vgn ar 31-m problem

C

candyman41

Gesperrt
hallo analle das ist mein erster beitrag in diesem tollem forum!
ich habe seit ca.6 wochen ein laptop sony vgn ar 31m--tolles gerät..
bin mit dem gerät soweit zufrieden-hab nur ein problem mit der eingebauten camera!!kann sie weder öffnen oder sonstiges!sie hat einmal funktioniert und seit dem nicht mehr!!folgende rückmeldung bekomme ich: intialiesierung der camera ist fehlgeschlagen!prüfen sie ob sie von einem anderen programmm benutzt wird. so sie wird aber nicht von was anderem benutzt...bin ratlos hab schon öfters neugetartet aber nix funktioniert!! auch das ubdate von sony hat nicht funktioniert..
ab und zu (selten)krieg ich sie noch an aber dann meistens nicht mehr aus....

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!
danke
 
Hi!

Wie bei solchen Problemchen üblich, geh mal in den Gerätemanager ...

Ist die Cam dort angezeigt?!?
Hat sie evtl. ein gelbes Fragezeichen?!?

Einfach mal deinstallieren, Neustart, neu installieren (lassen) ...

Nils
 
hi vielen dank für den tip--hab mal nachgeschaut und ja du hast recht unter bildverarbeitungsgeräte steht die cam einmal ohne gelbes ausrufezeichen und einmal mit...wenn ich dadrauf klicke steht da das die cam nicht getartet werden kann...(bei dem ohne ausrufezeichen steht das sie einwandfrei funktioniert)

so sorry bin noch etwas unerfahren auf dem gebiet aber einfach auf deinstallieren gehen mit der rechten muastaste und dann auch die treiber löschen?
(kann ich mit ankreuzen)
dann einfach neustarten und wieder installieren?was sit mit den treiber??
hört sich vielleicht etwas dumm für dich an aber ich hab da nicht viel ahnung von!!
wäre dir sehr dankbar wenn du mir das etwas beschreiben könntest..

vielen dank!!
 
Hi ..

Aber wieso 2x eingetragen?!?
Mach einfach mal rechte Maus, Deinstallieren, aber laß die Treiber (vorerst) mal auf dem Rechner ...

Mach das mal mit beiden Einträgen in der Systemsteuerung!

Dann Reboot und mal abwarten, was die Kiste sagt ...
Er wird sicherlich neue Hardware finden usw. ...
Da läßt Du dann mal die Treiber "automatisch" installieren ...

Dann berichte mal!

Nils
 
hi
also ich hab alles so gemacht wie du das gesagt hast
beim neustart findet er keine treiber(hab sie aber nicht mit gelöscht)hab nur deinstalliert mit rechten maustaste-beide einträge im gerätemanager
ich glaub das problem ist nun noch grösser..meine cam heist UGX VGP-VCC4 sony visual communication camera
kennst du vielleicht einen link wo ich sowas herbekomme??oder kann ich andere schritte einleiten..
ist schon sehr ärgerlich die ganze sache
vielen dank
 
hab mir das update von sony runtergezogen irgenso ein wizzard öffnet sich aber nichts passiert.......steh auf dem schlauch
 
Also:

Wenn Du den Rechner startest, kommt der Hardware-Assistent, der im Internet usw. suchen möchte.
Da klickst Du NEIN. Dann sollte ein anderes Fenster aufgehen, so Du "automatisch installieren" anklicken kannst. Das machst Du auch ...

Geht das auch nicht?!?

Wenn nein, dann entweder mal über die Recovery-Funktion den Treiber suchen und wieder herstellen oder über www.vaio-link.com Deinen Teiber suchen und installieren ...

Nils
 
hi..hab alles so gemacht wie du sagtest....hab den treiber heruntergeladen und neugestartet..danach hat alles funktioniert..doch beim 2 mal war wieder das selbe:intialiesierung der camera ist fehlgeschlagen!prüfen sie ob sie von einem anderen programmm benutzt wird.....
unter dem gerätemanager wird auch nun nur einmal die cam angezeigt und es ist auch keiner ausrufezeichen da!!es soll wohl alles einwandfrei funktioniern laut ihm...
sorry aber was ist das recovery funktion..so langsam mach ich mir ernsthafte sorgen.
du hast ja ein ähnliches modell.bei mir steht und gerätemanger-andere geräte ein UGX mit gelben ausrufezeichen..was ist das??bluetooth??kann es sein das es damit was zu tuen hat??
danke für deine mühe!!
 
Hi!
Tja, dann müsstes Du mal tiefer einsteigen in Dein System ...
Wer oder was könnte die Camera nutzen?!
Was wird beim Booten alles gestartet?!
Welche Programme sind installiert, die ggf. darauf zurückgreifen!?
--Messenger vielleicht?!

Wenn Dein System nicht allzu aufwendig ist, sprich da nicht etliche Programme installiert sind und x Einstellungen vorgenommen wurden, stelle es über die Recovery-Funktion einfach mal wieder in den Auslieferungszustand her ...
START-Programme-VAIO Recovery Tool

Vorher aber alle Deine eigenen Daten/eMails/eMail-Konten/Links usw. sichern!!!

Dann teste Deine Camera, bevor Du irgendetwas anderes testest ... Läuft diese?!
Wenn ja, installiere nacheinander Deine Software und probiere nach jeder Installation + Neustart, ob die Cam läuft ... ;)

Viel Arbeit, aber einfacher, als zu probieren, wenn man sich wenig auskennt ...

Nils
 
ok werde es mal versuchen -muss mir erst mal ne cd besorgen auf der ich meine daten speichern kann..
du hast aber schon mal recht hab den msn messenger der direkt bei windows start mit angeht der könnte es sein...weil skype geht nicht mit an und icq auch nicht..werde ihn erstmal ausmachen und wenn es immer noch nicht funktioniert dann werde ich deine schritte befolgen...
weisst du was dieses UGX ist?
danke
 
candyman41 schrieb:
weisst du was dieses UGX ist?
danke

Nein, aber nix leichter als das ...
Gebe dir genaue Bezeichnung aus dem Gerätemanager mal an.
Werde dann mal Google beauftragen ;)

Nils
 
hi..hör mal hab nur mein msn messenger ausgemacht(keine automatische öffnung bei windows start)und es scheint alles zu laufen!!!!!
danke für diesen tip!!!
hast du rausgefunden was dieser UGX ist??und wo wie ich ich mir den treiber runterziehen kann?
danke.DANKE
 
Na siehst Du ... alles wird gut!

Nein, wie auch, wenn Du mir nicht die genaue Bezeichnung von dieser mysteriösen UGX angibst ... :)

Nils
 
ja da steht halt nur UGX unter andere geräte beim gerätemanger!!!
oder wo finde ich die genaue bezeichnung???
 
Hi!

Auf die Schnelle habe ich in google gefunden, daß UGX evtl. Bluetooth sein könnte?!?

Geh mal rauf - rechte Maus - Deinstallieren - Laptop Runterfahren
BT-Schalter am Gerät auf AN - Hochfahren - Installation neuer Geräte befolgen


Nils
 
hi ok werde es versuchen..danke
hab ja wie du ja auch denke ich kein extra schalter für bluetooth..
nur für w-lan mit BT zusammen-also zumindest leuchtet beides unten links am laptop!!
dein laptop ist doch mit meinem ziehmlich gleich oder...
danke soweit
 

Ähnliche Themen

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

Vaio F Sony Vaio VGN-FW41E Bildprobleme

Problem mit Win XP Ruhezustand und SSD

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Zurück
Oben