VGN-AR21S bitte um Hilfe!

V

VGN-AR21S

Forum Newbie
Hallo an alle,
ich habe ein neues VGN-AR21S Notebook, habe brav alle recovery-dvds gemacht und alles doppelt und dreifach gesichert.
So, ich wollte mein Notebook mit win xp pro neu aufsetzen, aber es ging nicht.

Nachdem ich schön mein raid0 gelöscht hatte und wieder ein neues angelegt hatte
(zum löschen der verstekten recovery partition!) und ich mein usb-diskettenlaufwerk angeschlossen habe, tat ich die winxp ins LW und hatte auch brav F6 gedrückt zum installieren des raid-treibers, der sich auf diskette befand.
Alles lief gut ich habe auch partitioniert und auf einmal nach der formatierung(ntfs)
verlangt das NB wieder die selben Raid-treiber die sich im diskettenlaufwerk befinden, um mit dem kopieren der Windows-dateien fortzufahren.
NUR!!! das das NB jetzt das diskettenLW nicht mehr anspricht, bzw es tut sich garnix, ich konnte nur mit F3 die installation wieder verlassen.
Es geht um die Datei IOSTOR.SYS, die er natürlich nicht kopiern kann weil sich sich ja auf diskette befindet, das aber wiederum nicht angesprochen werden kann.

Jetzt meine frage, kann ich diese datei mit in die installations-cd von WinXP mit einbinden, so das er nicht mehr danach fragen muss, ob sie von LW A: kopiert werden muss?
Wenn ja, wohin muss ich sie kopieren? wie ich ne bootcd erstelle weiss ich, nur nicht wohin diese datei kommt.
Oder gibts da ne andere lösung?
Oder hat jemand schon mal das gleiche notebook auch neu aufgesetzt?
Wäre schön wenn sich da jemand ein
bischen auskennen würde und mir ein paar tips geben kann, auch evtl. in welcher reihenfolge ich was installiern muss

Ich danke auf jeden fall schon mal fürs durchlesen und für evtl. antworten

Grüsse und schönes wochenende

Im moment spiele ich gerade die recovery-dvd wieder drauf, muss ja arbeiten.
 
Warum hasten nicht einfach WMCE drauf gelassen,ist doch im Prinzip ein XP Pro !?
 
Das ist definitiv kein Argument, da XP Home auch nur ein XP pro mit einigen entfernten Features ist. Der Hauptunterschied liegt in den Systemverwaltungstools und der Benutzerkontensteuerung. So weit ich weiss sind diese in MCE nicht in vollem umfang wie in XP Pro enthalten.

Edit: Welche Funktionen fehlen dir, dass du von MCE auf XP pro umstellen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Das ist definitiv kein Argument, da XP Home auch nur ein XP pro mit einigen entfernten Features ist. Der Hauptunterschied liegt in den Systemverwaltungstools und der Benutzerkontensteuerung. So weit ich weiss sind diese in MCE nicht in vollem umfang wie in XP Pro enthalten.

Edit: Welche Funktionen fehlen dir, dass du von MCE auf XP pro umstellen willst?

Nein, der einzige Unterschied zwischen MCE und XP Pro ist der, dass man die Workstation nur beim Installieren in eine Domäne einbinden kann. Abgesehen davon ist es das gleiche wie XP Pro. Es sind im Gegenteil sogar noch Tools dabei, die im normalen Pro nicht enthalten sind. Da für die meisten User diese Funktion sowieso weniger wichtig ist als die zusätzlichen Features bietet MCE also für Privatnutzer einen echten Mehrwert.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Nein, der einzige Unterschied zwischen MCE und XP Pro ist der, dass man die Workstation nur beim Installieren in eine Domäne einbinden kann. Abgesehen davon ist es das gleiche wie XP Pro. Es sind im Gegenteil sogar noch Tools dabei, die im normalen Pro nicht enthalten sind.

OK, wieder was gelernt. Trotzdem check ich dann nicht, warum ich von MCE auf pro wollen sollte wenn es sich so verhällt wie hier geasagt wird.
 
2k5.lexi schrieb:
OK, wieder was gelernt. Trotzdem check ich dann nicht, warum ich von MCE auf pro wollen sollte wenn es sich so verhällt wie hier geasagt wird.
Das verstehe ich auch nicht (Außer der Threadstarter braucht unbedingt die richtige Domainfunktion)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das verstehe ich auch nicht (Außer der Threadstarter braucht unbedingt die richtige Domainfunktion)

So hab ich das ja auch gemeint!!! ;)
 
Hallo Leute,

erstmal danke für eure antworten, nur ich wollte eigentlich nur wissen wie ich die sata-raid treiber mit in die bootinstallationscd einbinde.
wenn mir da jemand helfen könnte.
möchte dann einen kompletten bericht verfassen, wie ich mein NB neu aufgesetzt habe und hier reinposten, da ich fast keinen kenne der sein NB nicht neu aufsetzen würde.

danke
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Bluescreen und Bootcd mit RAID

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Sony vaio vgn-ar51e BRAUCHE HILFE

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben