Vaio AR Vgn-ar21s 4gb Ram????

V

VGN-AR21S

Forum Newbie
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Habe für mein Vaio 2x2GB 667Mhz Ram Corsair gekauft, aber wenn ich sie reinstecke, dann fährt das Laptop zwar hoch, mit windows-sound, aber der bildschirm bleibt schwarz.
wenn ich die normalen reinstecke sehe ich wieder was.
was kann das sein?
wenn ich die riegel austausche ist daneben so ein kleiner 2 poliger dip-schalter hat das was zu sagen?

bitte um hilfe, oder ist mein vaio am limit von ram?

danke im vorraus
 
der AR21S frisst leider keine 4gb das problem hatte ich damals auch :rolleyes:
probier mal ob 3gb gehen das reicht ja für XP da XP eh nicht mehr verwalten kann :)
 
probier mal ob 3gb gehen das reicht ja für XP da XP eh nicht mehr verwalten kann
<Klugscheissmodus>
Das hat aber nix mit XP oder nicht XP zu tun, sondern ist bei Windows-Systemen an die Version gekoppelt (32 oder 64 Bit)
</Klugscheissmodus>
 
XP kann 3gb vista 3,5gb verwalten ;) *klugscheissmodus aus*:D
 
Ähm... nur mal so... wer behauptet denn, dass auf dem Laptop XP läuft? Auch wenn das die letze AR-Generation sein dürfte auf der noch XP vorinstalliert war, aber das muss ja nichts heißen...
Sony gibt als Maximalausbaustufe meines Wissens 2 GB an, d.h. 3 GB wären auch nur ein Versuch ohne Funktionsgarantie... 3 GB haben zudem den Nachteil der fehlenden Dual-Channel-Option...
 
XP kann 3gb vista 3,5gb verwalten ;) *klugscheissmodus aus*:D
Hast Du dafür Quellen ?

Der Speicher von 4 GB wird in jedem (32Bit-)Falle um Grafikspeicher und andere Register reduziert - natürlich hängen die resultierende Werte von der Hardware-Konfiguration des Rechners ab. Daß auch die Frage "Vista oder XP" hierbei einen Unterschied macht, das wäre mir neu. Bei Vista gabs mal nen Patch, daß die angezeigte Zahl irgendwo (weiß nicht mehr genau) korrigiert wird, was aber nur die Anzeige betrifft (und eben auch nicht in allen Fenstern).

Ähm... nur mal so... wer behauptet denn, dass auf dem Laptop XP läuft? Auch wenn das die letze AR-Generation sein dürfte auf der noch XP vorinstalliert war, aber das muss ja nichts heißen...
da hast Du Recht

3 GB haben zudem den Nachteil der fehlenden Dual-Channel-Option...
Lt. CT macht sich die Mischbestückung nicht in einer messbaren Verschlechterung bemerkbar.

afaik können neue Chipsätze das "mischen", sprich: bei 2 + 1 GB Chip-Stückelung sind dann die ersten 1 + 1 GB Dual Channel und nur das letzte 1 GB nicht, vielleicht wirkt sich das dann wirklich kaum mehr aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Vaio (diverse) Vaio VGN-CS11S aufrüsten

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Vaio SZ SZ3HP RAM Aufrüsten

Zurück
Oben