VGN-AR21M => Probleme mit Touchpad nach VISTA Ultimate!

Nils

Nils

Forum Stammgast
Hallo zusammen!

Ich habe eben in stundenlanger Heimarbeit ;) auf meinem VGN-AR21M Vista Ultimate aufgesetzt.
Dank der Anleitungen hier im Forum + ein wenig Forschungs- und Probierarbeit läuft auch scheinbar alles ... :p

Lediglich beim Hochfahren kommt immer eine WinVISTA Sicherheitswarnung zu der "apoint.exe", der "ApMsgFwd.exe" und der "apntex.exe" ...!??
Also den Dateien zum Touchpad!

Selbst wenn ich das Häkchen "vor dem Öffnen ..." abhake, kommt es dennoch bei jedem Start wieder ... :rolleyes:

Das Touchpad funktioniert aber; incl. Scrollen etc. ...

Weiß jemand Rat?!

DANKE!

Nils
 
Hat denn niemand ein solches Problem oder eine Idee, wie ich meins in den Griff bekommen könnte?

DANKE!

Nils
 
Hallo. habe gleiche Probleme gehabt auch nur unter Vista Ultimaten, bei mir kommt Fehler nach einige Deinstallation nicht mehr
 
Wie jetzt?!?

Immer wieder installieren, deinstallieren und irgendwann klappt´s dann!? :confused:

Nils
 
Hallo,

konntet ihr mittlerweile das Problem lösen?
Ich stehe gerade selbst vor dem Problem.

Vista Ultimate und original Vista Treiber = Touchpad ohne Scrollfunktion.
Vista Ultimate und Vaio Treiber = Touchpad mit Scrollfunktion, aber Autostartprobleme.

Thorsten
 
Hmm ... Meine Meldungen sind weg ... Frag mich jetzt aber nicht wie?! :rolleyes:

Sorry ...

Nils
 
Hallo Thorsten,

deinstalliere das Alps-Programm, Neustart und installiere diesen Treiber.
 
HI,

super vielen Dank, nun läuft alles so, wie ich das auch möchte!
Wo hattest du den Treiber gefunden?

Thorsten
 
Bitte schön, Thorsten. Es ist ein original Sony/Alps Treiber, der mit dem SZ4 mitgeliefert wird.
Übrigens auch der einziger, von vielen die ich ausprobiert habe, der bei der Vista Cleaninstallation problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückinfo!
Sony scheint da mal wieder ordentlich zu schlafen...

Thorsten
 
Ihr alle Schlaft

Thorsten schrieb:
Danke für die Rückinfo!
Sony scheint da mal wieder ordentlich zu schlafen...

Thorsten

Nein Sony schläft nicht, der Treiber liegt auf der Rec. DVD 2, Installier das teil ohne der Unac, dann gehts von Anfang an. Egal was für eine Vista Version.
 
HI,

ich habe aber leider keine Recovery DVD für Vista sondern nur für XP.
Und die UAC möchte ich auch nicht deaktivieren, ist schon nicht schlecht, wenn man informiert wird, was passiert - auch wenn man die ganze Zeit ohne dies auskam.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

ich habe aber leider keine Recovery DVD für Vista sondern nur für XP.
Und die UAC möchte ich auch nicht deaktivieren, ist schon nicht schlecht, wenn man informiert wird, was passiert - auch wenn man die ganze Zeit ohne dies auskam.

Thorsten

kein Problem lade dir von der letzten FE Series das Toul von Sony für Vista
runter. Sowie die Utilities, dann geht alles. Ich habe noch ein FS115M mit 1GB Speicher und nehme die Utilies von der FE Series, den rest holt sich Vista von der Update Seite. Und du sollst ja die UAC nur für das installieren der Touch Pad Treiber mal aus schalten dann wieder an, dann gehts auch.
 
HI,

kannst du deine Anleitung für mich ein wenig genauer schreiben?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben