VGN-A317M VGN-A317S selber CPU austauschen ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von yellowcarp, 21.04.2005.

1. #1 yellowcarp, 21.04.2005
    yellowcarp

yellowcarp Forum Benutzer

3220

Hallo, würde mich mal interessieren ob man an den Sony Notebooks von einem 1,7 Ghz Centrino auf einen 2 Ghz aufrüsten kann (so wie an einem PC). Geht das, einfach offenschrauben und austauschen ? is nur mal so ne Idee, gruss yellowcarp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    3237

Mit ein wenig Fingerspitzengefühl kann mamn das schon machen . Vom Prinzip her ist es das gleiche wie bei einem Desktop..

In der Praxis wird es aber meist daran scheitern eine günstige CPU zu finden - und das herausfinden für welche CPUs das Notebook ausgelegt ist dürfte auch recht schwierig sein...

4. #3 yellowcarp, 22.04.2005
    yellowcarp

yellowcarp Forum Benutzer

3263

die sony a modelle werden ja mit 1,7 , 1,8 , und 2,0 ausgeliefert, müsste als gehen, haben ja ale den gleichen 915er Chip. gruss yellowcarp

Thema:

VGN-A317M VGN-A317S selber CPU austauschen ?

Die Seite wird geladen...

VGN-A317M VGN-A317S selber CPU austauschen ? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) RAM und HDD fur Vaio VGN-A317M?

RAM und HDD fur Vaio VGN-A317M?: Grusse an Alle! Ich habe mir vor einer woche ein Vaio vgn-a317m laptop zugelegt. Ich wurde gerne den RAM aufstocken- jetzt sind 512mb drin....
  2. Vaio (diverse) Helligkeitsregelung bei VGN-A317M

Helligkeitsregelung bei VGN-A317M: Moin die Damen und Herren, seit langer Zeit leistet mir ein Sony VAIO VGN-A317M sehr gute Dienste. Da es aber schon sehr alt ist, habe ich es...
  3. Vaio VGN-A317M Gute RAM Speicher

Vaio VGN-A317M Gute RAM Speicher: hallo leute, möchte mein oben genanntes Vaio notebook mit einem größeren arbeitsspeicher aufrüsten. 1GB oder evt. 2 GB, kommt auf den Preis an....
  4. Sony Vaio VGN-A317M!

Sony Vaio VGN-A317M!: Hi, mein Sony Vaio VGN-A317M braucht total lange zum Hochfahren - manchmal bis zu 20 Minuten :mad: . Daher habe ich folgendes gemacht. 1....
  5. Treiber für VGN-A317M

Treiber für VGN-A317M: Hallo brauche dringend die kompletten Treiber für mein vaio VGN-A317M. musste es neu formatieren, habe aber keine CDs weil ich es gebraucht...