1. Festplatte im VGN-A317M selber austauschen ? geht das überha

Festplatte im VGN-A317M selber austauschen ? geht das überha: 3515 Hallöchen, ich habe eine sehr laute und auch langsame Festplatte in meinem 317er Sony Notebook und würde sie gerne austauschen. habe schon...
  2. VGN-A317M VGN-A317S selber CPU austauschen ?

VGN-A317M VGN-A317S selber CPU austauschen ?: 3220 Hallo, würde mich mal interessieren ob man an den Sony Notebooks von einem 1,7 Ghz Centrino auf einen 2 Ghz aufrüsten kann (so wie an einem...
  3. Vaio (diverse) RAM und HDD fur Vaio VGN-A317M?

RAM und HDD fur Vaio VGN-A317M?: Grusse an Alle! Ich habe mir vor einer woche ein Vaio vgn-a317m laptop zugelegt. Ich wurde gerne den RAM aufstocken- jetzt sind 512mb drin....
  4. Vaio (diverse) Helligkeitsregelung bei VGN-A317M

Helligkeitsregelung bei VGN-A317M: Moin die Damen und Herren, seit langer Zeit leistet mir ein Sony VAIO VGN-A317M sehr gute Dienste. Da es aber schon sehr alt ist, habe ich es...
  5. Vaio VGN-A317M Gute RAM Speicher

Vaio VGN-A317M Gute RAM Speicher: hallo leute, möchte mein oben genanntes Vaio notebook mit einem größeren arbeitsspeicher aufrüsten. 1GB oder evt. 2 GB, kommt auf den Preis an....