VGN-AR31E mit WinXP

@ mejcf: ok, hat geklappt! danke!

und jetzt noch mal was ähnliches (will kein neues thema beginnen):
gibt es eigentlich die möglichkeit außer hell/dunkel auch die farb-und kontrasteinstellungen am vaio bildschirm zu ändern?
da ich viel fotos bearbeite ist mir aufgefallen, dass der bildschirm blaustichig ist (fällt vor allem bei schwarzweiß-fotos auf) und wirklich extrem kontrastreich! (im vergleich zu meinem desktop-bildschirm und ausgedruckten fotos)
man kann so überhaupt nicht beurteilen ob nun zu hell/dunkel/kontrastreich/ oder wie die farbliche Tönung ist!
kann man da noch irgendwas einstellen oder muss ich jetzt auf zufall bearbeiten??
 
Zuletzt bearbeitet:
clo schrieb:
@ mejcf: ok, hat geklappt! danke!

und jetzt noch mal was ähnliches (will kein neues thema beginnen):
gibt es eigentlich die möglichkeit außer hell/dunkel auch die farb-und kontrasteinstellungen am vaio bildschirm zu ändern?
da ich viel fotos bearbeite ist mir aufgefallen, dass der bildschirm blaustichig ist (fällt vor allem bei schwarzweiß-fotos auf) und wirklich extrem kontrastreich! (im vergleich zu meinem desktop-bildschirm und ausgedruckten fotos)
man kann so überhaupt nicht beurteilen ob nun zu hell/dunkel/kontrastreich/ oder wie die farbliche Tönung ist!
kann man da noch irgendwas einstellen oder muss ich jetzt auf zufall bearbeiten??

Systemsteuerung -> NVIDIA Control Panel -> Anzeige -> Farbeinstellungen ändern.

Anhand der Farbeinstellungen kannst du Kontrast, Schärfe und Farbtiefe (Digitale Schwingung) der auf dem Desktop angezeigten Bilder verändern. Der erweiterte Modus bietet zusätzliche Funktionen für die Farbeinstellung.
 
mejcf schrieb:
Systemsteuerung -> NVIDIA Control Panel -> Anzeige -> Farbeinstellungen ändern.

Anhand der Farbeinstellungen kannst du Kontrast, Schärfe und Farbtiefe (Digitale Schwingung) der auf dem Desktop angezeigten Bilder verändern. Der erweiterte Modus bietet zusätzliche Funktionen für die Farbeinstellung.

bei "Anzeige" habe ich keine Möglichkeit auf "Farbeinstellungen ändern" zu gehen. Ich kann nur auf "Anzeigenkonfiguration ändern" klicken und dort 1. den zu "benutzenden nView Grafikmodus auswählen" und 2.die "Anzeige auswählen die genutzt werden soll".
Habe in beiden Fällen keine Auswahlmöglichkeit!
Mit "AdobeGamma" konnte ich ein wenig den Blaustich rausnehmen, der Kontrast ging seltsamerweise nicht zu ändern!
Werde noch etwas herumtüfteln! Mal sehen!
Trotzdem vielen Dank!!!
 
ich benutz den DNA-Force_2.2.8185 mit gemoddeter ini,... weiss leider nicht mehr wo gedownloadet aber damit geht auf jeden fall alles einzustellen,... wennst ihn nicht finden kanns, bitte deine mail adresse in ner PM und ich schick ne dir zu, wennst magst
 
habe nochmal ein wenig an dem HowTo editiert, ich denke die hier beschriebenen Schritte lassen sich vom mitlesen her auch auf ander Modelle übertragen,... ich hoffe es hilft ein wenig, mein bluetooth funktioniert wohl nach wie vor nicht korrekt, ich kanns leider nicht ausprobieren, da ich kein bluetooth gerät habe,... naja wer brauch schon bluetooth, wenn das handy wlan hat :)
 
Audio-Treiber

Nach der XP SP2-Installation funktionieren wie bei allen anderen die Treiber, wie Audiotreiber, AV-Mode-Treiber (schon mehrfach installiert, funktioniert trotzdem nicht) und die anderen Zusatztasten nicht.
Ich installiere hier fast wahllos die Treiber und Utilities vom ar21 und vom 31, starte nach jedem Schritt den Rechner neu, aber nix!

Besonders der Audiotreiber ist mein Problem, bzw das Audiogerät. Im Gerätemanager wird es angezeigt, beim Klick auf Eigenschaften steht wiederrum kein Audiogerät da.
Die Installation habe ich in der bestimmten Reihenfolge (ServicePack / DirectX 9.0c / Chipsatztreiber Mainboard / UAA-HD-Klassentreiber / Hersteller-Codectreiber > hab ich aus nem anderen Forum) durchgeführt. Will ich den Audiotreiber ohne Gerätemanager installieren, also mit der Setup-Datei, dann kommt die Antwort:

>>Device Object nicht vorhanden. Starten sie neu und führen sie das Setup erneut aus<<

Wenn ich im Gerätemanager auf "Treiber hinzufügen" gehe und den Audiotreiber selbst zuordne:

>>Hardware kann nicht installiert werden
Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
“SigmaTel High Definition Audio Codec”
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht<<

Also, dass ich ein Sigmatel Audiogerät habe wird zwar angezeigt, aber trotzdem funktioniert es nicht. Das es bei der XP-Installation kaputt gegangen ist ist doch unwahrscheinlich.

Hilfe!!! :(
 
C formatieren und XP neu aufspielen bringt auch nix!
Alle Sondertasten funktionieren, nur das besch...Audiogerät nicht!
Vielleicht sollte ich Vista wieder installieren, um herauszufinden ob alles in Ordnung ist!
Hat jemand ne Idee?
 
mhh einziges was mir einfallen würde, bei dem audio treiber ist das windows xp update "kb835221.exe" mit im verzeichniss, dass MUSS installiert werden, bevor der audio treiber funktionieren kann, ansonsten fällt mir auch nix besonderes ein zum audiotreiber :/
 
alhanfi schrieb:
mhh einziges was mir einfallen würde, bei dem audio treiber ist das windows xp update "kb835221.exe" mit im verzeichniss, dass MUSS installiert werden, bevor der audio treiber funktionieren kann, ansonsten fällt mir auch nix besonderes ein zum audiotreiber :/

Das habe ich auch gemacht! Werde mal das "geliebte" Vista wiederherstellen, um zu sehen ob alles in Ordnung ist!
Danke trotzdem!
 
auch wenn es wohl ein schwacher trost ist aber ich hab inzwischen ein ubuntu linux auf dem laptop installiert, das waren ca 30 min stand alone installation, danach noch dem linux erlauben den graka treiber von der herstellerseite zu nehmen und alles funktioniert :eek:) ein armutszeugnis für microsoft :/
 
vaio VGN-NR32Z

Hallo zusammen, brauche eure hilfe und hoffe das einer mir hier helfen kann .Habe auf vista xp überspielt und finde keine treiber die dafür passen.


Habe eine VGN-NR32Z Serie ,habe auch bei Support fon sony angerufen ,die rieten mir ich soll es einfach die treiber für den netzwerkkarte mit der vorgängerversion VGN N-11 Serie runterladen und es probieren.


Hoffe das Ihr mir etwas helfen könnt. weiss nicht mehr weiter.


Lg


Ayhan
 
vaio VGN-NR32Z

Hallo zusammen, brauche eure hilfe und hoffe das einer mir hier helfen könnt.

Habe auf vista xp überspielt und finde keine treiber für die netzwerkkarte die dafür passen.
habe wohl für den wlan die software und treiber gefunden ,dann gehts halt nicht mehr mit lan

Habe eine VGN-NR32Z Serie ,habe auch bei Support fon sony angerufen ,die rieten mir ich soll es einfach die treiber für den netzwerkkarte mit der vorgängerversion VGN N-11 Serie runterladen und es probieren.


Hoffe das Ihr mir etwas helfen könnt. weiss nicht mehr weiter.


Lg


Ayhan
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Vaio FZ Windows 7 beta1 auf dem Vaio?

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Sony Vaio VGN-TZ2AWN und WinXP

Zurück
Oben